was wäre, wenn es erst ein hauch des anfangs war

chojana

Mitglied
Registriert
28. März 2011
Beiträge
426
Ort
Oberösterreich
Hi all habe schon länger kein thema geschrieben und mich beschäftigt es was sich andere dabei denken beim diesen kleinen thema

Wass Were wenn es erst der hauch des anfangs war mit der natur wie würdet ihr darauf reagiern man wird jetzt immer öfter´s sehen das zeitung usw. schreiben das es beispiel ein größtes erdbeben war das letzte vor 55 jahre oder die missipi leuft auf dornados überollen amerika usw. meine frage an euch wie würdet ihr darauf reagiern wenn ihr wüstet das die natur einfach die schnauze voll hat?
 
Werbung:
Das Beste aus dem machen was da kommt...

...und den Rest meiner Tage so gut wie möglich - in Eigenverantwortung und Ehrlichkeit zu mir Selber in Bezug auf die Goldene Regel - genießen.

Das bedeutet, ändern würde ich an meiner Lebenseinstellung nichts. Und die Kräfte der Natur kann ich nicht bändigen...

...wundern würde es mich nicht.
 
Die Natur zeigt uns schon lange das wir einen anderen Weg einschlagen müssen.

Bzw. wir wissen es selbst wenn wir auf unser Gefühl hören.
 
Ja nur die darauf kommen können die anderen nur schwer warnen weil sie nur darüber lachen und es dann so ausehen lassen wie es ein reiner zufall ist es gibt keine zufällle das ist nur nicht jeden leider klar

Oder kann die wissenschaft einen erklären warum er direkt bei 4 rubellosen gewinnt und es davor schon gewust hatte ....
 
Nirgendwo wird Umweltbewusstsein so groß geschrieben wie in Europa .... aber das ist, auf die gesamte Erdbevölkerung gerechnet nur ein Furz.

Solange diese Welt zum größten Teil von Umweltsäuen bevölkert wird, kann sich nicht viel ändern.

Schaut in die USA, nach China, Indien, Südamerika u.s.w

Die Natur rächt sich!

R.
 
Das Beste aus dem machen was da kommt...

...und den Rest meiner Tage so gut wie möglich - in Eigenverantwortung und Ehrlichkeit zu mir Selber in Bezug auf die Goldene Regel - genießen.

Das bedeutet, ändern würde ich an meiner Lebenseinstellung nichts. Und die Kräfte der Natur kann ich nicht bändigen...

...wundern würde es mich nicht.

Schließe mich dem an. :danke:
Jarmin
 
Naja bändigen könnte man die natur schonn nur dafür müsste man etwas machen und das widerum würden die meisten nicht machen und wenn es nur ein mensch ist der auf die natur spuckt mus der rest darunter leiden
 
Nirgendwo wird Umweltbewusstsein so groß geschrieben wie in Europa .... aber das ist, auf die gesamte Erdbevölkerung gerechnet nur ein Furz.

Solange diese Welt zum größten Teil von Umweltsäuen bevölkert wird, kann sich nicht viel ändern.

Schaut in die USA, nach China, Indien, Südamerika u.s.w

Die Natur rächt sich!

R.


wir europäer sind in diesen dingen aber auch keine lämmchen.
 
Werbung:
Naja bändigen könnte man die natur schonn nur dafür müsste man etwas machen und das widerum würden die meisten nicht machen und wenn es nur ein mensch ist der auf die natur spuckt mus der rest darunter leiden

Die Kräfte der Natur bändigen? Nein!

Wir können einen Blitz und dessen Energie nicht speichern.

Wir können einer Flutwelle oder der Kraft eines Tzunami nichts entgegensetzen.

Die Zerstörungskraft eines Hurrican, Tornado oder Taifun können wir nicht mildern.

Und die Bewegung der tektonischen Platten können wir nicht bremsen.

Ebenso wenig stehen wir machtlos der gewaltigen Kraft eines Erdbeben oder eines Vulkanausbruches hilflos gegenüber.

Nein! - Den Kräfte der Natur haben wir mit unserer ganzen Technik und unserem ganzen Wissen nichts entgegen zu setzen, wir können die Natur nicht bändigen.

Und den Raubbau der Natur haben wir schon vor Jahrzehnten begonnen und die Grenze der Ausbeutung schon längst überschritten - die Folgen unseres Handelns können wir nach dem Handeln nicht mehr bremsen, die Konsequenzen haben wir (die Menschheit) unweigerlich zu tragen.
Es ist fünf vor zwölf? - Wie "spät" es wirklich ist, weiß ich nicht, aber unsere Stunde wird kommen, wann genau dass ist denke ich, ist sehr schwer voraus zu sehen.

Aber nicht nur aus dem Grund lebe ich jeden Tag, als wenn es mein letzter Tag sein könnte. Nicht nur deswegen achte ich auf meine Handlungen --- sondern in erster Linie möchte ich bewusst eigenverantwortlich handeln. Wäre es fünf vor zwölf, zwölf oder erst neun --- das würde meine Einstellung nicht ändern oder beeinflussen.

Jeder muss mit der Zeit, die ihm gegeben ist, eigenverantwortlich umgehen, ob bewusst oder unbewusst - die Konsequenzen dafür hat jeder letztendlich zu tragen.
 
Zurück
Oben