Was will der Verstand?

Der Verstand will weder schützen noch Gefühle vermehren.
Ich mag den englischen Begriff mind viel lieber.
Der Verstand ist am weitesten von dir entfernt, die Gefühle sind ein wenig näher an dir, aber Gedanken (mind) und Gefühle können täuschen du bist keines von beiden. Du bist Bewusstsein.
Dein Zentrum ist weder der Kopf noch das Herz sondern der Bauch. In Japan nennt man das Hara (2 Finger breit unter dem Bauchnabel) und Harakiri ist sich auslöschen.

Aus diesem Punkt lässt sich nicht nur das Leben entfernen, sondern auch negative Eigenschaften und Emotionen. Nur darf man nicht mit der Hand dran gehen, das kann zu Krankheiten führen.
Mit einem orangefarbenen Edelstein gehts besser, den aber hinterher in fliessende Gewässer schmeissen, damits geerdet und bereinigt wird.
Den Punkt aber auch nicht isoliert mit Steinen behandeln, sondern gemeinsam mit den anderen Chakren und die mit entsprechend anderen Steinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Na da steht jetzt schon wieder "schlecht". Wer teilt den Verstand als schlecht ein? Der Verstand?

Ja, ein Dilemma. Der Verstand wird oft zum Verstehen benötigt , "schlecht" ist er dann, wenn man mit ihm identifiziert ist, keinen Abstand hat. (fühlt das Herz und sagt der Verstand) :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, sagte Exupery. Jeder Sieg des Verstandes über das Herz ist ein Unglück. Der Verstand ist nur an der Peripherie, ich denke man soll sich dessen bewusst sein, damit man es ändern kann. Du kennst sicher typische Verstandes- Menschen. Die sind ja so anstrengend und da zeigen sich viele typische negative Eigenschaften des minds. Dann gibt es Gefühlsmenschen, herzliche Menschen, die sind den meisten angenehmer. Die können sogar richtig lachen :ROFLMAO:
Mir sind die Bauchmenschen am liebsten, die einfach ihren Kopf und ihr Herz positiv nutzen können und wenn sie es nicht nutzen, auch zur Seite legen können--- und einfach sind.
 
Es lebe die Herzenskultur
wenn rechte und linke Gehirnhaelfte im Einklang sind
dann erzeugen wir Alpha Wellen
aber so wie es aussieht, durch die kosmische Strahlung, gehen wir Gamma und das ist auch gut so:engel::kuesse:
 
Na da steht jetzt schon wieder "schlecht". Wer teilt den Verstand als schlecht ein? Der Verstand?

Das meinte ich mit dem Thread, dass er vielleicht nur helfen will..so kommt es mir nämlich bei mir vor.....:)
Der Verstand ist kein zusätzliches Hilfsmittel. Er ist vollständig ein Teil von uns. Und wie alles in uns hat er seine guten und schlechten Seiten - aber keine von beiden macht ihn aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben