Was wäre, wenn ich das damals anders gemacht hätte

Gabi schrieb:
Hi !

Naja, um bei dem Beispiel zu bleiben ... wenn eine Frau z.B. weiß, DAS ist er, heiratet ihn aber nicht, weil es "äußere Umstände" nicht "erlauben". D.h. sie folgt nicht ihrem Herzen, sondern dem, was "vernünftiger" zu sein scheint. Sie heiratet einen anderen, hat ein mehr oder weniger "normales" Leben, ist aber nicht wirklich glücklich, was sie sich aber nicht erklären kann, weil offensichtlich doch alles "in Ordnung" ist. Irgendwann erkennt sie (Wissen aus dem Herzen, NICHT durch Nachdenken oder "was wäre wenn-Spielchen), daß wenn sie den ersten Mann geheiratet hätte, sie jetzt glücklicher wäre, sie "sieht" die Kinder, die sie bekommen hätte und erkennt, daß sie damals an ihrem eigenen Seelenplan "vorbeigelaufen" ist. Dieser ursprüngliche Plan funktioniert jetzt nicht mehr, denn die Zeit kann man nun mal nicht zurückdrehen. Auch wenn die Seele außerhalb von Zeit und Raum "lebt", so will sie doch HIER und JETZT in diesem Körper leben und das bedeutet, daß sie (noch) nicht das "Versäumte" einfach nachholen kann. Aber wie gesagt, in so einem Fall, wird ein neuer Plan geschrieben. D.h. wenn sich die Person all dessen bewußt wurde und will eine "zweite Chance", dann wird sie sie auch erhalten. Nicht mit diesem Partner, nicht diese Kinder, aber dennoch einen neuen Seelenplan sozusagen. Naja, je mehr wir uns unserer Seele bewußt werden, umso weniger benötigen wir einen "Seelenplan", denn wir wissen dann stets, was stimmt für uns und was nicht.

Möchte noch anmerken, daß die Erkenntnis nicht einfach so kommt. D.h. man sieht (bezogen auf dieses Beispiel) nicht plötzlich seine Kinder, die man gehabt hätte. Dazu bedarf es schon einer gewissen Offenheit/Bewußtheit und vor allem dem klaren Willen, die Seele leben zu wollen. Denn nur wenn man das wirklich will, dann ist man auch bereit sich anzuschauen, was ansteht. Und dann übernimmt man auch die volle Verantwortung für sein Leben und für das, was man erfährt/erlebt.

Liebe Grüße
Gabi


tja das kann ich auch unterstreichen. grade was die liebe angeht, höre ich nur auf mein herz............:liebe1:
 
Werbung:
martina weigt schrieb:
Sei mir nicht böse, aber ich empfinde es immer so, dass du meinst, der Mensch müsse mehr Kontrolle über sich haben, seine Energien bewußt einsetzen, Dinge meßbar machen usw. Der Mensch ist gut, so wie er ist. Er braucht keine wissenschaftlichen spirituellen oder was für Erklärungen, warum er so ist, wie er ist.
Hm, nach meinem Empfinden habe ich genau das ausgedrückt, daß es nicht nötig ist, sich solche Gedanken zu machen, weil es nicht fruchtet. Ich glaube, da ist ein bißchen der Unterschied z. Mann und Frau verborgen, ich muß das systemisch verstehen, damit ich es als Individuum leben kann. Von daher ist für mich eine "wissenschaftliche" Abwägung immer vonnöten, mein Geist will so denken und denkt das darum (das ist seine Natur). Aber ich bin mir schon bewußt darüber, daß meine Abwägungen meist gar nicht wissenschaftlich sind, weil eben unnötig und im denkenden Teil des Geistes entstehend. Der Modernen Wissenschaft würde man diese Unnötigkeit ja niemals unterstellen:schnl:

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Zurück
Oben