Was war das alles?

4 x 8 plus 4








Sag mal, Löwenherz - kann dein Mann mit dem plötzlichen Kontaktabbruch zu tun haben ? Kann er in deinem Handy seine Nr. gefunden haben und ihn angerufen haben ? Ihm gesagt haben, er würde seine Frau informieren ?

So wie das hier in den Karten liegt, könnte man drauf kommen...

.
Nein! Definitiv nicht. Mein Mann weiß Bescheid. Ja.
Aber letztlich habe ich es ihm erst gesagt, als der andere es mit mir beendet hatte.
Seine Frau wollte meinen Mann einschalten und ihm alle WhatsApp zukommen lassen. Hab dann dem anderen gesagt, dass sie das lassen soll, weil mein Mann Bescheid weiß (was ja auch stimmte).
Mit dem plötzlichen Kontaktabbruch hat seine Frau zu tun. Er hat es ihr gestanden und sie ist ausgerastet. Er musste alles offenlegen, sie hat ihn geschlagen und ich vermute, sie wollte die Kinder mitnehmen.
Mag sein, dass er in dem Moment erkannt hat, was er angerichtet hat, und seine Liebe zu seiner Frau wieder entdeckt hat.
Das rechtfertigt dennoch nicht den Abgang. Und da stell ich mir die Frage: war überhaupt irgendwas echt? Hat er mich geliebt? Und denkt er noch jetzt an mich?
 
Werbung:







@Löwenherz


mir sieht es dahin aus das du ihn noch liebst, du steckst inmitten der liebeskummerphase, und das belastet dich sehr, die entscheidung schürt die Sehnsucht bei dir, auch wenn du sagst nie wieder, und doch willst du hören hat er mich geliebt? das ist der berühmte Strohhalm,
wenn du ganz raus wärst aus dem Thema, würdest du ihm entweder klar konfrontrieren, weil es egal wäre was bei rum kommt, aber das traust du dich nicht, weil er es verboten hat,
du hörst auf ihn, weil du die Möglichkeit eines neuen Beginns nicht abgeschlossen hast.
aber keiner deiner männer zu Zeit dich liebt,
beide Männer standen vor einer Entscheidung, selbst deiner ist aus der phase noch nicht ganz raus, der schmerz sitzt tief,
bei deinem , der sich getrennt hat, liebt jetzt nict mehr, aber er hat dich geliebt, Liebe hat sich gewandelt , er hat die Gefühle zu seiner Frau wieder aufgenommen
 
Nein! Definitiv nicht. Mein Mann weiß Bescheid. Ja.
Aber letztlich habe ich es ihm erst gesagt, als der andere es mit mir beendet hatte.
Seine Frau wollte meinen Mann einschalten und ihm alle WhatsApp zukommen lassen. Hab dann dem anderen gesagt, dass sie das lassen soll, weil mein Mann Bescheid weiß (was ja auch stimmte).
Mit dem plötzlichen Kontaktabbruch hat seine Frau zu tun. Er hat es ihr gestanden und sie ist ausgerastet. Er musste alles offenlegen, sie hat ihn geschlagen und ich vermute, sie wollte die Kinder mitnehmen.
Mag sein, dass er in dem Moment erkannt hat, was er angerichtet hat, und seine Liebe zu seiner Frau wieder entdeckt hat.
Das rechtfertigt dennoch nicht den Abgang. Und da stell ich mir die Frage: war überhaupt irgendwas echt? Hat er mich geliebt? Und denkt er noch jetzt an mich?

Woher weisst du das alles so detailliert -wenn es ein völlig abrupter überraschender Kontaktabbruch war und er danach jede Mail verweigert hat ???

.
 







@Löwenherz


mir sieht es dahin aus das du ihn noch liebst, du steckst inmitten der liebeskummerphase, und das belastet dich sehr, die entscheidung schürt die Sehnsucht bei dir, auch wenn du sagst nie wieder, und doch willst du hören hat er mich geliebt? das ist der berühmte Strohhalm,
wenn du ganz raus wärst aus dem Thema, würdest du ihm entweder klar konfrontrieren, weil es egal wäre was bei rum kommt, aber das traust du dich nicht, weil er es verboten hat,
du hörst auf ihn, weil du die Möglichkeit eines neuen Beginns nicht abgeschlossen hast.
aber keiner deiner männer zu Zeit dich liebt,
beide Männer standen vor einer Entscheidung, selbst deiner ist aus der phase noch nicht ganz raus, der schmerz sitzt tief,
bei deinem , der sich getrennt hat, liebt jetzt nict mehr, aber er hat dich geliebt, Liebe hat sich gewandelt , er hat die Gefühle zu seiner Frau wieder aufgenommen

danke, flimm, für deine Deutung.
Dass ich ihn nicht konfrontieren möchte, hat nichts damit zu tun, dass ich mir nicht alles verbauen möchte, sondern eher damit, dass ich nicht noch einmal wie der letzte dreck von ihm behandelt werden will.

was meinen Mann betrifft, so weiß ich nicht, ob du bzw die Karten recht hast/haben: er liebt mich sehr.
 
Liebe @Löwenherz
verstehe ich das richtig: Ihr hattet ein Jahr lang eine Affäre und dann hat er das seiner Frau gebeichtet (mit dem Ziel, die Ehe zu beenden und dann mit dir neu anzufangen? Oder "nur" aus schlechtem Gewissen?) und bei diesem Gespräch hat er plötzlich die Liebe zu seiner Frau wiederentdeckt? Sorry, das scheint mir doch recht unwahrscheinlich. Da dürfte er wohl eher gemerkt haben, was alles dranhängt (Kinder vor allem, wie du sagst) und dann die einfachere Lösung gewählt haben.

Für dich tut es mir sehr leid und ich verstehe gut, dass du dich jetzt fragst, ob er dich überhaupt jemals geliebt hat und ob er jetzt immer noch an dich denkt. Nur: So quälst du dich immer weiter und auch wenn du glaubst, du brauchst das für einen sauberen Abschluss: Diese Fragen stellt man sich nicht, wenn man abschließen will; diese Fragen stellt man, wenn man noch Hoffnung hat. Sonst hätte es nämlich keine Relevanz mehr (wenn du dich fragst, woher ist das weiß, dann lies mal meine Threads in den letzten zwei Jahren :oops:). Was bleibt, ist die Sehnsucht (Schiff auf 36)...
 
Liebe @Löwenherz
verstehe ich das richtig: Ihr hattet ein Jahr lang eine Affäre und dann hat er das seiner Frau gebeichtet (mit dem Ziel, die Ehe zu beenden und dann mit dir neu anzufangen? Oder "nur" aus schlechtem Gewissen?) und bei diesem Gespräch hat er plötzlich die Liebe zu seiner Frau wiederentdeckt? Sorry, das scheint mir doch recht unwahrscheinlich. Da dürfte er wohl eher gemerkt haben, was alles dranhängt (Kinder vor allem, wie du sagst) und dann die einfachere Lösung gewählt haben.

Für dich tut es mir sehr leid und ich verstehe gut, dass du dich jetzt fragst, ob er dich überhaupt jemals geliebt hat und ob er jetzt immer noch an dich denkt. Nur: So quälst du dich immer weiter und auch wenn du glaubst, du brauchst das für einen sauberen Abschluss: Diese Fragen stellt man sich nicht, wenn man abschließen will; diese Fragen stellt man, wenn man noch Hoffnung hat. Sonst hätte es nämlich keine Relevanz mehr (wenn du dich fragst, woher ist das weiß, dann lies mal meine Threads in den letzten zwei Jahren :oops:). Was bleibt, ist die Sehnsucht (Schiff auf 36)...


Danke Steinböckin. Werde deine Threads heute Abend lesen. Bin gespannt.

Ich weiß nicht, warum er es ihr gesagt hatte.
Wir hatten Anfang Juni vereinbart, weniger Kontakt zu haben, um unsere Angelegenheiten zu regeln. Um dann im September/Oktober ein Leben miteinander beginnen zu können. Eine Woche vor der Trennung sagte er mir unter Tränen, wie sehr er mich liebt. Wie sehr er eine Zukunft mit mir will, dass er weiß, wie glücklich er mit mir werden kann. Aber dass er so verdammt Angst hat, seine Kinder zu verlieren.
Zwei Tage vor der Trennung schrieb er, dass wir daran glauben müssen, dass wir eine Zukunft haben.
Und dann kam der plötzliche Cut.
Ob ihn da nun sein schlechtes Gewissen geplagt hat oder ob er ihr reinen Wein einschenken wollte, um mit mir zu leben- ich weiß es nicht und werde es wohl nie erfahren.
 













Guten Morgen @Löwenherz,

ich habe für mich jetzt erst einmal zu klären versucht, in welcher männlichen Personenkarte ich den "Affärenmann" erblicken würde.

Du wirst in Deinem eigeen Kartenblatt als Fragestellerin ja stets durch die weibliche Hauptpersonenkarte der Dame (29) verkörpert und den Affärenmann würde ich in Deinem Kartenblatt in dem Bären (15) erblicken.

An 15. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im sog. 15. "Haus", welches wegen der Kartenziffer 15 dem Bären zugeordnet ist, auf dessen Karte ebenfalls die Kartenziffer 15 aufgedruckt ist, liegt Dein Herz (24), da es auch Dein Kartenblatt ist.

Hieraus würde ich schließen, dass Du für diesen Bären-Affärenmann (15) trotz allem immer noch gewisse Gefühle (Dein Herz im 15. Haus des Bären) hegst, auch wenn diese langsam nachlassen und weniger werden, was ich daraus ableite, dass unmittelbar an das Herz (24) die Mäuse (23) grenzen, die als sehr gefräßige Tierchen nach und nach Deine Gefühle (Herz) immer mehr anknabbern und weniger werden lassen.

Die Herz-Mäuse-Kombination lässt also auf einen bereits nicht unerheblichen Liebeskummer schließen, den Du eben in Bezug auf diesen Bären empfinden dürftest, in dessem 15. Haus eben Dein Herz liegt.

Ausserdem lässt die Herz-Mäuse-Kombination auch darauf schließen, dass hier die Wertschätzung, welche durch das Herz (24) ebenfalls symbolisiert werden kann, ebenfalls bereits merklich nachgelassen haben dürfte (Mäuse).

Für den Bären (15) als den Affärenmann spricht ferner, dass der Bär (15) als offene Karte an 34. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 34. Haus der dieser Kartenziffer zugeordneten Fische (34) liegt.
Dieser Bär (15) ist Dir also im bildlich-übertragenen Sinne wie ein glitschiger Fisch (34. Haus der Fische) entglitten, ihn konntest Du sozusagen mit Deinen Händen nicht festhalten, er ist Dir "entwischt" und davongeschwommen (alles Bedeutungsmöglichkeiten der Karte der Fische).

Und dieser Bär (15) dürfte sehr viel emotionale Unruhe und Gefühlschaos bei Dir hinterlassen haben, was ich insbesondere aus folgender, im Rücken der nach links blickenden Dame (29) liegenden Diagonalen in der 8x4+4-Legung schliesse:

Dame (29) - Mond (32) - Vögel (12) - Bär (15)

=> Die Kombination Mond (32) - Vögel (12) bedingt häufig eine erhebliche Portion Unruhe (flatterhafte, unruhige Vögel, die bei jeglichem Anzeichen einer Gefahrwitterung hektisch auf und davon fliegen), Nervosität (Vögel) und "Gefühls-Chaos" (Mond (32) kann die Gefühle und die psychische Stimmung ansprechen, auf welche bereits nicht unerhebliche Schatten gefallen sein können, und die Vögel (12) können dem ein gewisses "Chaosmoment" hinzufügen, wenn Du Dir mal vor Augen führst, welchen Dreck Vögel sehr häufig hinterlassen (zurückgebliebene, angepickte Körnerschalen, Vogelkot, usw.)).

Aus all diesen Gründen würde ich den Affärenmann also in dem Bären (15) erblicken.

In einem nächsten Deutungsschritt habe ich sodann mal versucht, die eigene Partnerin des Affärenmannes ausfindig zu machen, wobei mir dies in der 8x4+4-Legevariante nicht eindeutig genug erscheint, weshalb ich Dein Kartenblatt auch noch einmal in die 9x4-Legevariante umgelegt habe.

Und siehe da:
Dort schaut der nach links blickende Bär (15) hinüber zur Schlange (7), die ich demzufolge in Deinem Kartenblatt als die eigene Partnerin des Affärenmannes (Bär) ansehen würde.

Und dies würde ich auch anhand noch weiterer Kartenkombinationen als bestätigt ansehen:

So liegt z. B. exakt zwischen dem Bären (15) und der Schlange (7) in der 9x4-Legevariante das offen aufgedeckte Buch (26), und wenn ich mal weiter schaue, welche Karte wiederum umgekehrt an 26. Stelle in Deinem Kartenblatt, also im 26. Haus eben jenes Buches (26) liegt, finde ich dort die unschöne Sense (10).

Dies alles spricht dafür, dass zwischen dem Bär-Affärenmann (15) und seiner Schlangen-Partnerin (7) ein doch schon recht großen Schaden anrichtendes (Sense, die auf Grund ihrer scharfen Klinge schon erhebliche Verletzungen bedingen kann) Geheimnis (Buch) steht, was ja auch den Tatsachen entspricht, da Du und der Affärenmann Eure heimliche Nebenbeziehung, wie Du es nennst, ja erst nach über einem Jahr gegenüber Euren jeweiligen eigenen Partnern aufgedeckt und zugegeben habt.

Dies dürfte die eigene Partnerin (Schlange) schon immens psychisch-emotional getroffen haben (Schlange liegt an 32. Stelle im 32. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Mondes, der - wie bereits gesagt - lange Schatten werfen kann und zu einer erheblichen Unbeständigkeit, Wankelmütigkeit und Stimmungsschwankungen führen kann, wenn Du Dir mal vergegenwärtigt, dass sich die Form des Mondes ständig verändert => Vollmond, Neumond, zunehmender Mond, abnehmender Mond, usw. => ständiges Hin und Her, mal so und mal so, wenig Beständigkeit, usw.).

Und dass die eigene Partnerin (Schlange) des Affärenmannes (Bär) von diesem sehr verletzenden (Sense) Geheimnis (Buch) emotional und psychisch stark getroffen sein dürfte, schließe ich ferner auch daraus, dass in der 9x4-Legevariante über dem Kopf der Schlange (7) - und damit in ihrer Gedankenebene - die Karten des Turmes (19) - des Berges (21) und des Ringes (25) liegen, aus denen ich u. a. schlussfolgere, dass die eigene Partnerin (Schlange) des Affärenmannes (Bär) wohl doch schon recht intensiv über eine Trennung nachdenken dürfte (Turm => Grenzturm, der häufig eine Grenze und Grenzüberschreitung markieren kann, so dass bei Überschreitung dieser Grenze Vieles nicht mehr so ist wie zuvor; der Turm spricht im Lenormand damit häufig das Thema einer Trennung an, vor allem dann, wenn dieser Turm (19) auch noch mit dem Beziehungs-Ring (25) in einer kartentechnischen Verbindung steht, was in Deinem Kartenblatt ja der Fall ist, da der Turm (19) zusammen mit dem Berg (21) und dem Ring (25) in derselben senkrechten Linie liegt wie eben die Schlange (7)).

Angesichts dieser Kartenumstände kann ich mir schon gut vorstellen, dass der Bär (15), also der Affärenmann, schon sehr verunsichert sein dürfte (Wolken über dem Kopf des Bären in der 9x4-Legevariante => dieser Bär hat mit den Wolken über seinem Kopf sozusagen den klaren Blick verloren; er "stochert unbeholfen im Nebel umher") und auch von einer gehörigen Portion Angst begleitet sein dürfte (Wolken über dem Kopf des Bären, die u. a. auch Ängste hervorrufen können, was ja leicht nachvollziehbar ist: Wer irrt schon gerne im undurchsichtigen Nebel umher?).

Und diese starke Verunsicherung (Wolken) und Verängstigung (Wolken ) des Bären (15) dürfte auch noch dadurch weiterhin genährt werden, dass zwischen ihm und seiner eigenen Partnerin (Schlange) trotz aller Vorkomnisse gleichwohl keine wirkliche Aufarbeitungskommunikation stattfinden dürfte (Buch, welches in der 9x4-Legevariante exakt zwischen dem Bären und der Schlange liegt).

Mit dem schweigsamen und lieber die Dinge unter den Teppich kehrenden Buch (26) dürfte zwischen dem Affärenmann und seiner eigenen Partnerin also weniger eine konstruktive Aufarbeitung des verletzenden (Sense) Geheimnisses (Buch) stattfinden, sondern eher eine Art "Totschweigen", was jedoch der Situation zwischen den beiden wenig förderlich sein dürfte, wie man ja auch an den besagten Trennungsgedanken der Schlange (7) ablesen kann, zumal als sog. verdeckte Karte hinter dem offen aufgedeckten Buch (26) im 33. Haus des Schlüssels (33) auch noch der sehr problematische und ungute Fuchs zum Vorschein kommt: 26 +33 = 59 => 5 + 9 = 14 = Karte des Fuchses).

Dass sich der Affärenmann (Bär) also komplett in jeglicher Hinsicht von Dir, @Löwenherz, zurückgezogen und den Kontakt Knall auf Fall beendet hat, kann ich also aus seiner Sicht heraus insofern gut nachvollziehen, als er genau sieht (Bär, der direkt in die beschriebenen Kombinationen rund um die Schlange hineinblickt), dass sich bei ihm zuhause etwas sehr Ungutes zusammenbraut, was ihn sehr verunsichert und verängstigt, weshalb er meines Erachtens seinen gedanklichen Fokus gegenwärtig und in näherer Zukunft auch nur noch hierauf richten kann - und nicht auf Dich.

Bei ihm zuhause droht meines Erachtens alles den redensartlichen Bach herunter zu gehen - er ist nur noch von Sorgen (Wolken) und Ängsten (Wolken) getrieben - da bleibt für romantische Gefühle gegenwärtig und in nächster Zeit kein Spielraum mehr.

So, jetzt meldet sich der Akku meines Tablets, der infolge meines hiesigen Deutungsromans unbedingt aufgeladen werden möchte.

Bis später, @Löwenherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Tugendengel.
Danke für deine so ausführliche Antwort.
Ich empfinde deine Interpretation als sehr stimmig. Wahnsinn!
Kann man den im Kartenbild sehen, ob er sich nochmal melden wird?
Herzliche Grüße
 
Werbung:





Kann man den im Kartenbild sehen, ob er sich nochmal melden wird?
Diese Frage öffnet die Pforten zur Hölle. Aus der Deutung von @Tugendengel ist klar erkennbar, daß er sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht melden wird.

Bär - Reiter - Schiff: der Affärenmann verläßt das KB, er ist Vergangenheit.
Bär - Sense - Mond: sein Verhalten verletzt dich emotional.


Der Mond liegt gleichzeitig unter der Dame, was dich als im Schockzustand beschreibt.

Ring - Berg - Turm - Schlange: eine Beziehung ist unmöglich - Berg und Turm stehen für ein unüberwindliches Hindernis - aber die Gedanken daran (Schlange in 32) begleiten dich noch für einige Zeit und wühlen dich emotional auf.

Baum - Berg - Herz
Traditionell gilt die Kombi von Baum und Herz als "Liebe für's Leben", aber in diesem Fall hat sich der Berg dazwischengelegt und verneint die Aussage: es ist eben nicht die Liebe für's Leben.

Die Karten rund ums Herz
4 der direkt angrenzenden Karten sind "negativ" und beschreiben deine aktuelle Enttäuschung. Der Liebeskummer ist heftig und schmerzhaft, er kommt ja aus heiterem Himmel und dir ist der Teppich unter den Füßen weggezogen worden.

Der Bär liegt in der untersten Reihe - er ist nicht frei. Er kann sein altes Leben nicht einfach so abschütteln.

Wie habt ihr euch das eigentlich vorgestellt mit der neuen Beziehung? Daß eure bisherigen Beziehungspartner angesichts eures neuen Glücks kampflos das Feld räumen? (Störche in 25)

Schlange als die Frau, die Bescheid weiß
Mit den Karten um sich herum (Fuchs, Kreuz, Turm, Störche, Buch) läßt sie sich nicht einfach so von der Platte putzen. Als hätte diese Ehe nicht bestanden. Sie kann ihren Mann einnorden und macht ihm klar, wo sein Platz ist.
Sie läßt sich die Option offen, ihn zu verlassen. Und wenn sie geht, wird sie rauchende Trümmer hinterlassen.
Das hat sie ihm klar gemacht und auch, daß er ohne sie vor dem Nichts stünde. Diese Ansage läßt keinen Raum für romantische Höhenflüge und daraus ergibt sich: nein, er wird sich nicht wieder melden.
 
Zurück
Oben