Was will mir das Leben mit dieser Situation sagen?

S

SusiQ19

Guest
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe Anfang September einen neuen Job bekommen, voller Idealismus und Hoffnung und Vorfreude, stürzte ich mich in diesen hinein....
Ich hatte bald (als ich bereits im Job war), das Gefühl, dass meine Chefin mit der ich sehr eng zusammenarbeiten muss (Verzeihung den Ausdruck) "nicht ganz dicht ist, einen an der Waffel hat..."
Da sie anfangs sehr nett zu mir war, hab ich mein Bauchgefühl weggedrückt.
Es kamen aber dann immer Dinge an ihr zum Vorschein, die mich beunruhigten

-Neigung zur Korruption (sie wollte mich in illegales hineinziehen, bin auf nix eingestiegen)
-abwertendes Verhalten anderen Kollegen und mir gegenüber
-absolute Inkompetenz und schiebt es ihren Mitarbeitern in die Schuhe
-Machtmißbrauch
-Verschwörungstheoretikerin

Es kam, wie es kommen musste, ich habe gekündigt, das sinkende Schiff verlassen. Seitdem versucht sie, ihre "Machtspielchen" fortzusetzen, da ihr die Kündigung sauer aufgestoßen ist. Seitdem ich mal dagegengeredet habe, bin ich sowieso "Unten durch"...
Bei anderen Kollegen verbreitet sie das Gerücht, meine Persönlichkeit sei seit der Coronaimpfung vergiftet worden, ich habe seelischen Schaden davon getragen...

Im Grunde habe ich mit der Situation schon abgeschlossen, trotzdem wühlt es mich auf, was mir das Leben mit sowas sagen will? Ich frage mich, welcher LERNprozess hier stattfinden soll? Außer meiner Selbstwertschwäche, verstehe ich das ganze nicht...
Auch habe ich mit dem Chef über ihr - versucht zu reden, dem sind diese Dinge egal, und obwohl sich viele andere bereits über ihre Inkompetenz und ihren Machtmißbrauch beschwert haben, kam er mir mit rein gar nix entgegen....(weder Kündigungsform, Frist, oder sonstiges)...








Ich bin dankbar für Inputs.
LG
 
Werbung:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe Anfang September einen neuen Job bekommen, voller Idealismus und Hoffnung und Vorfreude, stürzte ich mich in diesen hinein....
Ich hatte bald (als ich bereits im Job war), das Gefühl, dass meine Chefin mit der ich sehr eng zusammenarbeiten muss (Verzeihung den Ausdruck) "nicht ganz dicht ist, einen an der Waffel hat..."
Da sie anfangs sehr nett zu mir war, hab ich mein Bauchgefühl weggedrückt.
Es kamen aber dann immer Dinge an ihr zum Vorschein, die mich beunruhigten
...................................................................................








Ich bin dankbar für Inputs.
LG

verdeckt




 
Mir ist bei dem Thema Chefin sofort die Schlange auf dem Brief - die auf das Kind spiegelt - ins Auge gesprungen. Eine Wiederholung einer Kindheitssituation. Mutter und Kind. Berg auf Mond - weibliches Prinzip - Seele - auf der Schlange dann der Mond selbst - Mutter als Vorbild für Urvertrauen liegt hier im Argen. Schon von Kindheit her- mit Haus auf Sarg neben Mond.
Und ist dann auf andere Frauen als Autoritätspersonen übertragbar.

Und verdeckt - sind hier ja auch wirklich sehr viele Kinder unterwegs. Aber nur 1 Schlange.
 
Mir ist bei dem Thema Chefin sofort die Schlange auf dem Brief - die auf das Kind spiegelt - ins Auge gesprungen. Eine Wiederholung einer Kindheitssituation. Mutter und Kind. Berg auf Mond - weibliches Prinzip - Seele - auf der Schlange dann der Mond selbst - Mutter als Vorbild für Urvertrauen liegt hier im Argen. Schon von Kindheit her- mit Haus auf Sarg neben Mond.
Und ist dann auf andere Frauen als Autoritätspersonen übertragbar.

Und verdeckt - sind hier ja auch wirklich sehr viele Kinder unterwegs. Aber nur 1 Schlange.

Stimmt. Meine Kollegen sind sehr kindlich und unselbststandig, samt ihr....
 
Mir ist bei dem Thema Chefin sofort die Schlange auf dem Brief - die auf das Kind spiegelt - ins Auge gesprungen. Eine Wiederholung einer Kindheitssituation. Mutter und Kind. Berg auf Mond - weibliches Prinzip - Seele - auf der Schlange dann der Mond selbst - Mutter als Vorbild für Urvertrauen liegt hier im Argen. Schon von Kindheit her- mit Haus auf Sarg neben Mond.
Und ist dann auf andere Frauen als Autoritätspersonen übertragbar.

Und verdeckt - sind hier ja auch wirklich sehr viele Kinder unterwegs. Aber nur 1 Schlange.

und nicht vergessen auf Hausplatz Kind liegt das kreuz und verdeckt wieder das Kind,
sowie auf Hausplatz Kreuz verdeckt das kind liegt,

Kind hat sich einen rucksack voller Zweifel und Unvertrauen eingepackt und schleppt es mit sich rum.

Dame liegt auf 9, verdeckt die Ruten,
af Ruten liegen die Wege,
bezüglich dieser Frage nach *was mir das Leben sagen?

es gibt einen Selbstwertproblem bei der Dame, das auf Unvertrauen und kleinmachen beruht.
die wege zeigen an, das ein damit umgehen nicht gelernt wurde,
sondern Flucht ergriffen wird.
 
Stimmt. Meine Kollegen sind sehr kindlich und unselbststandig, samt ihr....

es ist dein Blatt ,
deine Kollegen zeigen dir das was du mitschleppst und nicht anerkennen willst.

Fakt ist, im Blatt interessiert es niemanden ob du gekündigt hast, dazu warst du zu neu und wenn das nicht klappt, dann wird jemand neues suchen,
ich sehe das du mit deiner Kündigung in etwa etwas erreichen möchtest, weil du es unfair findest , das da doch jemand so anders ist.
Das einzige was du erreichst ist das du im Haus bist und dich wieder bemühen wirst und dann dasselbe vorfindest.
Du hast in dir einen Widerspruch, der sich in deinen Situationen deutlich zeigt.
 
es ist dein Blatt ,
deine Kollegen zeigen dir das was du mitschleppst und nicht anerkennen willst.

Fakt ist, im Blatt interessiert es niemanden ob du gekündigt hast, dazu warst du zu neu und wenn das nicht klappt, dann wird jemand neues suchen,
ich sehe das du mit deiner Kündigung in etwa etwas erreichen möchtest, weil du es unfair findest , das da doch jemand so anders ist.
Das einzige was du erreichst ist das du im Haus bist und dich wieder bemühen wirst und dann dasselbe vorfindest.
Du hast in dir einen Widerspruch, der sich in deinen Situationen deutlich zeigt.

Ja danke für deinen "konstruktiven" Beitrag. Es braucht auch niemandem leid zu tun, dass ich gekundigt habe.

Was ist dein Problem, mir zu unterstellen, es wäre mein Problem, wenn jmd anders ist. Es ging um Korruption und Dinge, fur die ich mich strafbar gemacht hätte...

Deine "konstruktiven" Beiträge, ich hätte ein Problem, wenn jmd anders ist, nur weil ich keine Vorstrafe will, kannst dir sparen.

Was mir bei dir auffällt, dass immer alle an sich arbeiten müssen, vor allem wenns Frauen sind... Ich wollte wissen, was es mir aufzeigt, und mir ist es gleichgültig, ob jmd neues kommt, oder ich bald vergessen bin. Darum geht's doch gar nicht?!
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe Anfang September einen neuen Job bekommen, voller Idealismus und Hoffnung und Vorfreude, stürzte ich mich in diesen hinein....
Ich hatte bald (als ich bereits im Job war), das Gefühl, dass meine Chefin mit der ich sehr eng zusammenarbeiten muss (Verzeihung den Ausdruck) "nicht ganz dicht ist, einen an der Waffel hat..."
Da sie anfangs sehr nett zu mir war, hab ich mein Bauchgefühl weggedrückt.
Es kamen aber dann immer Dinge an ihr zum Vorschein, die mich beunruhigten

-Neigung zur Korruption (sie wollte mich in illegales hineinziehen, bin auf nix eingestiegen)
-abwertendes Verhalten anderen Kollegen und mir gegenüber
-absolute Inkompetenz und schiebt es ihren Mitarbeitern in die Schuhe
-Machtmißbrauch
-Verschwörungstheoretikerin

Es kam, wie es kommen musste, ich habe gekündigt, das sinkende Schiff verlassen. Seitdem versucht sie, ihre "Machtspielchen" fortzusetzen, da ihr die Kündigung sauer aufgestoßen ist. Seitdem ich mal dagegengeredet habe, bin ich sowieso "Unten durch"...
Bei anderen Kollegen verbreitet sie das Gerücht, meine Persönlichkeit sei seit der Coronaimpfung vergiftet worden, ich habe seelischen Schaden davon getragen...

Im Grunde habe ich mit der Situation schon abgeschlossen, trotzdem wühlt es mich auf, was mir das Leben mit sowas sagen will? Ich frage mich, welcher LERNprozess hier stattfinden soll? Außer meiner Selbstwertschwäche, verstehe ich das ganze nicht...
Auch habe ich mit dem Chef über ihr - versucht zu reden, dem sind diese Dinge egal, und obwohl sich viele andere bereits über ihre Inkompetenz und ihren Machtmißbrauch beschwert haben, kam er mir mit rein gar nix entgegen....(weder Kündigungsform, Frist, oder sonstiges)...








Ich bin dankbar für Inputs.
LG
 
Hallo SusiQ19

Deine Frage war: Welcher Lernprozess soll hier stattfinden?
Du sollst Dir selbst treu bleiben und Dich nicht verraten und verkaufen!
( 18 in Haus 29)

Rede über das was unklar ist in der Außenwelt.
Komme in Dein Gleichgewicht und achte auf Deine Vitalität.
Das was falsch ist und eine Gefahr bedeutet ( 10 - 14) abschneiden mit einer gesunden Portion Rückzug und dann einfach mal weg (3)


Das hast Du ja getan, wie man Deinen Ausführungen entnehmen kann.

Bitte korrigiere mich gerne wenn das was ich jetzt schreibe falsch ist.
Du liegst im Haus der Blumen und bist eine schöne, freundliche Frau die eventuell auch gerne einen schönen Duft auflegt und kreativ ist . Durch Deine nette Art hast du wahrscheinlich den Eindruck gemacht das man mit Dir alles machen kann?
Da man da falsch lag, wurde darauf hin wie angestochen reagiert. Da war ja wohl ganz dicke Luft? (11 - 10 - 14 und 10 auch noch im Haus von 14 )

Der Schlüssel im Haus der Arbeit gibt den Hinweis, das Du Sicherheit auf der Arbeit brauchst wie auch Zufriedenheit und Harmonie. Es muss halt alles "Safe"sein, nicht wahr?

Du schaust aus dem Kartenblatt raus und wirst das gerade erlebte hinter Dir lassen wollen.
Wenn Du noch Hilfe und Unterstützung brauchst um Klarheit zu bekommen ( 16 in 18 ) und die ersehnte Ruhe vielleicht nicht so schnell kommen kann ( was ich nicht hoffe da 30/17) ) , dann wären Gespräche sehr wichtig für Dich.

Ich hoffe Du hast da jemanden damit Du das von der Seele bekommst.

In eigener Sache:
Ich hatte auch mal total Mobbing auf der Arbeit (2002) Ich stand damals allein vor allem und das war echt schlimm.
Mein Hausarzt überwies mich zur Psychologin und anschließend gab es eine Kur für 6 Wochen. Mir hatte das sehr gut getan.

Mein privates Umfeld konnte mir da nämlich nicht helfen und darüber bin ich heute noch dankbar das es auch andere Möglichkeiten für mich gab.

Mit lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo SusiQ19

Deine Frage war: Welcher Lernprozess soll hier stattfinden?
Du sollst Dir selbst treu bleiben und Dich nicht verraten und verkaufen!
( 18 in Haus 29)

Rede über das was unklar ist in der Außenwelt.
Komme in Dein Gleichgewicht und achte auf Deine Vitalität.
Das was falsch ist und eine Gefahr bedeutet ( 10 - 14) abschneiden mit einer gesunden Portion Rückzug und dann einfach mal weg (3)


Das hast Du ja getan, wie man Deinen Ausführungen entnehmen kann.

Bitte korrigiere mich gerne wenn das was ich jetzt schreibe falsch ist.
Du liegst im Haus der Blumen und bist eine schöne, freundliche Frau die eventuell auch gerne einen schönen Duft auflegt und kreativ ist . Durch Deine nette Art hast du wahrscheinlich den Eindruck gemacht das man mit Dir alles machen kann?
Da man da falsch lag, wurde darauf hin wie angestochen reagiert. Da war ja wohl ganz dicke Luft? (11 - 10 - 14 und 10 auch noch im Haus von 14 )

Der Schlüssel im Haus der Arbeit gibt den Hinweis, das Du Sicherheit auf der Arbeit brauchst wie auch Zufriedenheit und Harmonie. Es muss halt alles "Safe"sein, nicht wahr?

Du schaust aus dem Kartenblatt raus und wirst das gerade erlebte hinter Dir lassen wollen.
Wenn Du noch Hilfe und Unterstützung brauchst um Klarheit zu bekommen ( 16 in 18 ) und die ersehnte Ruhe vielleicht nicht so schnell kommen kann ( was ich nicht hoffe da 30/17) ) , dann wären Gespräche sehr wichtig für Dich.

Ich hoffe Du hast da jemanden damit Du das von der Seele bekommst.

In eigener Sache:
Ich hatte auch mal total Mobbing auf der Arbeit (2002) Ich stand damals allein vor allem und das war echt schlimm.
Mein Hausarzt überwies mich zur Psychologin und anschließend gab es eine Kur für 6 Wochen. Mir hatte das sehr gut getan.

Mein privates Umfeld konnte mir da nämlich nicht helfen und darüber bin ich heute noch dankbar das es auch andere Möglichkeiten für mich gab.

Mit lieben Gruß

Danke für deinen Beitrag.
Schön, ja vielleicht, sehr freundlich, definitiv.
Einer meiner Kollegen sagte mal, ich sei zu nett, und dass das ausgenutzt wird.

Das mit dem ich soll mir treu bleiben, da bin ich unsicher, denn meine sehr devote Haltung, die immer schön dankbar ist, und sich sogar bedankt, wenn ein Kollege mich anraunzt, überspitzt gesagt, hat mir das eingebrockt. Ich habe mir schon gewisse Dinge als Erfahrung mitgenommen, wo ich mir quasi nicht mehr treu bleiben kann, nicht, wenn ums devote Verhalten nach aussen hin geht.
Warum zb muss ich mich anscheissen lassen, wenn ich einen Thread aufmache, und um Rat frage? Es kostet Überwindung um Rat zu fragen, andere verstoßen gegen das Gesetz, und i soi jz die blöde sein? Kranke Welt

Als mobbing würde ich es trotzdem nicht sehen....

Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag.
 
Zurück
Oben