Auf Thema antworten

Du beziehst dich auf meinen Thread [USER=1182]@fckw[/USER],

Scheint dich ja wirklich umzutreiben. Meine Güte!!

Ja, die Astrologie gibt auch Prognosen über mögliche künftige Ereignisse ab. Sie tut es, Astrologen tun es, ob es dir nun gefällt oder nicht, ob du das selbst anbietest/praktizierst, oder auch nicht, es IST so.

Das ist nichts, was hier "jemand" (ich) meint sondern zur Thematik gibt es ja zig Bücher von vernünftigen und auch ebensolchen professionellen langjährig tätigen Astrologen, die mögliche Auswirkungen/Manifestationen von Transiten beschreiben und alles um genau dieses Thema drumherum, was dazugehört, um zu passenden Aussagen zu kommen.

Die Prognose ist EIN Teil dessen, was ein Astrologe, wenn er dies denn möchte, in sein Repertoire mit einbeziehen kann. Manche, wie sich in der von dir angesprochenen Diskussion zeigte, möchten sich nicht als "Orakel" sehen.

Kein Mensch hat gesagt, dass die Astrologie reine Zukunftsweissagung ist. Teil davon ist sie aber allemal.

Jeder Astrologe muss und kann selbst entscheiden, wie er mit der Astrologie umgeht, was er seinem Gewissen nach gut anbieten kann und möchte. Ich glaube nicht, dass man hierüber eine Art "Ethikrat" einberufen muss, der darüber bestimmt, was die AStrologie darf oder nicht. Verboten wird die Astrologie sicher künftig nicht werden, dafür wird sie von denen, die davon keine Ahnung haben, nicht ernst genug genommen.

Ein Seriöser Weissager (ob er das mit Astrologie tut, mit Karten oder mit Kaffeesatz oder oder oder) sagt immer dazu, wenn sie weiter so handeln und denken wie bisher, dann könnte das und das passieren....

Und in einem weiteren Satz, wenn man nicht selbst danach noch frägt, könnte er (was ich hoffe) hinzufügen, was der Native ändern kann, damit ein bestimmtes Ereignis nicht eintritt.

Ich verstehe diesen Auflauf hier nicht. Dann können wir uns ja sämtliche Diskussionen über Transite, Progressionen, Stundenastrologie und und und ja sparen, dann wäre aber mit Sicherheit mindestens (!) die hälfte aller Beiträge in diesem Forum gelöscht.

Wenn du für dich entscheiden möchtest (oder welcher Astrologe auch immer), dass er mit sich keine Prognosen vereinbaren kann und diese nicht anbieten möchte, dann steht ihm das frei.  Andere wiederum - und auf genau diese Astrologen bezog sich meine Frage in meinem Thread  - die es anbieten wollen, sollen das ebenso tun und zwar mit dem Bewußtsein, dass der Mensch letztlich einen freien Willen hat und einen bestimmten Weg, der ein bestimmtes Ergebnis hat, eben auch verändern kann und somit seine Zukunft gestalten kann (oft jedenfalls). Da kann Astrologie auch als bewußte Lebenshilfe verstanden werden um einem Menschen auch eine Grundlage für die Lebens- und Zukunftsgestaltung zu sein.

Nova21

Zurück
Oben