Was versteht ihr unter 'Entitäten'?

F

fleming

Guest
Was ist eure Meinung zum Thema "Entität"?
Sind das Wesen aus anderen Dimensionen oder ist das nur Energie?
Sind die immer negativ und böse oder gibt es auch energetisch positive Entitäten?
Wie entstehen Entitäten? Ob nun selbsterschaffen oder nicht.
Spürt man es in jedem Fall, wenn man von einer Entität umgeben ist?

Wie wird man die wieder los?

Fragen über Fragen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen oder gar Erfahrungen.
 
Werbung:
Onkel Google sagt "Dasein im Unterschied zum Wesen eines Dinges"

aber wir sind ja in einem Esoterikforum also machen wir es esoterisch. Nennen wir es Egregor. Eine Entität erschaffen aus dem Willen des Magiers oder Gruppendynamik(Dynamide).

Engel, Dämonen, Ffabelwesen etc. alles was atmet im Rhythmus des Alls.
 
Entitäten sind Seelen für mich. Verstorbene oder noch lebende Seelen. Für deine Augen ein unsichtbares Leben und Energie.

Warum möchtest du sie los werden? Verängstigen sie dich? Manchmal ist ja ein stilles Miteinander möglich. Wenn sie dich aber stören, könntest du das deutlich machen. Ich denke schon, dass du gehört wirst.
 
.
Engel fordern keine Gefolgschaft für ihre Nähe, also liegt es am Menschen selbst, ob er deren Nähe sucht oder nicht. Engel verkörpern den Aspekt des Guten und wer sich davon nicht erfüllen lassen möchte, muss es auch nicht tun. Sie stellen also eine Lebensphilosophie dar, der man sich anschließen kann, aber nicht muss.

Merlin
.
 
Danke @Peregrine. Ich habe mich selbstverständlich auch schon im Netz informiert, würde halt nur gerne eigene Ansichten der User hören. In ihren eigenen Worten. So dass man merkt: Da hat sich wer schon Gedanken darüber gemacht.

Engel, Dämonen, Ffabelwesen etc. alles was atmet im Rhythmus des Alls.
Du meinst also, Entität ist ein Oberbegriff? Wie kommst du zu diesem Schluss?
 
Warum möchtest du sie los werden? Verängstigen sie dich? Manchmal ist ja ein stilles Miteinander möglich. Wenn sie dich aber stören, könntest du das deutlich machen. Ich denke schon, dass du gehört wirst.
Es geht nicht um mich @MeinWolfsblut. Es geht um das Thema ganz allgemein. Es interessiert mich halt gerade und ich möchte einfach nur verschiedene Meinungen hören. Ein bisschen Gedankenfutter sozusagen.
 
Engel fordern keine Gefolgschaft
Sind Entitäten für dich also Engel? Was denn für Engel? Was ist ihre Aufgabe?

Von Gefolgschaft habe ich allerdings nichts geschrieben. Entitäten sind m.E. einfach da, ob man ihnen folgt oder nicht. Warum? Wieso? Wo kommen die her? Was ist der Grund, warum sie an einem bestimmten Ort, oder um eine bestimmte Person herum sind? Irgendwelche Ideen?
 
Werbung:
Stimmt @Scarabeus bis zum Punkt Avatar, stimme ich mit dem Wortdoktor überein. Doch halte ich uns nicht für computergenerierte Programme.

Sind Entitäten für dich also Engel? Was denn für Engel? Was ist ihre Aufgabe?

Von Gefolgschaft habe ich allerdings nichts geschrieben. Entitäten sind m.E. einfach da, ob man ihnen folgt oder nicht. Warum? Wieso? Wo kommen die her? Was ist der Grund, warum sie an einem bestimmten Ort, oder um eine bestimmte Person herum sind? Irgendwelche Ideen?
Ich hoffe es ist okay, wenn ich deine Fragen an @DruideMerlin aufgreife?

Engel sind Wesen mit einer Aufgabe. Vielleicht unsere Schutzengel. Ich glaube daran. Fertige Entitäten/Wesen.

Und dann gibt es noch die Seelen, die in einer Art Zwischendimension bleiben, weil sie nach dem Aussteigen aus ihrer menschlichen Hülle, nicht zugehört haben oder nicht wollen. Spukende Wesen, die auf sich aufmerksam machen möchten. Manchmal. Letztendlich sind das aber Seelen.

Natürlich gibt es noch andere Entitäten. Dämonen ganz sicher.

Naturhelfer auch. Ich sag jetzt nicht „Kobolde“ oder „Feen“, weil ich es nicht wirklich weiß. Kleine unsichtbare Naturhelfer eben, die auch zu spüren sind.

Wo kommen die her? Da wo wir wieder hingehen werden, wenn wir gestorben sind. Zu Gott, Allah… Zu unserem Erschaffer eben. Manche werden geschickt, manche sind immer hier.
Ein für uns nicht sichtbarer Lebens-Kreislauf sozusagen.

Das ist alles eine Glaubenssache, für mich aber in sich total stimmig.
 
Zurück
Oben