Was stimmt jetzt?

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
Liebe Leute,

ich habe von Numerologen widersprüchliche Aussagen erhalten.
Und zwar geht es um das, was decoz Pinnacle circle nennt und was Eleonore Jacobi Dachzahl nennt. Bei decoz ist die erste dieser Phasen von 0 bis ca. 30 Jahren, die letzte ist von ca. 50 bis zum Tod. Bei Jacobi ist die erste Phase ab ca. 30 Jahren und die letzte Phase von ca. 60 Jahren bis zum Tod. Und da die erste Phase usw. von decoz und Jacobi einander entsprechen, also bei mir die erste Phase jeweils die Zahl drei, sagt Jacobi bei mir dass die drei bei mir ab 28 Jahren gilt, während decoz sagt dass die erste Phase mit drei von 0-28 Jahren galt. Das ist das Schlimme. Man müsste meinen, dass man sich selbst überlegen kann, welche Deutung für einen stimmiger klingt. Das ist jedoch deswegen schwierig, da die unterschiedlichen Deutungstexte auf ihre Art stimmig sind. Wären die Texte von einem Autor würde ich mir leichter tun.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Naja, wenn ich es mir nochmal überlege und die Texte durchlese, glaube ich dass Eleonore Jacobi recht hat. Wie kommt decoz dazu, so einen Blödsinn zu verzapfen?:confused:

Naja, danke für eure Aufmerksamkeit.:weihna1
 
Ich würde sagen es sind 2 verschiedene Systeme und deswegen werden beide auf ihre Weise stimmen die frage ist nur was für dich stimmiger ist.

Die Nummerologie selbst kennt ja auch verschiedene Buchstaben - Zahlen zuordnungen. Und natürlich gibt es dann auch weiterführende verschiedene Systeme. Umso genauer man sich die verschiedenen Systeme anschaut umso mehr wird man feststellen das irgendwie alles stimmig erscheint auf die ein oder andere weise betrachtet.

So finde ich z.B: in den Zahlendreiecken von Penny MC Lean bei meinem Namen eine 5 am ende, in einem anderen System erscheint die 5 an völlig anderer Stelle dafür im Namen eine 7. Beide passen irgendwie auf ihre Weise. Die frage ist nur welches System ich für mich persönlich passender finde.

Recht hat jedes System auf gewisse Weise, aber womit kannst du mehr anfangen, wo findest du dich wieder?

LG,
Anakra
 
Werbung:
Hallo Leute,

der Thread ist schon sehr alt, aber ich hole ihn trotzdem hoch, weil ich genau an der gleichen Frage kiefel... :)

Ich habe die Dachzahlen auch bei Eleonore Jacobi kennengelernt, die Pinnacles bei Matthew Oliver Goodwin.
Dachzahlen und Pinnacles werden komplett gleich berechnet, es gibt von beiden jeweils vier, die beiden mittleren dauern je 9 Jahre und die Bedeutung der Zahlen ist auch die gleiche, wenn es ans Deuten geht.

Der einzige Unterschied: der Zeitraum, wann sie wirksam sind. Der Einfluss der ersten Dachzahl soll mit ca. 30 Jahren (= 36 - Lebenszahl) beginnen, während das erste Pinnacle von der Geburt bis zum Alter von ca. 30 Jahren dauert.

Nachdem sich beides - Pinnacles und Dachzahlen - offensichtlich auf das Gleiche bezieht und auch gleich gedeutet wird, frage ich mich: Welche Zeitangaben sind richtig? Beginnt der Einfluss der ersten Zahl mit ca. 30 oder schon bei der Geburt?
Habt ihr das bei euch schon beobachten können?

Bei mir ist der erste Übergang nächstes Jahr, dann finde ich es vielleicht raus... Bin gespannt.

Lg Stracciatella
 
Zurück
Oben