Was tun bei Bluthochdruck ???

Werbung:
Hallo zusammen , weiß jemand was man tun kann damit der Bluthochdruck zurück geht???

Liebe Grüße
Engel

Erstmal Arzt aufsuchen, zusäztlich kannst du bewegung einbauen,viel Trinken und die Ernährung etwas ändern..Grüne Tee oder auch Malven Tee helfen dir auch dein Blutddruck etwas zu senken..
 
Ich setzt hier mal einfach den Link von der Deutschen Herstiftung ein.
herzstiftung.de/Blutdruck-natuerlich-senken.html
Die Empfehlungen sind:
Abnehmen, wenn notwendig
viel Bewegung
weniger Salz
gute Ernährung
 
bin selber nicht dick und bewege mich SEHR viel, esse gesund usw..
ich hab letztes Jahr einormen privaten Streß gehabt und bums ging mein Blutdruck hoch. Es hat sich alles gedreht und ich dachte ich muß den Notarzt anrufen. bin dann bei nacht und nebel zur Notdienstapotheke gelaufen und hab mir Baldriantabletten geholt. eine große Menge hat dann geholfen. empehlenswert ist sowas nicht, aber ist mir passiert. Es hat sich bei mir GsD alles wieder eingependelt, ich hab gelernt mit der Situation umzugehen. Ansonsten hab ich immer niedrigen Blutdruck.
ich wollte nur sagen, daß man an die Seele auch denken muß.
und der erste Weg bei hohen Blutdruck sollte immer der Arzt sein. Der entscheidet, ob man Herztabletten braucht oder nicht. Wenn man leichtsinnig ist, kann es lebensgefährlich sein.
 
Hallo,

bitte Schilddrüse untersuchen lassen!

Typische Symptome für eine Schilddrüsenerkrankung sind zum Beispiel starkes Schwitzen, drastische Gewichtszu- oder Gewichtsabnahme, Schwindelattacken, Nervosität, Depressionen oder erhöhter Blutdruck - um nur einige zu nennen.
 
Auf jeden Fall einen Arzt konsultieren.

Zusätzlich kann man folgendes versuchen -
Bewegung, Gewicht reduzieren (falls notwendig), Stress vermeiden, Salz weglassen und täglich einen Apfel essen.
Einen Versuche ist es Wert, kann auf keinen Fall schaden!
 
Werbung:
Ohne mich da so genau auszukennen vermute ich mal, dass der Arzt schon wissen wird, was zu untersuchen ist. Das braucht man dem bestimmt nicht sagen.

Ja, in deinem Kopf mag das wohl so sein, die Realität aber sieht wesentlich! anders aus!

Aber du sagst es ja selbst ... "Ohne mich da so genau auszukennen vermute ich mal" :rolleyes:

Falls es dich interessiert: Ich bin mal unter anderem wegen zu hohem Blutdruck in ein Krankenhaus gekommen, da hat niemand an die Schilddrüse gedacht oder überhaupt nur die Schilddrüse erwähnt, nichts. Ich war bei einer Ärztin, die meinen zu hohen Blutdruck und Puls gesehen hat, die mir daraufhin Bisoprolol, Betablocker, verschrieben hat! Nicht ein Arzt oder eine Ärztin ist mal von sich aus auf die Schilddrüse gekommen oder hat da irgendwas nachgefragt, erwähnt oder, oder, oder. Eigentlich kaum zu glauben, aber: Realität!
 
Zurück
Oben