Was übrig bleibt vom Gedankenkonstrukt der Seelenverwandtschaft

MeinWolfsblut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Juli 2020
Beiträge
2.954
Da ich hier lange mitgeschrieben habe und mir nicht alle böse entgegen entgegen kamen, möchte ich meine letzten Gedanken zum Thema Seelenverwandtschaft gerne los werden.

Inzwischen hat sich viel verändert. Er hat ein drittes Kindchen in diese Welt geholt, was mich anfangs sehr geschockt hat. Doch mittlerweile hat sich mein ganzes Denken geändert. Ich kann mich mit ihm freuen. Nach all dem Schmerz und der Trauer, die ihn wirklich niedermachten, gibt es nun neues Leben.

Und wir haben geredet und werden auch weiterhin reden. Eine Stalkerin bin ich für ihn nicht. Es ist alles so, wie ich es gefühlt habe. Wir sind verbunden. Und das wird auch nie ändern. Als er mich allerdings fragte, wie nun meine Gefühle für ihn sind, habe ich gelogen. Aus Liebe. Denn auf gar keinen Fall, möchte ich sein Lebensglück stören. Das hätte ich wohl getan, wenn ich ihm gesagt hätte, wie sehr ich ihn immer noch liebe. Auch, dass er von vielem nicht weiß, weil es boykottiert wurde, habe ich sein gelassen.

Er hingegen war sehr ehrlich… „Ich habe das doch alles nur getan (sein Verhalten), damit du nicht unglücklich wirst und (ganz leise) ich auch nicht.“

Ein absolut falscher Moment, ihm zu sagen, wie sehr ich ihn liebe. Es hätte nur alles wieder durcheinander gebracht.

Mein Fazit: Es gibt die Seelenverwandtschaft, die weit über Gemeinsamkeiten und Lebensziele hinausgeht. Herzschmerzen (physisch), Gedankenkraft, Träume, physische Herzschmerzen… Alles ist vorhanden und bleibt. Doch ist das keine Garantie für ein gemeinsames Lebensglück, wisst ihr? Und für die Außenwelt auch nicht verständlich. Sie sehen nur schmutzige Details, was ja bei mir sehr ähnlich war. Denn wir leben nun mal in einer Welt, in der Sex regiert. Doch hat er nichts mit meinen Defiziten und Bedürfnissen zu tun.

Aber es gibt noch eine ganz andere Ebene, die rein gar nichts damit zu tun hat. Und es geht tiefer. Viel tiefer. Eigentlich nichts, was in diese Welt gehört. Doch es ist vorhanden und ich habe mir nichts eingebildet. Nur muss man eben alles ablegen, was ins Thema Begierde geht. Denn das wird nicht passieren.

Es hat Jahre gedauert… Doch nun begreife ich und könnte auch genießen, was da ist. Und vielleicht kommt das auch noch.

Die Liebe bleibt. Beiderseits. Nur die Sicht ist eine andere. Die Sicht auf das große Ganze.

Ich weiß, es gibt hier sicher Leute, die das verstehen und auch welche, die mich immer noch nicht verstehen wollen. Scheiß drauf. Aber dem einen oder anderen, öffnet meine Sicht ganz sicher ein neues Fenster.

Es gibt nicht nur „die“ Liebe. Es gibt unter all den Hormonen und falschen Vorstellungen noch etwas ganz anderes. Deshalb hört es auch nie auf.

Here i am. Here we are. Here we Go. Und es gibt ein wir. Nur fernab, der üblichen Vorstellung. Macht euch nicht das Leben schwer und freut euch über das, was zu euch zurück kommt. Hört auf zu hinterfragen, denn ihr werdet in diesem Leben nicht mehr dahinter kommen. Erst dann, wenn man gar nicht mehr fragt, kommt man innerlich zur Ruhe.

Noch was: danke für die jahrelange Unterstützung. Doch ich war noch nicht so weit, bestimmte Dinge anzunehmen und sie aus einer anderen Sicht zu betrachten. Jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du versorgst diesen Mann permanent mit Energie - lässt dich aussaugen. Kein Wunder, dass du ständig krank bist.
Du bist echt ein Fall für Hemschi. :D

 
@WildSau No. Ganz im Gegenteil. Es lag aber an mir und meinem Gedankenkonstrukt. An niemand anderem. Jetzt geht es mir gut, wenn wir uns sehen. Punkt. Und ihm auch. Es hat mir geholfen, manche Dinge von ihm aus seinem Mund zu hören.

Deshalb. Es ist okay, wenn du so denkst. Aber die Dinge haben sich verändert. Das hier war nur eine kleine Entschuldigung an die, die mich verstanden haben.Weil ich mich eine Zeit lang zurück ziehen musste und das wohl noch noch eine Weile tun werde. Ich hab lange nicht mehr auf private Nachrichten reagiert. Es ging nicht. Jetzt aber wieder.

Allen hier ein schönes Wochenende.
 
Du versorgst diesen Mann permanent mit Energie - lässt dich aussaugen. Kein Wunder, dass du ständig krank bist.
Du bist echt ein Fall für Hemschi. :D


Ja, so kann man das auch sehen.

Zu lesen ist hier (ausser dass es bei ihm ein Baby gab) nicht wirklich was Neues.
Das Gedankenkonstrukt schaukelt sich weiter.
 
Es ist genau umgekehrt. Ich weiß, ihr glaubt mir nicht. Überzeugen muss ich hier ja auch niemanden. Aber ich möchte meine Erkenntnis geradezu rausbrüllen.

Lange habe ich darüber nachgedacht, warum das zwischen uns nicht weg geht. Warum dieser wahnsinnige Energiepush kommt, wenn wir auch nur in der Nähe sind. Warum wird er mir nicht gleichgültig, warum kann ich immer noch sagen: es ist Liebe und ganz bestimmt gegenseitig.

Ich habe im falschen Raster gedacht. Die ganze Zeit. Weil es in diesem Leben nun mal so üblich ist… Tiefe Gefühle, gleich Sex, Affäre. Doch dem ist nicht so. Seit unserem Gespräch weiß ich, dass hier was auf Gegenseitigkeit beruht, aber eben wegen dem Raster ANDERER Menschen immer zwischen Tür und Angel verlaufen muss. Schaut Jemand, ist da Jemand, bin ich alleine? Okay, dann stell ich mich dahin und spreche sie an (er mich).

Deshalb kann ich auch sagen: er hat ein ganz bezauberndes Baby gezeugt und nach anfänglichen Schwierigkeiten, ist meine Freude mit ihm.

Meine Liebe kann ich nicht ablegen. Aber sie besteht nicht mehr aus Verzicht und Schmerz, weil er mir ganz klar gesagt hat: lauf nicht wie Forest Gump an mir vorbei. Wenn ich hier bin, dann bleib stehen. Rede mit mir! Und wenn wir das hinbekommen (werde jetzt wieder Laufen, mit Stöcken), dann geht es mir gut.

Was immer diese Energie bedeutet, wo immer sie auch herkommt. Ich kann sie genießen und wenn er mich dann anlacht, ist es nicht nur nehmen. Sondern nehmen und geben. Das weiß ich nun. Und das reicht vollkommen.

Ich weiß, dass hier viele Leute mit ähnlichen Fragen auftauchen. Sie trauen sich aber nicht, hier zu schreiben. Man wird zerrissen. Wenn es nicht das ist, ist es eben das und das muss es sein!

Man muss einfach begreifen: ich bin keine Lebenspartnerschaft für ihn/sie (vielleicht ist das mit den Energien auch zu heftig), aber wir begleiten unser Leben, schützen uns gegenseitig und geben Sonne. Für das kurze Leben hier, ist das ein wundervolles Geschenk. Man muss nur aufhören, sich selbst zu bemitleiden. Es gibt keinen Grund zum Jammern und Flennen.

Dinge und Menschen verändern sich. Und das ist auch gut so.
 
Von Lebenspartnerschaft hast du ja, so viel ich weiss, eh nie gesprochen. Also wer muss das denn begeifen, ausser du selbst? Hier für andere zu schreiben, ist meines Erachtens nur Ausrede. Erkenntnisse wollen verinnerlicht werden. Und wie wir ja schon seit einiger Zeit wissen, ist er auch nicht in diesem Forum zu finden!
Wichtig für dich zu wissen und zu verinnerlichen, wäre: Ein Nachbar, der meint, du sollest nicht wie Forest Gump an ihm vorbei laufen, möchte einfach, dass er wie ein Nachbar behandelt wird, nämlich schlicht freundlich.
Und auch wenn du immer noch am interpretieren bist, er wird dir nie seine Liebe gestehen. Denn dieser Mann liebt seine Frau. Das ist hart, ich weiss, aber es ist so klar wie der Tag hell ist.
 
Das darf er auch gerne. Seine Frau lieben. Doch habe ich eben versucht zu erklären, dass es da Unterschiede gibt. In der Liebe. Ich habe verstanden, dass das zwei völlig andere Aspekte sind, die nichts miteinander zu tun haben. Ich brauche dafür kein Geständnis, denn wo würde das hinführen? Was ich weiß, reicht mir und wird mich zukünftig auch zufrieden machen.
 
Und ich weiß, wer er hier war. Nicht, wer er zur Zeit ist. :) Das werde ich aber für mich behalten. Denn all das hatte einen guten Grund. Und jetzt wo wir reden können, wenn wir wollen, ist es nicht mehr nötig solche Umwege zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist unwichtig. Für mich sind nur noch Begegnungen wichtig. Und die kommen.

Was ich damit anderen hier sagen wollte (denn es ist ja ein Bereich der Seelenverwandtschaft): es gibt die Zeiten in denen ihr euch scheiße fühlt, der andere auch, Zeiten des Unverständnisses, Zeiten der Abgründe - aber achtet mal darauf, was passiert wenn ihr locker lasst, euch die Schwere nehmt, dann kommt der andere Mensch auf euch zu. Nur erwartet keine Hollywood-Story. Es läuft auf einer anderen Ebene ab. Und ich bin mir sicher, euer Gegenüber hat ganz sicher genauso damit zu kämpfen und ist mindestens genauso verwirrt. Nur geht jeder anders damit um.

In diesem Sinne…
 
Zurück
Oben