was tun bei negativen menschen?

nikita86

Neues Mitglied
Registriert
29. April 2012
Beiträge
5
hallo!

gestern hatte ich wieder ein streitgespräch mit meinem taufpaten (nicht blutsverwandt). er ist mit meiner großmutter schon ca. 26 jahre zusammen.

unsere familien haben sich jetzt (mit ausnahme einer unterbrechung) 7 jahre nicht gesehen, nachdem wir nach einem streit auseinandergegangen sind.

gestern haben wir wiedereinmal telefoniert und es ging wieder von vorne los. uralte streitthemen, die längst geklärt schienen, wurden wieder ausgegraben. mir wurde die schuld an gott und der welt aufgebürdet, obwohl ich nichts mache und nur als vermittler zwischen meinen eltern und ihm/großmutter stehe.

was soll ich machen bei so einem negativen menschen? er ist schwerst cholerisch. ich hab schon soviel versucht, aber es hilft gar nichts. sollte man sich von solch negativen menschen fernhalten und den kontakt gänzlich abbrechen?

lg, nikita
 
Werbung:
was soll ich machen bei so einem negativen menschen? er ist schwerst cholerisch. ich hab schon soviel versucht, aber es hilft gar nichts. sollte man sich von solch negativen menschen fernhalten und den kontakt gänzlich abbrechen?

Vielleicht geht es gar nicht um die Sache an sich und er hat einfach sehr Probleme mit sich selbst? Weil du auch von "schwerst cholerisch" schreibst. Mein erster Gedanke war da eben ein Arztbesuch. Organisch untersuchen lassen, die Blutwerte. Ansonsten ist es schwierig zu sagen, ohne diesen Menschen/niemanden weiter zu kennen.

Es kann auch genauso gut sein, dass ihn was so sehr verletzt hat, was er bis heute nicht verarbeitet hat bzw. verarbeiten konnte, weshalb es wieder angesprochen wurde.
 
sollte man sich von solch negativen menschen fernhalten und den kontakt gänzlich abbrechen?

Wegen dem Negativen ...

Ich glaube kein Mensch ist von Grund auf oder von Natur aus "negativ" - was ich damit sagen will: Es wird sicher einen Hintergrund haben.

Vielleicht sind's tatsächlich Verletzungen, die dahinterstecken.
 
hallo!

gestern hatte ich wieder ein streitgespräch mit meinem taufpaten (nicht blutsverwandt). er ist mit meiner großmutter schon ca. 26 jahre zusammen.

unsere familien haben sich jetzt (mit ausnahme einer unterbrechung) 7 jahre nicht gesehen, nachdem wir nach einem streit auseinandergegangen sind.

gestern haben wir wiedereinmal telefoniert und es ging wieder von vorne los. uralte streitthemen, die längst geklärt schienen, wurden wieder ausgegraben. mir wurde die schuld an gott und der welt aufgebürdet, obwohl ich nichts mache und nur als vermittler zwischen meinen eltern und ihm/großmutter stehe.

was soll ich machen bei so einem negativen menschen? er ist schwerst cholerisch. ich hab schon soviel versucht, aber es hilft gar nichts. sollte man sich von solch negativen menschen fernhalten und den kontakt gänzlich abbrechen?

lg, nikita

Du stehst in der Mitte,solltest vermitteln,denkbar ungünstige Aufgabe,besser wäre wenn sich die streitende Parteien gemeinsam zusammensetzen und versuchen ihren Konflikt zu lösen..Du solltest dann nur wenn überhaupt,der Zuhörer sein..
 
hallo!

gestern hatte ich wieder ein streitgespräch mit meinem taufpaten (nicht blutsverwandt). er ist mit meiner großmutter schon ca. 26 jahre zusammen.

unsere familien haben sich jetzt (mit ausnahme einer unterbrechung) 7 jahre nicht gesehen, nachdem wir nach einem streit auseinandergegangen sind.

gestern haben wir wiedereinmal telefoniert und es ging wieder von vorne los. uralte streitthemen, die längst geklärt schienen, wurden wieder ausgegraben. mir wurde die schuld an gott und der welt aufgebürdet, obwohl ich nichts mache und nur als vermittler zwischen meinen eltern und ihm/großmutter stehe.

was soll ich machen bei so einem negativen menschen? er ist schwerst cholerisch. ich hab schon soviel versucht, aber es hilft gar nichts. sollte man sich von solch negativen menschen fernhalten und den kontakt gänzlich abbrechen?

lg, nikita

geklärt wurde da wohl nichts , eher verdrängt , wenn man im streit auseinander geht ,wie man an seiner reaktion sieht .
man kann als aussenstehender schlecht was dazu sagen .das müßten deine eltern/großeltern selbst klären .unter erwachsenen müßte das doch eigentlich zu schaffen sein, meint man , aber anscheinend ist das nicht möglich.
das ist schade, weil man sich gerade in der familie , ein harmonisches miteinander wünscht.
versuch nochmal zu vermitteln. ist sicher nicht ganz einfach ,dabei unparteiisch zu bleiben .
wenn keiner einsicht zeigt und an klärung interessiert ist , muss es wohl akzeptiert werden, dass es so bleibt .
 
denke an den Satz des Menscheitsführers :
" klopfe des Staub von Deinen Füssen und verlasse diese Stadt (Menschen) wo man euer Wort nicht aufnimmt!"
und ähnliche stehen zur Fülle in den Schriften ! lese diese, Du wirst dann die Kraft haben diese zu vollbringen, da Du die "göttliche Vorsehung" spürst , die Dir keine Schuld zeigt, sondern hier nur eine Aktivität zum gehen spüren lässt!
 
denke an den Satz des Menscheitsführers :
" klopfe des Staub von Deinen Füssen und verlasse diese Stadt (Menschen) wo man euer Wort nicht aufnimmt!"
und ähnliche stehen zur Fülle in den Schriften ! lese diese, Du wirst dann die Kraft haben diese zu vollbringen, da Du die "göttliche Vorsehung" spürst , die Dir keine Schuld zeigt, sondern hier nur eine Aktivität zum gehen spüren lässt!

Wer ist denn der Menschheitsführer? Hab ich noch nie gehört, würde mich aber interessieren.
 
Werbung:
ich hab schon soviel versucht, aber es hilft gar nichts. sollte man sich von solch negativen menschen fernhalten und den kontakt gänzlich abbrechen?

Klare Stellung beziehen, anstatt Brücken abzubrechen.

Raus aus der Vermittlerrolle. Funktioniert eh nicht.
Solange du in dieser Vermittler-Rolle drin hängst verhinderst du, dass sie es endlich selbst lösen.
Sie haben jemand auf den sie alles abwälzen können. Verantwortung zuschieben können.
Und einen Sündenbock haben sie auch.

Wenn er wieder davon anfängt, sag das du da nicht mehr mit machst.
Sie sollen ihre Probleme selbst lösen.
Du hast es probiert, nichts hat geklappt. Und deswegen hälst du dich in Zukunft da raus.

Grenz dich ab. Schau mal hin was für eine Bedeutung/Funktion diese Vermittlerrolle für dich hat.

Gruß
CG
 
Zurück
Oben