Was war das alles?

Danke dir für die wirklich sehr stimmige Analyse.
Letztlich heißt das aber ja, dass er aus Angst bei seiner Frau bleibt?
 
Werbung:
Danke dir für die wirklich sehr stimmige Analyse.
Letztlich heißt das aber ja, dass er aus Angst bei seiner Frau bleibt?
Es ist doch egal, warum er bei ihr bleibt. Er benimmt sich nicht erwachsen.
Eher wie ein Kind, daß sich unter der Decke versteckt (Wolken über ihm) und glaubt, nur weil er die anderen nicht sieht, können sie ihn auch nicht mehr sehen. In dieser Situation erscheint es ihm ratsam, nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn zu verfahren und die Vergangenheit mit dir hinter sich zu lassen, als wäre das mit euch nicht passiert (Sense - Mond).

Wichtig ist jetzt, die Pforten der Hölle zu schließen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch egal, warum er bei ihr bleibt. Er benimmt sich nicht erwachsen.
Eher wie ein Kind, daß sich unter der Decke versteckt (Wolken über ihm) und glaubt, nur weil er die anderen nicht sieht, können sie ihn auch nicht mehr sehen. In dieser Situation erscheint es ihm ratsam, nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn zu verfahren und die Vergangenheit mit dir hinter sich zu lassen, als wäre das mit euch nicht passiert (Sense - Mond).

Wichtig ist jetzt, die Pforten der Hölle zu schließen :)

ganz egal, warum er gegangen ist, ist es nicht.
Wenn es aus Liebe zu seiner Frau ist, war die Liebe zu
Es ist doch egal, warum er bei ihr bleibt. Er benimmt sich nicht erwachsen.
Eher wie ein Kind, daß sich unter der Decke versteckt (Wolken über ihm) und glaubt, nur weil er die anderen nicht sieht, können sie ihn auch nicht mehr sehen. In dieser Situation erscheint es ihm ratsam, nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn zu verfahren und die Vergangenheit mit dir hinter sich zu lassen, als wäre das mit euch nicht passiert (Sense - Mond).

Wichtig ist jetzt, die Pforten der Hölle zu schließen :)

stimmt. Pforten zur Hölle gehören geschlossen.
Und dennoch ist es, find ich, ein unterschied, ob er gegangen ist, weil er seine Frau noch aus tiefstem Herzen liebt, oder weil er Angst hatte, alles zu verlieren.
 












Kann man den im Kartenbild sehen, ob er sich nochmal melden wird

Kartentechnisch denke ich nicht, dass der Affärenmann (Bär) sich kurzfristig im Sinne von wenigen Tagen oder Wochen bei Dir melden wird, nein.

Was ich aber zumindest nicht gänzlich ausschließen kann, ist, dass er Dich möglicherweise nach Ablauf vieler Monate noch einmal anrufen könnte - dann solltest Du für Dich persönlich jedoch schon einen erheblichen Entwicklungsschritt weiter sein, dass Dich ein auf längere Sicht gesehener möglicher Anruf seinerseits meines Erachtens nicht mehr aus der redensartlichen Bahn werfen sollte / dürfte.

Dass ich ein Sich-bei-Dir-Melden nach Ablauf einer Vielzahl von Monaten nicht gänzlich kartentechnisch ausschließen kann, liegt an der Diagonalen, die ich bereits in meinem ersten Deutungsbeitrag für Dich erwähnt hatte, und zwar die in der 8x4+4-Legevariante hinter dem Rücken der Dame (29) liegende Diagonale Dame (29) - Mond (32) - Vögel (12) - Bär (15).

Im Lenormand kann jeder einzelnen Karte und jeder Kombination von Karten eine Vielzahl von unterschiedlichen Deutungsmöglichkeiten auf völlig verschiedenen Deutungsebenen zukommen, weshalb auch ein- und dieselbe Diagonale gleich mehrere, unterschiedliche Deutungsmöglichkeiten beinhalten kann.

Und jetzt, auf Deine Frage bezogen, habe ich geschaut, ob zwischen Dir (Dame) und dem Affärenmann (Bär) in irgendeiner potentiellen Zukunftslinie von Dir (Dame) oder dem Affärenmann (Bär) irgendeine potentielle Kommunikationskarte liegt, von denen es im Lenormand ebenfalls gleich mehrere gibt.

Dass Du es meines Erachtens nicht sein wirst, die ihrerseits Kontakt zu dem Affärenmann aufnehmen wird, schließe ich daraus, dass die besagte Diagonale Dame (29) - Mond (32) - Vögel (12) - Bär (15) rückwärtig von der nach links blickenden Dame (29) liegt und deshalb, nach meiner Kartenlesart, keine zukunftsbezogene Linie von Dir, der Dame (29), darstellt.

Dies sieht für mich in Bezug auf den Bären (15) indes anders aus, da die besagte Diagonale - rein aus der Perspektive des Bären (15) betrachtet - von ihm aus gesehen, der er als Bär nach links in Deinem Kartenblatt schaut - in einer seiner potentiellen Zukunftslinien liegt, dort in der Reihenfolge Bär (15) - Vögel (12) - Mond (32) - Dame (29).

So, und in dieser potentiellen Zukunftsdiagonalen des Affärenmannes (Bär) befindet sich zumindest von den rein kartentechnischen Möglichkeiten her durchaus eine potentielle Kommunikationskarte, und zwar diejenige der Vögel (12), die u. a. deshalb im Lenormand mit zu den Kommunikationskarten gerechnet werden, weil Vögel doch schon zu den eher lautstärkeren Tieren zählen, die - wenn Du mal an eine ganze Vogelschar denkst - häufig wild durcheinanderzwitschern und sich damit unüberhörbar miteinander austauschen.

Und diese Vögel (12) in der besagten potentiellen Zukunftsdiagonalen des Bären (15) liegen verstärkend noch dazu an 27. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 27. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Briefes (27), der überhaupt die Kommunikationskarte schlechthin im Lenormand ist, so dass mit der Vögel-Briefhaus-Kombination kartentechnisch also schon einmal gleich zwei potentielle Kommunikationskarten aufeinandertreffen.

So, und jetzt kann man zusätzlich auch noch eine dritte, sog. verdeckte Karte errechnen, die quasi unsichtbar hinter den offen aufgedeckten Vögeln (12) im 27. Haus des Briefes liegt, und die da wäre erneut die Karte der Vögel, wenn Du mal wie folgt selbst rechnest: 12 + 27 = 39, bei nur 36 Lenormandkarten gibt es allerdings keine 39. Lenormandkarte, weshalb viele Kartendeuter noch einmal eine Quersumme bilden, also 39 => 3 + 9 = 12 = erneut die Vögel und damit erneut eine dritte potentielle Kommunikationskarte (!!!).

Von daher schließe ich nicht gänzlich aus, dass sich der Affärenmann (Bär) in den nächsten Monaten durchaus Gedanken darüber machen könnte / dürfte, Dich möglicherweise anzurufen, allerdings ist meines Erachtens nicht zu übersehen, dass in der besagten potentiellen Zukunftsdiagonalen des Bären (15) nach den Vögeln (12) zunächst als weitere Karte der Mond (32) folgt, bis die Diagonale in der 8x4+4-Legevariante schlussendlich in Dich als die Dame (29) mündet - will sagen, hier findet meines Erachtens zukünftig noch eine längerfristige Zeit über viele Monate des Zweifelns (Vögel) und des Grübelns (Mond) des Affärenmannes (Bär) statt, ob er Dich wirklich anrufen (Vögel) oder sonstwie mit Dir in Kontakt treten soll.

Also noch einmal: Kurzfristig, in den nächsten Tagen oder Wochen, kann ich keinen Kontaktaufnahmeversuch des Affärenmannes zu Dir erkennen - längerfristig, nach Ablauf vieler Monate,möglicherweise schon -ob Dich dies dann allerdings noch wirklich interessiert, wage ich zu bezweifeln, weil Du bis dahin ja schon ebenfalls viele MonTe zwitlich hinter Dir gelassen haben wirst, in denen Du Dich immer mehr von dem Affärenmann emotional distanzieren konntest.

Vielleicht hilft Dir ja dieser Gedanke, @Löwenherz:

Auch wenn sich der Affärenmann also kurzfristig meines Erachtens nicht mehr bei Dir melden dürfte, heißt dies aus meiner Kartensicht jedoch nicht, dass er jetzt einfach weiter “auf heile und glückliche Familie“ mit seiner eigenen Partnerin und seinen eigenen Kindern wird machen können und unbeschwert sein Leben genießen dürfte.

Dieser Affärenmann dürfte in der nächsten Zeit meines Erachtens sehr stark am redensartlichen Gängelband seiner Partnerin hängen und mehr als “kleine Brötchen zu backen“ haben oder bildlich ausgedrückt: Dieser Affärenmann dürfte in den nächsten Monaten auf der bei ihm zuhause sinkenden Titanic mühselig zu retten versuchen, was überhaupt nach all den Vorkomnissen noch zu retten ist - und dies dürfte nicht mehr viel sein - ihm dürfte das Wasser auch bereits bis zum Hals stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:






Diese Frage öffnet die Pforten zur Hölle. Aus der Deutung von @Tugendengel ist klar erkennbar, daß er sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht melden wird.

Bär - Reiter - Schiff: der Affärenmann verläßt das KB, er ist Vergangenheit.
Bär - Sense - Mond: sein Verhalten verletzt dich emotional.


Der Mond liegt gleichzeitig unter der Dame, was dich als im Schockzustand beschreibt.

Ring - Berg - Turm - Schlange: eine Beziehung ist unmöglich - Berg und Turm stehen für ein unüberwindliches Hindernis - aber die Gedanken daran (Schlange in 32) begleiten dich noch für einige Zeit und wühlen dich emotional auf.

Baum - Berg - Herz
Traditionell gilt die Kombi von Baum und Herz als "Liebe für's Leben", aber in diesem Fall hat sich der Berg dazwischengelegt und verneint die Aussage: es ist eben nicht die Liebe für's Leben.

Die Karten rund ums Herz
4 der direkt angrenzenden Karten sind "negativ" und beschreiben deine aktuelle Enttäuschung. Der Liebeskummer ist heftig und schmerzhaft, er kommt ja aus heiterem Himmel und dir ist der Teppich unter den Füßen weggezogen worden.

Der Bär liegt in der untersten Reihe - er ist nicht frei. Er kann sein altes Leben nicht einfach so abschütteln.

Wie habt ihr euch das eigentlich vorgestellt mit der neuen Beziehung? Daß eure bisherigen Beziehungspartner angesichts eures neuen Glücks kampflos das Feld räumen? (Störche in 25)

Schlange als die Frau, die Bescheid weiß
Mit den Karten um sich herum (Fuchs, Kreuz, Turm, Störche, Buch) läßt sie sich nicht einfach so von der Platte putzen. Als hätte diese Ehe nicht bestanden. Sie kann ihren Mann einnorden und macht ihm klar, wo sein Platz ist.
Sie läßt sich die Option offen, ihn zu verlassen. Und wenn sie geht, wird sie rauchende Trümmer hinterlassen.
Das hat sie ihm klar gemacht und auch, daß er ohne sie vor dem Nichts stünde. Diese Ansage läßt keinen Raum für romantische Höhenflüge und daraus ergibt sich: nein, er wird sich nicht wieder melden.

Sehr gute Deutung von Dir, liebe @terrene!

Ich liebe ja wirklich Deine stets absolut treffenden bildlichen Vergleiche. :love:
 
Doch, die hatte ich geschrieben:

- hat er mich geliebt?
- sind seine Gefühle im Juni von jetzt auf gleich verschwunden?
- denkt er noch an und an an mich oder bereut er wirklich alles?

oder darf ich nur eine Frage stellen?
Warum interessiert dich ob er Gefühle für dich hatte?

Es ist doch vorbei. Er ist bei seiner Frau geblieben.

Solche Affären werten eine Ehe nur auf. Warum begreifen die Frauen es nicht, dass es sich nicht lohnt mit einem gebundenen Mann eine Beziehung zu pflegen.

In ganz seltenen Fällen löst er sich aus seiner Ehe. Zurück bleibt immer sehr viel Verletztheit.
 
Und dennoch ist es, find ich, ein unterschied, ob er gegangen ist, weil er seine Frau noch aus tiefstem Herzen liebt, oder weil er Angst hatte, alles zu verlieren.
Seine Motive sind seine Sache. Wie die zustande kommen - ob aus Liebe oder aus Angst ... führt zum gleichen Ergebnis: die Pforten der Hölle bleiben geöffnet und du dich kannst für sehr lange Zeit mit dem "Warum ist es gescheitert" plagen.

Schlange - Buch - Bär
Versuchen wir diese Betrachtungsweise. Wenn es aus Liebe geschehen ist, dann ist die Liebe zu seiner Frau stärker als die zu dir und du wirst niemals herausfinden, was die beiden verbindet. Allein über dieses Geheimnis nachzudenken bietet genügend Grund, dir selbst richtig wehzutun (Sense in 26; Buch in Kombination zu Fuchs, Haus, Schlüssel).

Dann kannst du dauerhaft über die Schlange nachdenken - was hat sie, was du nicht hast (Schlange/Ring).

Eine weitere Möglichkeit, wie sich die Beziehung im KB zeigt, sind die 3 Karten
Herz, Anker und Ring.
Alle 3 Karten symbolisieren die Bestandteile einer gelingenden und erfüllenden Partnerschaft.
Der Ring zur linken Seite zeigt eine Trennung an.
Alle 3 Karten liegen weit entfernt: es fehlt an Liebe, es fehlt an Vertrauen und Bindungswillen.

Aber zurück zum Eingangsfrage. Du wolltest wissen, was das alles war. Das Thema Verlust behandeln die Mäuse.
Sie liegen in 16 (der Zauber ist vorbei), Sterne in 30 (der Zauber glitzerte so schön wie eine Eisblume, und er ist genauso zerbrechlich), Lilie in 8 (die schöne Blume der sinnlichen Verbindung ist gestorben bzw beschreibt die Lilie etwas Wertvolles und Einzigartiges. Im Sarg ist dieser Schatz schlecht aufgehoben), Sarg in 12 (das ist die Funkstille, das Totschweigen, etwas wurde nicht in Worte gefasst), Eulen in 27 (aufregende Texte oder Aufregung wegen Texten?), Brief in 2 (Kurznachrichten - die waren so kurz, da lohnte sich das Warten kaum, aber glücklich hat es dich gemacht) und Klee in 29 beschreibt dich hier als einen Spieler, der ein Risiko eingegangen ist. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

Ich vermute, du möchtest das alles nicht hören. Oder das sind jetzt Dinge, die du nicht aufnehmen kannst und du hoffst auf eine andere Aussage. Aber wir sind hier nicht so grausam und hängen dir die Karotte der Geduld hin. Manche Fragesteller sind über diese Frage pleite gegangen, weil der Kartendeuter immer wieder zur Geduld mahnte.

Eines Tages, wenn der schlimmste Liebeskummer vorbei ist, dann setzt du dieses Bild zusammen und verstehst, was das mit euch beiden war.
 
Warum interessiert dich ob er Gefühle für dich hatte?

Es ist doch vorbei. Er ist bei seiner Frau geblieben.

Solche Affären werten eine Ehe nur auf. Warum begreifen die Frauen es nicht, dass es sich nicht lohnt mit einem gebundenen Mann eine Beziehung zu pflegen.

In ganz seltenen Fällen löst er sich aus seiner Ehe. Zurück bleibt immer sehr viel Verletztheit.

Ich denke, wenn Gefühle im Spiel sind, ist der Verstand temporär ausgeschaltet und dann mag man nicht begreifen dass es keine Zukunft hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben