Was mich irgendwie trifft ist, dass du bei dem Mann lebst der dich total verletzt hat. Niemand wäre da besonders glücklich.
Ich kann verstehen, dass es mit 3 Kindern nicht einfach ist (oft auch allein aus der finanziellen Perspektive) eine Lebenssituation komplett zu ändern. Ich möchte mir eigentlich nicht anmaßen dir Ratschläge zu erteilen, aber du solltest auf jeden Fall die Situation mit deinem Ex-Mann energetisch in den Griff kriegen wenn du wieder "Luft bekommen möchtest"
hallo eleven,
ja, du hast recht, ich sollte unbedingt da wegziehen. bin schon 10 jahre getrennt, aber mit den kindern war es so dass sie niemals aus diesem hause - ein geschäftshaus - bäckerei ihres vaters im haus- ausziehen würden. und ich habe ja auch nicht gearbeitet, da er mich aus dem geschäft herausgeklagt hatte. also blieb ich.
jetzt arbeite ich seit 3 jahren - leider - wieder bei meinem exmann. und die kinder sind zwischen 18-23 jahren alt. zwei wohnen noch dauerhaft hier, der älteste kommt am WE nach hause.
ich weiß dass ich gehen muss, aber ohne meine kinder, sie würden nie mitgehen, aber sie können auch in diesem haus wohnen bleiben. der vater will nicht zurückziehen, denn er hat sich erst eine eigentumswohnung gekauft. kann wohl mit den erinnerungen nicht umgehen...
egal, wir habe kein problem mehr miteinander.
ich werde auch gehen, mein größter wunsch, wenn ich mir das finanziel leisten kann.
habe vor nebenbei spirituel zu arbeiten, das aufbauen, dann kann ich vieleicht gehen.
ich weiß auch dass es so kommen wird, aber momentan habe ich keine kraft dazu. zu viel ist im argen und mir gehts sowieso nicht gut...
aber du hast recht, ich begreife jetzt dass ich da raus muss!
liebe grüße
dariah