was wäre wenn

gilla

Mitglied
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
437
Ort
frankfurt
was wäre wenn unsere seele eine sehr lange entwicklung durch verschiedene formen mit gebundenen willen zurück gelegt hat in der natur ,

damit sie dann als mensch geboren wird mit einem freien willen und die möglichkeit hat als vollkommens wesen die erde zuverlassen,

wenn wir es schaffen zu lieben,

würde das eurer leben verändern?

lieben gruß gilla :)
 
Werbung:
was wäre wenn unsere seele eine sehr lange entwicklung durch verschiedene formen mit gebundenen willen zurück gelegt hat in der natur ,

damit sie dann als mensch geboren wird mit einem freien willen und die möglichkeit hat als vollkommens wesen die erde zuverlassen,

wenn wir es schaffen zu lieben,

würde das eurer leben verändern?

lieben gruß gilla :)

Meines Wissens war es auch so. - Gebundener Wille - gefällt mir nicht.
Schau dich in den verschiedenen Reichen um, Mineral-, Pflanzen-, Tierreich.
Eine ähnliche Entwicklung hat der Mensch auch hinter sich.
Lieben Gruß
Schmitt :)
 
Meines Wissens war es auch so. - Gebundener Wille - gefällt mir nicht.
Schau dich in den verschiedenen Reichen um, Mineral-, Pflanzen-, Tierreich.
Eine ähnliche Entwicklung hat der Mensch auch hinter sich.
Lieben Gruß
Schmitt :)

hallo schmitt,

du hast woll recht den auch sie können sich weiter entwicklung machen,

leider begreifen viele menschen nicht welch eine große chance für uns dieses leben ist und ansatt materiellen dingen nachzulaufen sich geistig , seelisch zu entwickeln,

lieben gruß gilla
 
Hallo Felix,

vielleicht ist ja Mitgefühl, was aus gillas Beitrag spricht ?
Ich empfinde ebenso und würde die Erde lieber heute als morgen für immer verlassen.
Schmitt :)

Na dann, nur zu. Mitgefühl bedeutet für mich auch, andere so lassen zu können wie sie sind. Und wenn es der "schnöde Mammon" ist, bitte schön.
 
Na dann, nur zu. Mitgefühl bedeutet für mich auch, andere so lassen zu können wie sie sind. Und wenn es der "schnöde Mammon" ist, bitte schön.

hallo felix,

ich lass die andern doch auch es nur so das nicht nur mich sehe,

ich hab von meiner art her schon immer auch die mitmenschen gesehen und das ist für mich ok,

jeder muß das tun was er für richtig erachtet,

aber es steht jedem frei seine meinung zusagen und wir brauchen alle anregung von außen um uns vieleicht weiter zuentwickeln,

jeder nimmt das auf was für ihn wichtig ist,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
hallo felix,

ich lass die andern doch auch es nur so das nicht nur mich sehe,

ich hab von meiner art her schon immer auch die mitmenschen gesehen und das ist für mich ok,

jeder muß das tun was er für richtig erachtet,

aber es steht jedem frei seine meinung zusagen und wir brauchen alle anregung von außen um uns vieleicht weiter zuentwickeln,

jeder nimmt das auf was für ihn wichtig ist,

lieben gruß gilla

Nein, ich wollte Dir auch nicht unterstellen, dass Du nur Dich siehst. Und dass jeder seine Meinung sagen kann, sehe ich genauso. Es macht halt nur keinen Sinn, an den Verhaltensweisen und Vorstellungen Anderer zu leiden; das ist letzten Endes Selbstmitleid.

Lieben Gruß, Felix
 
Zurück
Oben