Was tun wenns bereits alles im Vorfeld verseucht ist?

tja ich glaub das einzige wo das wohl noch zutrifft ist der Tod und die Zerstörung...Jedenfalls ists wohl das einzige was ich jederzeit problemlos haben könnte...Es würde schon reichen wenn ich mich nur ein einziges mal richtig derbe daneben verhalten würde....Der nächste in meinem Umfeld würde kommen und mich kurzerhand erledigen!

Könnte es sein, dass du dich gegen heftige Aggressionen in dir wehrst, aus Angst, dass sie zerstörerisch wirken könnten und aus Angst "erledigt" zu werden? Könnte es sein, dass du mit der "Verdreckung" eine Art Autoaggression oder Selbstbestrafung erlebst? Dir eigentlich gar nicht deine potentielle Freude gönnst?
Ist dir klar, worauf du wirklich so wahnsinnig zornig bist?

Mal so als Anregung von meiner Wahrnehmungsecke her.


Trixi schrieb:
Weil wenn man Dinge macht, die aus einem selber kommen und nicht immer nur irgendwie das Nächste, für das man sich verplant hatte, erreichen will, verursacht man auch kein Karma. Sondern Konsequenzen,aber das ist ein anderes Thema.
:liebe1: Oh ja, Trixi Maus!

RrroO, noch ist der Weg nicht frei, aber du kannst dich schon mal freuen drauf. Erst kommt der Müll und ist der mal als solcher akzeptiert, dann kommt bald das, was du tiefer drin wünschst...

:liebe1:
K.S.
 
Werbung:
Hallo Rrro0,

Ich glaube, dein großes Problem liegt darin, dass du dich wehrst. Du wehrst dich gegen deine Gedanken, aber noch mehr wehrst du dich gegen deine Gefühle. Du willst alles hinter einem Damm halten. Bloß kontrollieren.

Ich glaube: Die einzige Lösung ist der Weg hindurch. Mitten hinein in den Dreck. Mitten hinein in das Unkontrollierbare. Mitten hinein in die Angst. Mitten hinein in die Wut.


Das erscheint dir sicher bedrohlich. Aber diese Bedrohung musst du annehmen, auf dich zukommen lassen, dich vielleicht überwältigen lassen.

Hast du jemanden, der im Zweifelsfall für dich da ist?

Es wird dich zuerst übermannen, wenn du es zulässt. Es wird übermächtig erscheinen. Wehre dich nicht. Wenn du weinen musst, weine.


Wenn du diesen Weg in Angriff nehmen willst, dann wäre es sicherlich wirklich gut, wenn du jemanden hättest, den du anrufen könntest, falls du nicht mehr kannst.


Ich glaube, dass du den Zugang ganz leicht finden kannst. Du bist ganz nah dran, ganz kurz davor: Du schreibst von diesem "Dreck", als hättest du ein klares Bild von ihm. Oder als könntest du ihn ganz genau fühlen. Gehe einfach in diesen Dreck hinein. Lass dich ganz umgeben. Und wehre dich nicht.


Alles Gute

Raeubertochter
 
Hallo...


Ich glaube, dein großes Problem liegt darin, dass du dich wehrst. Du wehrst dich gegen deine Gedanken, aber noch mehr wehrst du dich gegen deine Gefühle. Du willst alles hinter einem Damm halten. Bloß kontrollieren.

Ich glaube: Die einzige Lösung ist der Weg hindurch. Mitten hinein in den Dreck. Mitten hinein in das Unkontrollierbare. Mitten hinein in die Angst. Mitten hinein in die Wut.


-

Du meinst in alles was mich stört mit voller Absicht reinzurennen und alles aufs Spiel setzen?


Naja das wär sehr dumm, in meinen Fall würde es auf jeden Fall das sichere ende bedeuten...



Das erscheint dir sicher bedrohlich. Aber diese Bedrohung musst du annehmen, auf dich zukommen lassen, dich vielleicht überwältigen lassen.

-

Es gibt keine Bedrohung...Zumindest nicht soeine...


Ich glaube, dass du den Zugang ganz leicht finden kannst. Du bist ganz nah dran, ganz kurz davor: Du schreibst von diesem "Dreck", als hättest du ein klares Bild von ihm. Oder als könntest du ihn ganz genau fühlen. Gehe einfach in diesen Dreck hinein. Lass dich ganz umgeben. Und wehre dich nicht.

-

Naja ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich wirklich mit Dreck meinte... Ich hab nur leider kein besseres Wort dafür gefunden...

Das ist keine Sache von der man sich einfach so überwältigen lassen kann....Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall... der "Dreck" (der jederzeit beliebig entstehen kann) ist nicht erreichbar, "es" läuft vor mir weg, nicht umgekehrt!
 
Hallo Rrro0,

Du meinst in alles was mich stört mit voller Absicht reinzurennen und alles aufs Spiel setzen?
Ich meine nicht Außen. Ich meine nicht "Tatsachen". Ich meine Innen. Ich meine Gefühle.

Naja das wär sehr dumm, in meinen Fall würde es auf jeden Fall das sichere ende bedeuten...
Ich finde es sehr schwierig das nachzuvollziehen, ohne dass du konkreter wirst. Was würde zu Ende gehen? Manchmal sind Enden gar nicht verkehrt. Man kann dann abschließen und neu anfangen.
Aber, wie gesagt, ich meine gar nicht das Außen.


Naja ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich wirklich mit Dreck meinte... Ich hab nur leider kein besseres Wort dafür gefunden...
Was meinst du mit Dreck?

Das ist keine Sache von der man sich einfach so überwältigen lassen kann....Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall... der "Dreck" (der jederzeit beliebig entstehen kann) ist nicht erreichbar, "es" läuft vor mir weg, nicht umgekehrt!
Ich glaube, das liegt nur daran, dass du ihn kontrollieren willst.

Wenn du das Gefühl hast, alles wird immer schlimmer (und so lese ich diene Posts), kann es sein, dass es sich so anfühlt, als entgleite dir alles? Dann wird es Zeit, dass du dich genau auf dieses Entgleiten konzentrierst. Dass du dich in Ruhe hinsetzt und das Entgleiten schlicht betrachtest. Und alles, was da in dir aufkommt, auch schlicht betrachtest, beobachtest, nicht verdrängst.
Was kannst du schon verlieren, wenn du dir diese Zeit nimmst?


Aber wenn dich das, was ich schreibe nicht antspricht, dann liege ich vielleicht falsch. Oder es ist nicht der richtige Zeitpunkt. Oder meine Worte sind nicht die richtigen für dich.

Jedenfalls, ich wünsch dir eine gute Lösung,

Raeubertochter
 
ja, eine gute Lösung, ein Clearing, das wäre da mal von Interesse. Daß Du, Ro, Dir mal klar wirst.

Daß Problem ist, daß Du dich nach wie vor nicht sehr konkret äusserst. Du sagst: "mein Gehirn schaltet ab". Nun, diese Äusserung ist natürlich Mumpitz. Dein Gehirn schaltet nicht ab, sondern es fängt auf eine Weise an zu arbeiten, die Du dir nicht zutraust anzuschauen. Kann das?

Ich lese da auch realuniversale irdische Lebenszusammenhänge, daß Du einmal auf dem Weg herunter in der Tat von jemandem in Deinem privaten Milieu angegriffen worden bist, und daß Du in einer Lebenssituation steckst, in der Du eben durch Dein Agieren einer persönlichen Gefährdung unterliegst, ist das so? Das hiesse, daß z.B. wegen geschäftlicher Dinge Dein Leben zur Zeit in Aufruhr ist. Lese ich das richtig? Da geht es um eine reale Bedrohung, die sich entwickelt hat und auf diesem Problem setzt Deine Frage nach der Beherrschung der karmatischen Gewalten an, korrekt?

Du,das ist einfach mal wichtig zu wissen, weil geistige Angriffe sind ja etwas anderes als reale Angriffe. Und trennen kann man die Verursachung beider Angriffsformen eben nicht, weil der Mechanismus, in dem Karma verläuft (Universum) ja immer der gleiche ist, egal ob es jetzt geistige, körperliche oder seelische Dinge betrifft. Von daher hat ja auch diese Lebenssituation hier eine Berechtigung, ist ja nix Schlimmes bei.

ach jetzt sag doch halt mal konkret was Du erlebst, es hört sich ja interessant an.
 
Daß Problem ist, daß Du dich nach wie vor nicht sehr konkret äusserst. Du sagst: "mein Gehirn schaltet ab". Nun, diese Äusserung ist natürlich Mumpitz. Dein Gehirn schaltet nicht ab, sondern es fängt auf eine Weise an zu arbeiten, die Du dir nicht zutraust anzuschauen. Kann das?


-

Erst ist es so dass ich damit neuen Dreck erzeuge, oder aber ich verhake mich wieder wochenlang an irgendwelche Gedanken fest und finde die Lösung nicht, was dann wieder zu der und jener Störung führt... Ich sperre damit meinen Geist in einen selbstgebauten Käfig, das ist alles!






Ich lese da auch realuniversale irdische Lebenszusammenhänge, daß Du einmal auf dem Weg herunter in der Tat von jemandem in Deinem privaten Milieu angegriffen worden bist, und daß Du in einer Lebenssituation steckst, in der Du eben durch Dein Agieren einer persönlichen Gefährdung unterliegst, ist das so?

-

ja




Das hiesse, daß z.B. wegen geschäftlicher Dinge Dein Leben zur Zeit in Aufruhr ist. Lese ich das richtig?

-

ist zutreffend...





Da geht es um eine reale Bedrohung, die sich entwickelt hat und auf diesem Problem setzt Deine Frage nach der Beherrschung der karmatischen Gewalten an, korrekt?

-

Naja ich sag mal so die reale Bedrohungen haben alle eine Ursache... und zwar das von mir beschriebene, nenns meinetwegen "karmatische Gewalt"... Leider versteh ich diese Ebene nicht genug um es wirklich zu verstehen!



Du,das ist einfach mal wichtig zu wissen, weil geistige Angriffe sind ja etwas anderes als reale Angriffe.

-

würd ich so nicht sagen...geistige Angriffe sind genauso real wie jeder andere Angriff...


wären sie nicht real wärens schließlich keine Angriffe!





Und trennen kann man die Verursachung beider Angriffsformen eben nicht, weil der Mechanismus, in dem Karma verläuft (Universum) ja immer der gleiche ist, egal ob es jetzt geistige, körperliche oder seelische Dinge betrifft. Von daher hat ja auch diese Lebenssituation hier eine Berechtigung, ist ja nix Schlimmes bei.

-

Sicher hats auf irgendeiner Ebene seine Berechtigung allerdings juckt MICH das wenig...mein Leben ist sehr kurz/ begrenzt, und ich hab kein Bock das ganze Spiel um mich herum noch länger hinzunehmen!


Ich habs erst wieder so richtig gemerkt als ich heute in der Stadt war! Alles, das ganze Leben, die Menschen, alles was man sieht, das ganze Spiel eben! Ich hab absolut kein Bock mehr drauf! Vielleicht bin ich in der falschen Zeit auf dem falschen Planeten geboren, jedenfalls find ichs nur noch lächerlich... es ist reine Zeitverschwendung! und doch kommt sich der Mensch vor wie das größte was es im Universum gibt! und das allerschlimmste ist dass ich selbst in einem solchen Körper gefangen bin! Das ganze Spiel: arbeiten, Geld verdienen, irgendwann Frau finden, ein Mitglied der sog. "Gesellschaft" zu sein und alles was man auf diesen Planeten sonst noch alles treiben kann alles vollkommen undenkbar für mich...ich wills nicht! Am liebsten würde ich alle 5 Minuten als etwas anderes in einer neuen Galaxie geboren werden! Für mich ist keine reale Erweiterung - Erfahrung mehr möglich...

und diese Erkenntnis hab ich einem ganz bestimmten Wesen, in Form einer inkarnierten Person hier auf Erden zu verdanken...Sie hat mir ein für alle mal gezeigt dass mein weiterer Weg nicht hier ist und das auch alles andere was ich mir auf der Erde vorgestellt hab nicht existiert!

Dass sich meine Vorstellungen hier zu 99% in Dreck verwandeln...

In gewisser Weise bin ich ihr sogar dankbar dafür... wobei sie auch hätte dazu beitragen können dass es anders ist, aber sie hat sich eben für die Erde und die Banalitäten des "irdischen Leben" entschieden...

Ich verstehe wirklich nicht was ich mal auf diesem verfluchten Planet wollte!

aber vielleicht versteh ichs ja demnächst....
 
Wenn du das Gefühl hast, alles wird immer schlimmer (und so lese ich diene Posts), kann es sein, dass es sich so anfühlt, als entgleite dir alles? Dann wird es Zeit, dass du dich genau auf dieses Entgleiten konzentrierst. Dass du dich in Ruhe hinsetzt und das Entgleiten schlicht betrachtest. Und alles, was da in dir aufkommt, auch schlicht betrachtest, beobachtest, nicht verdrängst.
Was kannst du schon verlieren, wenn du dir diese Zeit nimmst?

-

Es ist leider verschlüsselt...wie eine Fremdsprache... und ich weiß nicht ob ich den wahrnehmungen vertrauen kann...
 
Du,das ist einfach mal wichtig zu wissen, weil geistige Angriffe sind ja etwas anderes als reale Angriffe.
-
würd ich so nicht sagen...geistige Angriffe sind genauso real wie jeder andere Angriff...


wären sie nicht real wärens schließlich keine Angriffe!
ja, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich hätte schreiben müssen: geistige Angriffe sind etwas Anderes als körperliche Bedrohungen.



Ro schrieb:
Und trennen kann man die Verursachung beider Angriffsformen eben nicht, weil der Mechanismus, in dem Karma verläuft (Universum) ja immer der gleiche ist, egal ob es jetzt geistige, körperliche oder seelische Dinge betrifft. Von daher hat ja auch diese Lebenssituation hier eine Berechtigung, ist ja nix Schlimmes bei.

-

Sicher hats auf irgendeiner Ebene seine Berechtigung allerdings juckt MICH das wenig...mein Leben ist sehr kurz/ begrenzt, und ich hab kein Bock das ganze Spiel um mich herum noch länger hinzunehmen!
Auch hier habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich bezog das Berechtigtsein darauf, daß ein geistiges Sich-Bedroht-Fühlen in einem Eso-Forum ja häufig diskutiert wird. Aber über körperliche Bedrohungen meist nicht. Ich hatte mich nur für mich selber damit beschäftigt, ob ich es hier für mich den richtigen Platz finde, über solche realuniversalen Bedrohungen wie den Herrn mit dem Messer hinter der Ecke dort drüben zu sprechen. Denn das tendiert ja in Richtung Kriminalität, in Opferschaft und Täterschaft. Das habe ich mir nur mal klargemacht beim Schreiben.

Ro schrieb:
Ich habs erst wieder so richtig gemerkt als ich heute in der Stadt war! Alles, das ganze Leben, die Menschen, alles was man sieht, das ganze Spiel eben! Ich hab absolut kein Bock mehr drauf! Vielleicht bin ich in der falschen Zeit auf dem falschen Planeten geboren, jedenfalls find ichs nur noch lächerlich... es ist reine Zeitverschwendung! und doch kommt sich der Mensch vor wie das größte was es im Universum gibt! und das allerschlimmste ist dass ich selbst in einem solchen Körper gefangen bin! Das ganze Spiel: arbeiten, Geld verdienen, irgendwann Frau finden, ein Mitglied der sog. "Gesellschaft" zu sein und alles was man auf diesen Planeten sonst noch alles treiben kann alles vollkommen undenkbar für mich...ich wills nicht! Am liebsten würde ich alle 5 Minuten als etwas anderes in einer neuen Galaxie geboren werden! Für mich ist keine reale Erweiterung - Erfahrung mehr möglich...

und diese Erkenntnis hab ich einem ganz bestimmten Wesen, in Form einer inkarnierten Person hier auf Erden zu verdanken...Sie hat mir ein für alle mal gezeigt dass mein weiterer Weg nicht hier ist und das auch alles andere was ich mir auf der Erde vorgestellt hab nicht existiert!

Dass sich meine Vorstellungen hier zu 99% in Dreck verwandeln...

In gewisser Weise bin ich ihr sogar dankbar dafür... wobei sie auch hätte dazu beitragen können dass es anders ist, aber sie hat sich eben für die Erde und die Banalitäten des "irdischen Leben" entschieden...

Ich verstehe wirklich nicht was ich mal auf diesem verfluchten Planet wollte!

aber vielleicht versteh ichs ja demnächst....
:) das wäre dann ein eher in einem Eso-Forum üblicher Zusammenhang, denn hier finden sich ja immer viele, die eine Art Ausstieg aus etwas Altem suchen, das ihnen nicht gut tut. Das kann ich schon nachvollziehen.

Ich kenne diesen Blickwinkel von mir selber. Er ist ja an Emotionen gekoppelt, die aus Lebenserfahrungen entstanden sind, die einen frustrierten. Würdest Du mir da Recht geben?

Man läuft eine Weile mit in diesem Mausrädchen, das einem Menschen heute als Spieloberfläche im Leben angeboten wird (Zivilisation, Gesellschaft, "Familie" (auch mal kriminell verstehen: die "Familie"). Und dann bemerkt man die Sinnlosigkeit dieses Mitlaufens, man kommt erstens nicht voran und zweitens ist es gar nicht gesund, in einem Laufrad zu laufen. Es ist unorganisch, nicht natürlich,sich immer im Kreis zu drehen. Aber genau das tut man. Also sucht man nach Auswegen.

Ich finde es wichtig, daß man auch ein Ziel für sich selber definiert. Wohin soll denn eigentlich meinAusweg führen? Nur wenn ich weiß wo ich hin will, kann ich die richtige Türe erkennen und mir die Schlüssel besorgen.

so, das fiel mir so ein aus dem Irgendwo, ich tendiere aber zu der Annahme, daß mein Gehirn den ganzen Zinnober hier verursacht hat und daß es ansonsten nichts weiter zu bedeuten hat.:)

:liebe1:
 
Wenn du das Gefühl hast, alles wird immer schlimmer (und so lese ich diene Posts), kann es sein, dass es sich so anfühlt, als entgleite dir alles? Dann wird es Zeit, dass du dich genau auf dieses Entgleiten konzentrierst. Dass du dich in Ruhe hinsetzt und das Entgleiten schlicht betrachtest. Und alles, was da in dir aufkommt, auch schlicht betrachtest, beobachtest, nicht verdrängst.
Was kannst du schon verlieren, wenn du dir diese Zeit nimmst?

-

Es ist leider verschlüsselt...wie eine Fremdsprache... und ich weiß nicht ob ich den wahrnehmungen vertrauen kann...

Es geht nicht um wahr oder unwahr. Es geht nicht um Entscheiden. Sondern einzig um wahrnehmen, durchleben auf emotionaler Ebene, vorbeiziehen lassen und betrachten.

Ohne ein konkretes Ziel - oder eben mit dem Ziel, alles betrachten zu wollen. Nicht beispiesweise mit Suche verbunden. Nicht mit Wollen. Sondern erstmal nur kennenlernen.

Die Wolken, das Ungute, die (emotionale) Bedrohung klärt sich häufig wie von selber, wenn man sie zugelassen hat.

Sieh das vielleicht einmal so: Um dich herum sind Gewitterwolken, oder noch besser Nebel. Du versuchst, den Nebel wegzuschieben, von dir abzuwenden. Doch das geht nicht bei Nebel. Alles, was dir gelingen kann (und hier hinkt das Nebelbild leider), ist den Nebel kurzfristig ein wenig von dir wegzuschieben. Dadurch entsteht eine dünne Schicht Nicht-Nebel direkt um dich herum. Aber du verdichtest den Nebel nur umso mehr, gleich hinter dieser Frei-Schicht. Und das in alle Richtungen. Du findest auf diese Weise keinen Ausweg. Erst wenn du aufhörst zu schieben, zu kämpfen, und den Nebel an dich heranlässt, deine ganze Aufmerksamkeit in Ruhe auf den Nebel richtest und dich einfach treiben lässt, dann erst wird sich der Nebel lichten können.


Liebe Grüße

R
 
Werbung:
Es geht nicht um wahr oder unwahr. Es geht nicht um Entscheiden. Sondern einzig um wahrnehmen, durchleben auf emotionaler Ebene, vorbeiziehen lassen und betrachten.

Ohne ein konkretes Ziel - oder eben mit dem Ziel, alles betrachten zu wollen. Nicht beispiesweise mit Suche verbunden. Nicht mit Wollen. Sondern erstmal nur kennenlernen.

Die Wolken, das Ungute, die (emotionale) Bedrohung klärt sich häufig wie von selber, wenn man sie zugelassen hat.

Sieh das vielleicht einmal so: Um dich herum sind Gewitterwolken, oder noch besser Nebel. Du versuchst, den Nebel wegzuschieben, von dir abzuwenden. Doch das geht nicht bei Nebel. Alles, was dir gelingen kann (und hier hinkt das Nebelbild leider), ist den Nebel kurzfristig ein wenig von dir wegzuschieben. Dadurch entsteht eine dünne Schicht Nicht-Nebel direkt um dich herum. Aber du verdichtest den Nebel nur umso mehr, gleich hinter dieser Frei-Schicht. Und das in alle Richtungen. Du findest auf diese Weise keinen Ausweg. Erst wenn du aufhörst zu schieben, zu kämpfen, und den Nebel an dich heranlässt, deine ganze Aufmerksamkeit in Ruhe auf den Nebel richtest und dich einfach treiben lässt, dann erst wird sich der Nebel lichten können.


Liebe Grüße

R


Das hab ich ja eigentlich schon längst zig mal getan trotzdem wird der Nebel nicht klarer...

es ist und bleibt diese seltsame abstruse Wahrnehmung die ich nicht verstehe aber alles kaputt macht...

Vielleicht stimmts ja wirklich was Leute damals gesagt haben dass ich vom Teufel besessen bin, ich hab nie wirklich dran geglaubt aber kann es sowas geben? Gibt es den Teufel vielleicht doch?

oder alternativ: irgendein satanisches Wesen?

Was ich halt merke: Ich hab a) überall diese unangenehme Wahrnehmung die ich nicht verstehe

und b) fast alle Dinge um mich herum entwickeln sich komisch und vollkommen unbegreiflich... (so wie es eigentlich garnicht sein kann)


und ich hänge schon seit länger in der Luft und weiß nicht was hier läuft!


Ergebnis: Ich vernachlässige immer mehr die "irdische Realität", erledige grundsätzliche Pflichten nicht mehr, habe schon seit Monaten zig unbezahlte Rechnungen, habe 3 Inkassos (ursprünglich wegen einer nicht bezahlten 10€ Rechnung), mehrere Anwälte (die ich weitgehend ignoriere), habe mehrere gerichtliche zivil und strafrechtliche Prozesse am Hals und das komische ist: das juckt mich garnicht... Ich bin mit dem Kopf ganz woanders! Meine Probleme sind nicht die sondern ganz andere, als gäbs diese Probleme garnicht!

Jeder andere würde sich deswegen verrückt machen, ich mache mich wegen ganz anderen Dingen verrückt...

obwohl meine ganze Umwelt sagt dass DAS meine Probleme sind!
 
Zurück
Oben