Waldkapelle
Mitglied
Hallo und danke für Deine Worte!
Er bezeichnet sich selbst gern als Misanthropen und er geht sehr auf in Weltschmerz und Eskapismus/Realitätsflucht.
Es stimmt, das es schwer für ihn ist auf andere zu zugehen, wobei ich mich schon oft gefragt habe, ob er wirklich keine Freundschaften will, oder ob er Angst davor hat. ---snip---
Lemuria
Liebe Lemuria!
Damit beschreibst zu exakt meine Situation, die mich bis vor wenigen Tagen in Wahnsinn zu treiben schien. Meine DS und ihre Liebe waren dabei meine größte Hilfe (ihre Liebe ist mein Rettungsanker) und zugleich das größte Hindernis (weil ich Angst hatte sie zu verlieren oder sie zu verletzten).
Das ging soweit, bis ich bereit war alles zu opfern. Alles! Sogar mein eigenes Leben (durch Suizid). Ich habe es aus Rücksicht auf andere nicht gemacht (mein Sohn hätte mich nach einem Schuß in den Kopf inmitten einer großen Sauerei vorgefunden) und dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich um alle anderen sorge, nur um mich selber nicht! Ich habe mir alles (mein ganzes leben und alle Fehler die ich in den letzten 50 Jahren gemacht habe) verziehen und alle meine "Opfer" symbolisch um Vergebung gebeten. Wir alle haben Frieden geschlossen und kann jetzt auch jenen Menschen lieben, der mir seit meiner Kindheit meine Zähne putzt und ich bin ihm dankbar dafür. Ich war auf der Suche nach der "reinen Liebe" und habe mich selber gefunden. Es hat lange gedauert, aber ich habe eine wichtige Schwelle auf meinem Weg überschreiten dürfen und jetzt habe ich das Gefühl in einer schöneren Welt zu leben. Ich fühle mich wieder wertvoll und damit kann ich auch für alle anderen wieder wertvoll sein, ohne Angst immer jemand zur Last zu fallen oder ihm Unglück zu bringen.
Ich glaube dein Freund ich auch bloß auf der Suche nach sich selbst und muss lernen sich selbstzu akzepieren

Ein Lehrer schrieb mir vor vielen Jahren ins Stammbuch:
Gib dich damit zufrieden so zu erscheinen, wie du wirklich bist
Ich schicke euch einen Sonnenstrahl in eure Herzen,
er soll euch ewige Wärme und Hoffnung geben!

Waldkapelle