Hallo Celticdream,
die Auswahlmöglichkeiten in deiner Umfrage enthalten schon etwas davon, wie ich Seelenverwandtschaft erlebe,
aber wenn ich einen einzelnen Punkt davon wählen würde, wären es nur ein Bruchteil der Gefühle,
die ich dabei empfinde.
Natürlich empfindet man eine tiefe Liebe dabei, das ist garkeine Frage, und genauso ist es auch eine
wunderbare Freundschaft, es hat viel mit Romantik zu tun, und man schätzt sich gegenseitig über alles.
(Warum ist das bei dir ein Gegensatz?)
Man erlebt eine tiefe Vertrautheit, ein Gefühl, eigentlich schon immer zusammen gewesen zu sein,
es ist ein kleiner Anklang des verdeckten Bewusstseins über die vielen Leben, die man schon miteinander verbracht hat.
In vielen Fällen sind Geschwister auch wirklich Seelenverwandte, deshalb gibt es da schon ähnliche Gefühle.
Ob man sich nun eine Beziehung wünscht, oder nicht, das kann einerseits vom Ego abhängen,
oder andererseits von der Fähigkeit, den eigenen Lebensweg zu erspüren.
Es ist ja nicht unbedingt so, dass wir in unserem Lebensweg eine Partnerschaft mit jedem Seelenverwandten,
dem wir begegnen, vorgesehen haben.
So kann es also sein, dass unser Ego "Ja" schreit, aber unsere Intuition sagt "Nein", weil wir spüren,
dass eine Partnerschaft nicht unserem Weg entspricht.
Aber auch andersherum kann es sein, dass die Intuition "Ja" sagt, weil es so zu unserem geplanten Weg
gehören würde, aber unser Ego schreit "Nein", weil es Angst vor Veränderungen hat,
Angst vor einem stärker werdenden Herzen, das dem Ego viele seiner Illusionen rauben könnte.
Die grundlegenden, stark anziehenden Gefühle zwischen seelenverwandten Menschen können also auch
von abstoßenden Gefühlen überlagert sein. Neben dem Ego spielen dabei vor allem seelische Wunden eine Rolle,
die wir uns in irgendeinem Leben zugezogen haben, und die erst geheilt werden müssen, bevor wir uns
so öffnen können, wie es für die Partnerschaft von Seelengefährten notwendig ist.
Gerade diese seelische Heilung ist bei vielen Menschen ein ganz wichtiges und aktuelles Thema.
Liebe Grüße,
Diddi