Was will der Verstand?

Da frag ich mich aber, wie das mit dem richtig/falsch Gefühl ist.. .das kommt doch wieder vom Verstand und wie er etwas interpretiert...?
Das meinte ich mit dem Thread, dass er vielleicht nur helfen will..
Was man einst als falsch angesehen hat, kann man später ganz anders sehen. Ist man jetzt nur einem Wechselbad auferlegen oder trägt man in sich latent eine Instanz, die dem Plus und Minus und dem Gefühl und dem Verstand übergeordnet ist, die es aber zu entwickeln gilt?
Wer teilt den Verstand als schlecht ein? Der Verstand?
Also, ich frage mich das gar nicht, ist mir egal, Hauptsache, ich komme zu einem befriedigenden Ergebnis, das fruchtbar ist. Ich denke eher, es ist ein Wechselspiel zwischen beiden und mit dem, was über ihnen steht, mögen wir es Ahnung, Intuition oder Weisheit nennen.
 
Werbung:
die menschliche DNA, ist seit x 1 000 000 von Jahren gleich, wir haben bist heute ungefähr 2% Neandertal DNA in uns.
die menschliche DNA, ist seit x 1 000 000 von Jahren gleich, wir haben bist heute ungefähr 2% Neandertal DNA in uns.

Dann gaebe es keine Evolution
wir selber bestehen aus Sternenstaub

https://www.gotscience.org/2019/03/supernova-life-on-earth/

Eine riesige genetische Studie, die herausfinden wollte, wie sich das menschliche Genom entwickelt

https://www.nature.com/news/massive-genetic-study-shows-how-humans-are-evolving-1.22565
 
Wenn er den Grad des Hausverstandes erreicht hat, dann kann er sich selbst gratulieren, weil er somit zu den wenigen in der Bevölkerung sich zählen kann.
 
Werbung:
Für mich persönlich, ist das spinnerei.

was ist Spinnerei?
das mit den Zwillingen aus dem NASA Artikel?

jetzt habe ich es auch in deutsch gefunden:

Sieben Prozent der DNA von Scott Kelly, der elf Monate durchgehend im Weltraum verbrachte, wurden dauerhaft verändert. Bemerkt habe der pensionierte Raumfahrer die Gen-Änderung bisher jedoch nicht.
Scott Kelly ist mittlerweile zwar nicht mehr als Astronaut tätig, liefert der NASA aber immer noch interessante Daten. Er und sein Zwillingsbruder Mark sind Teil der Zwillingsstudie der NASA. Mark war früher als Space-Shuttle-Pilot tätig, blieb aber auf der Erde, während Scott 340 Tage durchgehend auf der ISS verbrachte.

Nach seiner Rückkehr im März 2016 wurden beide Zwillinge mehrfach untersucht. 2017 wurde erstmals vermutet, dass sich Scotts DNA durch den langen Weltraumaufenthalt verändert hat. Dies wurde von der NASA nun bestätigt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...zwilling-mutiert-selten-allein-a-1198428.html

https://www.futurezone.de/science/a...at-die-DNA-von-ISS-Astronaut-beeinflusst.html

Die DNA hat noch einen weiteren 3 Strang, der als junk DNA beschrieben wurde, inzwischen aber als schlafende DNA bezeichnet wird.
 
Zurück
Oben