Was war das alles?

Versuche doch mal das Skatkartenblatt, welches die Kartenlegerin Dir dann in der nächsten Woche legen wird, entweder auf einem Zettel zu notieren oder per Handy zu fotographieren.

Hier im Forum werden nicht nur die Lenormandkarten gedeutet, sondern z. B. auch die Skatkarten, für welche es hier sogar ein eigenes Unterforum gibt.

Dann könntest Du mal überlegen, ob Du nicht nur - wie vorhin von Dir angedacht - die Dir von der Kartenlegerin gegebenen Antworten hier wiedergeben, sondern zugleich auch das optische Skatkartenbild, so dass wir hiesigen Skatkartendeuter auch mal schauen könnten, ob wir die Deutungsauffassungen der Skatkartenlegerin bestätigen würden, oder ob wir diesbezüglich eine abweichende Meinung vertreten.

Fände ich im Vergleich untereinander wirklich mal sehr interessant. :)
Hab ich mir auch schon überlegt. Muss sie natürlich fragen, ob das in Ordnung für sie ist. Ich bin aber va gespannt, was ich über meine ganzen emotionalen Wirrungen in sagen wir mal einem Jahr hier berichten werde....
.

Werbung:
Muss sie natürlich fragen, ob das in Ordnung für sie ist.
Ja, selbstverständlich.

Hast Du schon einen festen Termin bei der Skatkartenlegerin nächste Woche, hast Du Dich also schon bei ihr angemeldet?

Und buchst Du da eine zuvor festgelegte Zeit mit ihr, oder wie muss ich mir das in Deinem Fall so vorstellen?

Ja, selbstverständlich.

Hast Du schon einen festen Termin bei der Skatkartenlegerin nächste Woche, hast Du Dich also schon bei ihr angemeldet?

Und buchst Du da eine zuvor festgelegte Zeit mit ihr, oder wie muss ich mir das in Deinem Fall so vorstellen?
Ich habe sie bereits angerufen. Sie hat sich jetzt mal 1,5 Stunden freigehalten, meinte aber, dass es eben so lange dauert, wie es eben dauert. Wenn es kürzer ist, dann kürzer.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Nicht jeder Kartenleger ist ja automatisch gut. Bzw manchmal passt es auch nicht zwischen dem Fragenden und dem Kartenleger. Ich lass mich überraschen.
wenn es nicht passt, dann ist es eben so.

Sie hat sich jetzt mal 1,5 Stunden freigehalten, meinte aber, dass es eben so lange dauert, wie es eben dauert.

Das finde ich ja doch schon mal eine gar nicht so kurze Zeit - gut!

Ich weiß ja auch aus eigener langjähriger Erfahrung, wieviele Zeitstunden eine intensive Deutungsanalyse kosten kann. Das klingt doch schon mal recht seriös und bemüht.

Also nicht zu vergleichen mit einem nur wenige Minuten dauernden Telefongespräch.

Und wie viel soll diese Beratung bei Zugrundelegung des bislang eingeplanten Zeitfensters voraussichtlich kosten?

Das finde ich ja doch schon mal eine gar nicht so kurze Zeit - gut!

Ich weiß ja auch aus eigener langjähriger Erfahrung, wievie Zeitstunden eine intensive Deutungsanalyse kosten kann. das klingt doch schon mal recht seriös und bemüht.

Also nicht zu vergleichen mit einem nur wenige Minuten dauernden Telefongespräch.

Und wie viel soll diese Beratung bei Zugrundelegung des bislang eingeplanten Zeitfensters voraussichtlich kosten?

Ich glaube, eine Stunde kostet 80€.

Ja, oder wie viele. Wer weiß. Aber wenn es so sein sollte, dass ich sowohl meinen Mann als auch meinen Ex verloren haben sollte, dann ist es eben so. Dann muss ich das akzeptieren und lernen, damit umzugehen.

Wenn mein Mann geht, dann wäre er aber auch so gegangen. Vielleicht ein bisschen später, aber dann hätte es eben so oder so nicht gepasst.

Ich muss ehrlich sagen, für mich liest sich das sehr kalt, bedeutet dir dein Mann noch etwas, oder bleibst du nur bei ihm, weil dich der andere nicht mehr will?
Deine Worte wirken wie eine Trotzreaktion,...............is mir doch egal, wenn ich keinen haben kann......
und in dem ganzen Gefüge siehst du.................................nur dich.

Ich muss ehrlich sagen, für mich liest sich das sehr kalt, bedeutet dir dein Mann noch etwas, oder bleibst du nur bei ihm, weil dich der andere nicht mehr will?
Deine Worte wirken wie eine Trotzreaktion,...............is mir doch egal, wenn ich keinen haben kann......
und in dem ganzen Gefüge siehst du.................................nur dich.
Nein, ich bleib nicht bei meinem Mann, weil mich der andere nicht mehr will.
Aber ich weiß tatsächlich nicht, wie stark die Liebe (noch) ist.
Über viele Jahre haben wir uns voneinander entfernt. Bzw ich mich von ihm.
Er war für mich letztlich nie Ansprechpartner. Meine Belange bzw die der Kinder haben ihn nie wirklich interessiert. Hauptsache daheim hat alles gepasst. Mit den Details wollte er sich nie beschäftigen.
So kam es, dass alles an mir hängen blieb. Alle Entscheidungen, die die Familie betreffen.
Und wenn ich mal schwierigere Themen ansprechen wollte, wich er aus und schwieg dann, bis ich das Thema ad Acta gelegt hatte und selber nicht mehr darüber sprach.
Und so kam es, dass ich irgendwie resignierte. Das war ein schleichender Prozess. So schleichend, dass ich es gar nicht merkte, weil ich ja mit Kindern, Haushalt und Arbeit genug beschäftigt war.
Ich merkte diese Distanzierung und Resignation erst, als der andere in mein Leben trat.
Das soll alles mein Verhalten und die Nebenbeziehung nicht entschuldigen. Aber evtl erklären. Und es erklärt auch, warum ich den anderen irgendwie immer noch nicht loslassen kann.

Werbung:
@Löwenherz

Bis auf den letzten Satz und dem Umstand, dass du deinem Gefühl auch praktisch nachgegangen bist, kommt mir deine Schilderung sehr bekannt vor. Du wärst sicherlich nie so weit gegangen, wenn alles toll und super wäre. Wenn dein Mann superlieb zu dir wäre und ihr eure Probleme bewältigen könntet, hätte alles andere gar keinen Platz gehabt. Das verstehe ich.

Was mich an deinem Satz stört, ist der Grund warum du deine Affäre nicht loslassen kannst. Du lässt innerlich nicht los, weil es bei euch nicht stimmt? Bitte lese dir deinen Satz bitte mal wieder durch. Immer wieder und wieder... Mein Satz wäre gewesen: ich kann ihn nicht loslassen, weil ich trotz aller innerer Bemühungen, trotz aller Missverständnisse, ihn von Herzen liebe. Auch wenn wir nicht zusammen kommen.

Meine Intuition sagt bei dir: Du hast etwas anderes gesucht. Den Absprung aus einem Leben, in dem du unglücklich bist. Frage dich, kannst du dir (so wie ich gerade) wirklich sagen: Für ihn würde ich mein Leben komplett ändern? Das ist trotz allem meine große Liebe? Kannst du das? Wirklich?

Ich weiß. Ein Extrembeispiel. Aber ich muss halt äußern, dass mir irgendwas zwischen deinen Zeilen fehlt. Irgendwas wesentliches.

Und die entscheidende Frage: was würdest du tun, wenn deine Affäre morgen vor dir steht und ein neues Leben mit dir beginnen möchte. Unabhängig davon, dass das nie passieren wird. Denn er hat sich entschieden. Das musst du akzeptieren. Aber was würdest du für dich entscheiden?

Wenn du jetzt noch überlegen musst, dann wäre es besser, du würdest erstmal eine Weile für dich sein. Klarheit finden. Mache einen Urlaub, ohne Einfluss von Beiden. Ohne Karten, ohne Fragen...Und dann wirst du vermutlich sehen, wo du wirklich stehst. Innerlich.

Denn es geht hier gerade nur um deine Gefühle. Wir reden nur über deine Gefühle. Es geht hier gerade auch nur um dich! Die musst du erstmal klären. Diese Gefühle.

Mich stört dieses: ach ja, wenn mein Mann geht, wäre er sowieso gegangen, wenn meine Affäre nicht mehr will, dann bleib ich halt hier.
Ganz sicher bist du nicht herzlos. Du weißt nur nicht, was du innerlich für dich willst. Sagt mir mein Gefühl. Für DICH, nicht für ihn oder ihn... Suche nicht nach einem Grund an dem du festhältst.

Wie könnte dein Leben schön sein für dich? Unabhängig von Beiden? Du hast keine Kinder, oder? Kannst also noch unabhängig entscheiden? Oder hab ich da etwas überlesen?

Und was mich noch stört: Willst du wirklich für etwas Geld ausgeben, was du hier bereits umsonst bekommen hast? Nämlich die Möglichkeit, dir über dich und dein Handeln selbst im klaren zu werden?

Denn nur darum geht es. Und mehr wirst du in den Karten nicht lesen können.

Zurück
Oben