Was will das Schicksal damit sagen?

Werbung:
:) so einen ähnlichen Fall kenne ich auch,
laut Eltern ein ganz braves liebes gut erzogenes Kind, bei anderen sämtliche Schubladen ausgeräumt, Sachen bewußt kaputt gemacht, Möbel bemalt usw..............

LG

mein Enkel ist genau umgekehrt. Das ist auch nicht einfach zu verkraften, wenn einem keiner glaubt, dass der goldige Engel daheim ein kleiner Bengel ist. (Aber lieber sorum.)

Hallo flimm,

Sobald ein "Muss" für etwas entsteht will ein Kind raus, das ist normal, es ist sogar gesund.
Ein Kind da reinzudrängen ist der erste Weg in die Brechung des zarten Wesens.

es gibt noch andere Wege einen Willen zu brechen, indem es an seiner Selbständigkeit gehindert wird und nichts darf oder ihm nichts zugetraut wird.

Wenn dies nur mehr Eltern und auch Großeltern wüssten!

Zwingen tue ich da niemanden auch niemals ein Kleinkind, selbst wenn Oma grad nicht up to date ist, entweder akzeptiert es die Oma, und lässt das Kind selbst spielen, dann braucht (wird) sie auch nicht hinausmanövriert . Ich denke gerade eine ""weise"" Omi sollte respektieren wenn Abstand von Seiten des Kindes erwünscht ist.

die persönlichen beleidigtheiten sind gerade bei Verwandten weit verbreitet. Plötzlich ist ein kleines Kind vom Geiste her einem Erwachsenen gleichgestellt. Dabei ist es schon rein optisch kleiner und weinger kräftig als so eine "alte" Oma.

Erklärt sich von selbst, weil "theoretisch perfekt" erzogene Kinder keine ebenso perfekten Omas mit Steinen beschmeißen. Sie sind voller Liebe, sie sind Gott, wie auch immer: Sie sind vor allem unrealistisch. Jeder, der mal einen Fuß in die Realität gesetzt hat, weiß, dass der schönste theoretische Ansatz dort "irgendwie" bröckelt.

@Kornblume,

meinst du wirklich, dass es Eltern oder Großeltern gibt, die sowas glauben?
Das ist ja erschütternd.

@Jogi,

tut mir leid, wenn ich aus deiner Antwort etwas herausgelesen habe, was dort gar nicht steht.

lg Pluto
 
.schau syndras bsp. mal an,der junge weiß was er will,nicht will und teilt es auch mit,schade das syndra das nicht schätzt sondern eher die degradierung sieht,die muss sie aber in sich finden,es war ja nicht seine absicht,kinder schreien und das dürfen sie.gesunder junge,alles richtig.gloria

Mach Dir da mal keinen Kopf, gloria. Mein Fehler, ich vergesse ab und zu, dass nicht jeder Mensch dazu fähig ist Ironie zu erkennen. :rolleyes:
 
Hallo Katze1!

Darf ich dich mal ganz gerade heraus was fragen?
Warum versteifst du dich auf die astrologischen Aspekte, wenn dir hier aus erfahrenen ersteren Händen praktische Tipps gegeben werden?
Egal, welche Aspekte du hast, du wirst nicht umhin kommen, die Grundregeln der Erziehung einzuhalten, um deinen Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen und selbst auch noch ein wenig du selbst zu sein.
Egal wie hart es ist - das ist Mutterglück - das ist deine Aufgabe.

Weil ich wissen will,ob Eltern die andere Aspekte haben,sich in der Erziehung leichter tun.
Mir gehts ja auch um Astrologie,und als kritische Denkerin,möchte ich wissen ob letzendlich jeder aus Seinem Horoskop das rauslesen kann,was Ihn gerade beschäftigt.Ob Astrologie und Horoskope wirklich "wahr"sind.
Versteht mich nicht falsch,ich möchte halt einfach "nachforschen".

Gruß Wasserfall
 
Hallo Pluto!

Hallo Wasserfall,

ist es sehr traurig, wenn eine schon ältere Frau nicht zu unterscheiden weiß zwischen Absicht und "Ich kann nicht anders". Kinder spüren das. Beliebt ist sie wohl nur dann, wenn alles so läuft wie es ihr gefällt und dann ist sie offen, liebevoll und zugewandt. An solchen Beispielen zeigt sich der wahre Charakter von sog. Erwachsenen.

lg Pluto

Da hast Du schon recht.
Aber auch Erwachsene haben Ihre Gefühle.wenn auch irrationale.
Jeder (?) schleppt doch irgenwelche Komplexe und Ähnliches mit sich rum.
Es kommt doch auch auf den Tag und die eigene Verfassung an.

Dann fällt mir noch das Spiegelgesetz ein,sofern es stimmt.

Gruß
Wasserfall
 
Hallo wasserfall.

ich habe mir noch einmal eure Horoskope angeschaut. Mir fällt auf, dass er Junge einen Löwe-Mond hat und einen Zwillinge-Mars. Daneben noch die Wasserbetonung.

Du selbst hast deine Venus, den Jupiter und deinen mars in Skorpion, also in einem Zeichen das im Quadrat zu denen deines Sohnes steht. Als wenn das nicht reichen täte, kommt noch der Saturn in Stier dazu. Das sind vier Planeten / Energien, die durch die Anwesenheit deines Sohnes in dir herausgefordert werden. Und das hat seine Wirkung.

Da es sich hier um deinen Sohn handelt, der auf dich als Mutter angewiesen ist, sind diese Konstellationen eine große Herausforderung an dich, sie zu bewältigen. Mit den Quadraten ist darin sehr viel Konfliktstoff enthalten.

Das hört sich jetzt so ziemlich schlimm an, kann ich mir vorstellen. ABER: Du kannst sie bewältigen. In dir steckt die Kraft und Liebesfähigkeit, und sei es, dass du sie durch dieses Kind lernst. Jemanden, der so ganz anders ist, als man selber, auch noch zu mögen und gern zu haben.

lg Pluto
 
Zitat:
Erklärt sich von selbst, weil "theoretisch perfekt" erzogene Kinder keine ebenso perfekten Omas mit Steinen beschmeißen. Sie sind voller Liebe, sie sind Gott, wie auch immer: Sie sind vor allem unrealistisch. Jeder, der mal einen Fuß in die Realität gesetzt hat, weiß, dass der schönste theoretische Ansatz dort "irgendwie" bröckelt.

@Kornblume,

meinst du wirklich, dass es Eltern oder Großeltern gibt, die sowas glauben?
Das ist ja erschütternd.

der ganze Text, noch einmal zusammengefasst, nur für dich, lb. Kornblume.
 
Werbung:
Zurück
Oben