Was tun bei Schlafstörungen? Hat jemand Erfahrungen mit Niosan Kapseln?

zeitgeist10

Mitglied
Registriert
17. März 2017
Beiträge
98
Hallo an alle.

Leidet von euch hier jemand unter Schlafproblemen bzw. Schlaflosigkeit? Meine Schwester klagt seit geraumer Zeit darüber, dass sie lange zum Einschlafen brauchen würde und nicht durschlafen könne…Sie meint, sie hätte schon „alles mögliche“ ausprobiert (Blaulicht am Abend reduzieren; keine aufregenden, anstrengenden Tätigkeiten am Abend, etc. etc.)…was eben generell so empfohlen wird – hat aber nichts gebracht.

Sie möchte nun einen Schritt weiter gehen und auf natürliche Einschlafhilfen setzen und ist dabei auf Kapseln von Niosan gestoßen. Hat denn jemand von euch Erfahrungen damit und kann davon berichten?

Ich würde meiner Schwester gerne dabei helfen. Danke schon mal.
 
Werbung:
Niosan sagt mir nichts. Ich hab selbst Baldrian im Garten und hab mir damit eine Baldriantinktur gemacht, um einschlafen zu können. Als dann auch noch die Durchschlafprobleme kamen (bei denen der Baldrian dann ja nicht wirklich geholfen hat) hab ich mich in der Apotheke pflanzliche Tabletten geholt. Da ist auch Baldrian drin, aber zusätzlich Hopfen, Melisse, Kamille und ein paar andere Kräuter. Die haben mir gut geholfen - ich weiß jetzt nur nicht wie sie heißen, da müsste ich daheim nachsehen.
 
Es muss ja nicht pflanzlich sein. Hier wurde schon GABA empfohlen, L-Tryptophan soll auch ganz ausgezeichnet sein.

Ich habe vom Arzt verschrieben ein Einschlafmittel und ein Schlafmittel da. Immer mal wieder 2-3 Tage nehmen und dann wieder aufhören kann den Körper schin "umprogrammieren".
 
Wenn es aber auch pflanzliche und natürliche Alternativen gibt dann kann man die ja zuerst ausprobieren. Die Natur gibt so viel her, da kann man sich doch zumindest dahingehend auch mal informieren. Ich finde schon, dass man da selbst mal einiges ausprobieren sollte. Angefangen natürlich mit den Sachen, die du ansprichst - kein blaues Licht am Abend, auf die Ernährung achten, speziell vor dem Schlafen,...
Ich kannte das Mittel jetzt nicht aber habe mir die Bewertungen im Internet dazu durchgelesen, scheint ja durchaus sehr gute Erfahrungen mit Niosan zu geben. Denke schon, dass es deine Schwester ohne Bedenken nehmen kann.
 
Hallo an alle.

Leidet von euch hier jemand unter Schlafproblemen bzw. Schlaflosigkeit? Meine Schwester klagt seit geraumer Zeit darüber, dass sie lange zum Einschlafen brauchen würde und nicht durschlafen könne…Sie meint, sie hätte schon „alles mögliche“ ausprobiert (Blaulicht am Abend reduzieren; keine aufregenden, anstrengenden Tätigkeiten am Abend, etc. etc.)…was eben generell so empfohlen wird – hat aber nichts gebracht.

Sie möchte nun einen Schritt weiter gehen und auf natürliche Einschlafhilfen setzen und ist dabei auf Kapseln von Niosan gestoßen. Hat denn jemand von euch Erfahrungen damit und kann davon berichten?

Ich würde meiner Schwester gerne dabei helfen. Danke schon mal.
Lies dir die Ergebnisse von Stiftung Warentest und Ökotest zu pflanzlichen und rezeptfreien Mitteln zum Schlafen durch (55 wurden getestet) - die Ergebnisse sind niederschmetternd, weil zum einen pflanzliche Sachen allesamt nicht wirken und zum anderen größtenteils Schadstoffe enthalten (insbesondere Tees).
Die einzigen rezeptfreien Mittel, die gut wirken, sind Antihistaminika.

https://www.deutsche-apotheker-zeit...03/von-gute-nacht-tee-bis-melatonin-was-hilft
 
Hallo an alle.

Leidet von euch hier jemand unter Schlafproblemen bzw. Schlaflosigkeit? Meine Schwester klagt seit geraumer Zeit darüber, dass sie lange zum Einschlafen brauchen würde und nicht durschlafen könne…Sie meint, sie hätte schon „alles mögliche“ ausprobiert (Blaulicht am Abend reduzieren; keine aufregenden, anstrengenden Tätigkeiten am Abend, etc. etc.)…was eben generell so empfohlen wird – hat aber nichts gebracht.

Sie möchte nun einen Schritt weiter gehen und auf natürliche Einschlafhilfen setzen und ist dabei auf Kapseln von Niosan gestoßen. Hat denn jemand von euch Erfahrungen damit und kann davon berichten?

Ich würde meiner Schwester gerne dabei helfen. Danke schon mal.

Servus Zeigeist!

Ich finde, die Herangehensweise sollte ehr dahin gehen warum hat man denn Schlafprobleme? Läuft irgendwas unrund momentan - wo hakt es denn? Wenn Ausgeglichenheit da ist, gibbet auch kein Problem mit Schlafen. Wenn man die Themen auf dem Schirm hat, wo es momentan Probleme gibt, die anschauen, kann man sicher lösen vlt nicht von heute auf morgen, aber definitiv langfristig.

Also für Ausgewogenheit sorgen sowohl von der Ernährung her, wie auch in der Bewegung = Kontakt mit der Natur und im psychischen Bereich - entweder mit Meditationen, Musik was auch immer da ansprechend ist.

lG, Spiri
 
Ich nehme 2 Drittel Trittico, das stellt das Grübeln vorm Einschlafen ein.
Aufs Durchschlafen hat es leider keinen Einfluss.
Das ist verschreibungspflichtig ... .

Berufsbedingt (Etappenschalf, Dienste ... ) habe ich in den letzten Jahren den unregelmäßigen Schlaf nicht mehr so gut weggesteckt wie früher und einiges an verschreibungspflichtigen Medis (nicht die "Granaten", die sind auch mir zu "gefährlich"^^) ausprobiert - kaum etwas wirkte wirklich gut, außer Zopiclon (das ist nah an den "Granaten" dran).
Allerdings komme ich mindestens ein halbes Jahr mit einer 20er Packung aus, nehme so etwas nur, wenn es gar nicht anders geht.

Nach Lesen des Tests habe ich einfach mal Schlafsterne (Wirkstoff Doxylamin, also ein Antihistaminikum, rezeptfrei) bestellt und eine ganze Tablette genommen - krass.
Ich war sofort weg, schlief tief und fest, aber ... habe die Auswirkungen auch noch am nächsten Tag gemerkt (ich war regelrecht "durch den Wind").
Das nächste Mal gibts nur eine halbe Tablette!

Wichtig ist, dass man diese Mittel - verschreibungspflichtige Schlafmittel und Antihistaminika - wirklich nur als "Notfallmedikament" nutzt, keinesfalls täglich und sie rechtzeitig nimmt, also so, dass man noch mindestens sieben (besser mehr) Stunden Schlaf hat.
Antihistaminika kann man sowieso nicht täglich nehmen, weil sich die Wirkung bei regelmäßigem Gebrauch abschwächt und die wirklich wirksamen verschreibungspflichtigen Schlafmittel machen bei täglichem Gebrauch abhängig.

Antidepressiva und die meisten niederpotenten Neuroleptika, die für den Schlaf verschrieben werden, wirken ... naja.
Wer gut damit klarkommt, der hat Glück, aber zu erwarten, dass das wirklich zuverlässig in den Schlaf führt/ beim Durchschlafen hilft, ist ein wenig übertrieben.
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der 4-7-8 Atemmethode gemacht.

4 sec. einatmen, 7 sec. den Atem anhalten und 8 sec. ausatmen.
Man wird ganz ruhig und entspannt. Man konzentriert sich auf das Mitzählen :D und nicht auf etwaige belastende Gedanken....und irgendwann knackt man einfach weg...:)
 
Werbung:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der 4-7-8 Atemmethode gemacht.

4 sec. einatmen, 7 sec. den Atem anhalten und 8 sec. ausatmen.
Man wird ganz ruhig und entspannt. Man konzentriert sich auf das Mitzählen :D und nicht auf etwaige belastende Gedanken....und irgendwann knackt man einfach weg...:)
Kenn ich, funktioniert bei mir, wenn ich ganz aufgelöst bin, leider gar nicht.
Auch nicht die anderen Entspannungs- und sonstigen Techniken.
 
Zurück
Oben