Was will das Schicksal damit sagen?

Werbung:
ihrer Unveräußerlichen Pflicht
Frei.....

Ist das nicht ein Widerspruch?

Zum Glück nicht!

Hier it es wichtig zu unterscheiden, ob die genannten Regeln Regeln sind
#deren Einhaltung das Kind
- systematisch Glücklich macht (I),
- nur statistisch Glücklich macht (II) oder
- nie Glücklich macht (III)
#deren Verletzung das Kind
- systematisch Unglücklich macht (III)<=(I),
- nur statistisch Unglücklich macht (II) oder
- nie Unglücklich macht (I)<=(III)
Gute Regelgebung ist allein (I). Der Rest ist Schlechte Regelgebung.

Das ist in meinen Augen illusorisch - zwar höchst erstrebenswert, aber dennoch illusorisch, weil unrealistisch.

Sehe ich anders (unter Betrachtung derKorrektur in Rot Natürlich! ;)). Ich finde es gerade das interessanteste Feature des Universumsaufbaus: es ist realistisch.

Interessanterweise wirkt genau deswegen das eigene Urteil darüber, ob es denn nun so sei/ist oder nicht auf das eigene Freiheitsempfinden ein, und zwar nicht nur irgendwie sondern freiheitsberaubend, wenn man es leugnet.

Warum? Weil man sich physikalisch und/oder ethisch gewzungen sieht Einbußen im Wohlbefinden hinzunehmen.. das ist Angst
 
habs heut morgen schon gesagt,ich bin da nicht von beeinflussbar.kinder sind ein geschenk und so werden sie behandelt.kein verziehn,nur liebe und freies atmen.für beide.
 
Hallo,

wenn ein Kind die Oma mit Steinen bewirft, dann hat das so seine Gründe. denen würde ich nachgehen und herausfinden, ob das Kind sowas bei anderen Kindern gesehen hat und nachahmt: Lernen durch Beobachtung / Nachahmung. Danach kann man immer noch mit dem Kind reden, dass das Steinewerfen falsch ist. Es muss ja sonst denken, dass die anderen Kinder dies dürfen, nur es selber kriegt alles verboten. (Ein Kind verallgemeinert sehr schnell.)

lg Pluto
 
Hallo Ihr Alle!

Jetzt habe ich so viel gelesen,das muß ich erst mal verdauen.........

Aber ich freue mich sehr,das ich so viel Antworten bekommen habe!:)

:danke: dafür.....

Gruß
Wasserfall
 
Hallo Pluto!

Sehr interessant,was Du geschrieben hast.
Mit dem Familienkarma.
Werde mal in mich gehen,und darüber nachdenken......

Das mit den Steinen werfen,war so,daß er zuvor schon die ganze Zeit mit Sand geworfen hat.Die Oma hat auch "kindgerecht" reagiert,aber nach mehrmaligen Zureden,hat er dann noch etwas später mit Steinen geworfen.
Er hat dann auch drinnen gesagt,er wollte das die Oma geht.
Die ist dann auch gegangen.
Bei uns war dann ein paar Tage Tiefpunkt angesagt.
Die Oma ist auch sehr beliebt,und alles andere als spiesig und kleinlich.
Habe dann mir Ihr geredet,und erfahren das sie es sehr persönlich genommen hat.Hat es Ihrem Aussehen zugeschoben,das er so was macht.
Da waren dann auch Selbstzweifel und geringes Selbstwertgefühl dabei.

lg Wasserfall
 
Generell stimme ich Jogi zu, mit den Regeln die man einhalten sollte/muß.
Regeln das ist doch dann wieder Saturn,den man aber auf eine gute Art ausleben sollte.
Aber wie gesagt , manchmal gehen die Gefühle und Instinkte mit mir durch.
(Ist das Pluto? )
Mich würde noch interessieren,die Eltern die nicht zu viele "harten"Interaspekte zu Ihren Kindern haben,erleben die das Ganze dann "gelassener"?

Gruß
Wasserfall
 
...nur liebe und freies atmen.für beide.

- ich unterbinde zu unterbindendes Fremdes Verhalten indem ich den anderen die Macht dazu entziehe.

- ich erwzinge zu erfüllendes Fremdes Verhalten indem ich den anderen die Macht dem zuwiderzuhandeln entziehe..

Das ist ja der Große Unterschied zwischen
- Autoritärer Erziehung/Führung, die sich ihre Hilflosigkeit nicht eingesteht und
- Weiser Erziehung, die die Grenzen und möglichkeiten Ihrer Macht und ihrer Verantwortung kennt und geschickt einzusetzen weiss

Mal nur ein paar kleine, harmlose aber alltägliche Beispiele:
- Euer sechsjähriger Sprössling weigert sich abends vehement ins Bett zu gehen bzw. zu schlafen; er steht ständig wieder auf und kommt aus seinem Zimmer: Was macht ihr? Lasst ihr ihn zu euch, bis er im Wohnzimmer auf der Couch neben euch einschläft? Legt ihr euch zu ihm ins Bett (das haben wohl schon Millionen von Eltern nachträglich bereut)? Lasst ihr ihn weiter im Zimmer spielen, bis er von selbst umkippt?

- Ihr beobachtet, wie euer achtjähriger Sprössling zu einem anderen Kind geht und diesem das Spielzeug aus der Hand reißt, weil er selbst damit spielen will: Was macht ihr? Streichelt ihr ihm über den Kopf und lobt ihn für dieses Verhalten? Ihr redet mit ihm und versucht ihm zu erklären, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist (außer ihr seid da anderer Meinung), müsst aber feststellen, dass er völlig uneinsichtig ist und das Spielzeug nicht mehr zurückgeben will: resigniert ihr, zieht ihr euch zurück und lasst eurem Sprössling seine Freiheit, die er sich in diesem Fall auf Kosten der Rechte und der Freiheit eines anderen erwirkt hat?

- Euer zehnjähriger Sprössling weigert sich, in die Schule zu gehen: Was macht ihr? Lasst ihr ihm sein "freies Atmen" und wartet ab, ob er seine Meinung von selbst irgendwann ändert? Oder bis er von der Polizei abgeholt wird?

Das sind jetzt nur drei kleine Beispiele und diese Liste ist beinahe beliebig erweiterbar. Von verbalen Beleidigungen und gewalttätigen Übergriffen will ich hier mal noch gar nicht sprechen.

LG
Jogi
 
Werbung:
Zurück
Oben