Was soll ich nachdem Abitur studieren? Welche Berufe passen nach meinem Radix?

Astrogirl

Aktives Mitglied
Registriert
10. März 2013
Beiträge
149
Ort
Berlin
Guten Abend,

wie schon in der Überschrift geschrieben.
Ich weiß nicht was ich studieren soll oder generel arbeiten soll.astro_2ata_aa.64136.196355.png
Ich habe viele Themen die mich interressieren, aber eins von den kann ich mich auch nicht entscheiden.
Also im Endeffekt habe ich nichts worauf ich mich festsetzen könnte.
Das Problem ist wiederum auch, das so viele auch ihr Studium abgebrochen haben und etwas neues angefangen haben und so will ich das natürlich auch nicht.
Deshalb möchte ich mich gerne an meinem Horoskop orientieren.
Das wäre toll wenn irgendeiner mir helfen könnte.

astro_2ata_aa.64136.196355.png
 
Werbung:
studier etwas wo man richtig viel Kohel verdient.
Börse etc nach ca.10 jahren genießt du den rest deines leben...

Grüße Tilopa
 
Ich weiß nicht was ich studieren soll oder generel arbeiten soll.
Hier haben wir die siderische Sicht, Es stimmt soweit mit dem überein was du schriebst. Weder das 10. noch 6. Feld geben viele Hinweise. Doch Lilith offenbart das starke Verlangen etwas beruflich darzustellen (Lilith in 10, Trigon Galaktisches Zentrum). Egal was.

astro_2at_a_hw.70270.9272.png

Aber was kann man konkret studieren? Vishnu Konjunktion Pallas gibt Weisheit. Das wird alles gut durchdacht. Jura? Doch da gibt es schon zu Viele und es ist schwer.

Im dritten Feld der Studien Glückspunkt/Fortuna= Neptun. Vielleicht etwas Verrücktes? Doch solche Sachen bringen nur selten etwas ein.

Dann ist da Uranus/Ceres = Jupiter. Hauswirtschsaftstlehre? Auch hier gibt es viel Konkurrenz, da ist Ausdauer gefragt (Sextil Saturn). Und mit Merkur Konjunktion Venus in 4 (Heimat) könntest du viel was du in der Heimat gelernt hast vérwenden. :)
 
Hey :)

Du hast sehr viele Planeten auf der unteren, introvertierten Seite und Löwe an der Spitze von 9. Da könnte ich schon verstehen, wenn studieren für dich eine Herzensangelegenheit ist, zumal du dich schon in der Schule und Kindheit oft mit Wissen beschäftigt hast, das eigentlich noch nicht für dein Alter angemessen war.

Mars steht in 10 als einziger persönlicher Planet über dem Horizont. Die Karriere dürfte dir also schon wichtig sein, es muss was schöpferisches sein (Mars aus 5), du willst Schönheit und/oder Gerechtigkeit in die Welt bringen. Jungfrau MC ist jemand, der sich gerne mit Details beschäftigt und keine Angst vor trockener Materie hat. Was hältst du von Jura? Dein Streben nach Gerechtigkeit ist sehr stark (Schütze AC, Fische, Waage Mars). Stier in 6 kann geduldig und routiniert arbeiten. Ich seh dich nicht als Heimchen am Herd. Du willst irgendwas verändern. Fische, Schütze und Jungfrau sind alle beweglich, also vll auch Tourismus oder Sprachen. Allerdings dürfte dir Journalismus wegen Stier in 6, der keinen Stress auf der Arbeit mag, weniger liegen. Der gibt auch einen guten Beamten ab.

LG Naschkatze
 
Vielen Lieben Dank an @Grey @Pfeil und @Naschkatze

Daran habe ich garnicht gedacht Jura Studium, ich habe ja eine abgeschlossene Ausbildung zur Bauzeichnerin gemacht und habe abi, weil ich in dem Bereich Bau etwas gemacht habe dachte ich mir z.B Architektur Studium, aber da war ich mir nicht sicher, deswegen frage ich was da so für mich am besten wäre.
Es ist wirklich schwer Vorrauszusehen ob man das auch noch in 5 jahren machen möchte..
Ich würde am liebsten alles Studieren :D
Habe mir sogar Gedacht vllt. Archäologin, Astrophysikerin aber das sind weit hergeholte Vorstellungen :ROFLMAO:

LG Astrogirl
 

passt sehr gut

besonders städtische Architektur, wo es in die Höhe gebaut werden kann,

weil Steinbock, weil Schütze, weil Wassermann in der Radix vertreten

wird wahrscheinlich, weil Fische (Sonne, Venus...), sehr weich und plastisch ausschauen

und weil Jungfrau (MC, Mondknoten, Mars), auch recht praktisch
/ funktional sein

und wegen Saturn in 4
/ Widder, knappe Räume (speziell Küchen)

die Kombination Fische-Widder kann auch dazu führen, dass man eher weiche
/ weich

wirkende Materialien mit harten (wie Metall) gerne 'komponiert'

wegen Schütze (AC, 1. Haus) und Sonne/Venus/Merkur in 3 kann es speziell um Bau

von größeren Bildungseinrichtungen gehen... oder eben auch Unterrichten

in dem gewählten Fach
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
passt sehr gut

besonders städtische Architektur, wo es in die Höhe gebaut werden kann,

weil Steinbock, weil Schütze, weil Wassermann in der Radix vertreten

wird wahrscheinlich, weil Fische (Sonne, Venus...), sehr weich und plastisch ausschauen

und weil Jungfrau (MC, Mondknoten, Mars), auch recht praktisch
/ funktional sein

und wegen Saturn in 4
/ Widder, knappe Räume (speziell Küchen)

die Kombination Fische-Widder kann auch dazu führen, dass man eher weiche
/ weich

wirkende Materialien mit harten (wie Metall) gerne 'komponiert'

wegen Schütze (AC, 1. Haus) und Sonne/Venus/Merkur in 3 kann es speziell um Bau

von größeren Bildungseinrichtungen gehen... oder eben auch Unterrichten

in dem gewählten Fach


Ja, genau ich habe mich sowieso für Hochbau spezialisiert es gibt ja auch Tiefbau, aber das wäre nicht mein Ding.
Das gute daran ist das ich schon sehr viele Infos über die Materialien von Gebäuden weiß und das Klinker für die Außenfassade sehr viele positve Eigenschaften aufweist und im inneren Bereich also im "warmen" halt Gisplatten verwendet werden sollten.

Ich könnte jetzt Stundenlang darüber erzählen :D

Mit den Bildungseinrichtungen, ja hat bestimmt schon fast jeder Architekt gemacht, aber das Unterrichten habe ich mir auch gedacht wäre eine gute Idee. Meine Lehrer sind alle Bauingenieure, Architekten. Die erzählen auch viel über ihre eigenen Bauten z.B mein Klassenlehrer hat schon sein drittes Haus gebaut. Er war Bauleiter, Architekt, Ingenieur und auch Statiker in einem.
Hat schon sehr viele Vorteile, zumal man auch nicht "verarscht" werden kann, weil man schon alles kennt. (sry für die Ausdrucksweise)


LG Astrogirl
 
Zurück
Oben