Was soll der Kontakt zu Engeln bringen?

Engel108

Neues Mitglied
Registriert
18. November 2010
Beiträge
139
Diese Frage beschäftigt mich schon lange. Was versprechen sich die Menschen von "ihrem" Engel? Wieso können die Menschen ihre Probleme nicht ohne überirdische "Freunde" lösen? Gibt doch genug Menschen, da muss man sich doch keine Freunde von außerhalb holen, die sowieso so anders sind, daß ihnen die meisten menschlichen Probleme fremd sind.

Was also soll das? Bin auf gute antworten gespannt.
 
Werbung:
Ich habe mir beispielsweise meine Schutzengel nicht von außerhalb geholt, sondern sie haben sich von selbst mir zu erkennen gegeben. Meine Probleme, sofern vorhanden, muß ich noch immer allein lösen. Aber die Engel geben mir oft gute Tipps, zeigen mir verschiedene Möglichkeiten auf, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen. Abgesehen davon tut mir ihre Anwesenheit einfach sehr gut.
 
weil es eben so ist und ob du es glaubst oder nicht,dein schutzengel ist bei dir du brauchst ihn nicht von ausserhalb holen.es gibt probleme, die eben so besser zu lösen sind.engel kennen sehr wohl deine probleme und wenn sie dürfen dann helfen sie .
Diese Frage beschäftigt mich schon lange. Was versprechen sich die Menschen von "ihrem" Engel? Wieso können die Menschen ihre Probleme nicht ohne überirdische "Freunde" lösen? Gibt doch genug Menschen, da muss man sich doch keine Freunde von außerhalb holen, die sowieso so anders sind, daß ihnen die meisten menschlichen Probleme fremd sind.

Was also soll das? Bin auf gute antworten gespannt.
 
Engel108 schrieb:
Diese Frage beschäftigt mich schon lange. Was versprechen sich die Menschen von "ihrem" Engel? Wieso können die Menschen ihre Probleme nicht ohne überirdische "Freunde" lösen?

Manche Menschen nennen ihren Schutzengel Intuition oder Bauchgefühl. Da is nix aussen, sondern innen drin und live dabei. :)

lichtbrücke
 
Diese Frage beschäftigt mich schon lange. Was versprechen sich die Menschen von "ihrem" Engel? Wieso können die Menschen ihre Probleme nicht ohne überirdische "Freunde" lösen? Gibt doch genug Menschen, da muss man sich doch keine Freunde von außerhalb holen, die sowieso so anders sind, daß ihnen die meisten menschlichen Probleme fremd sind.

Was also soll das? Bin auf gute antworten gespannt.

Ich kann da nur für mich sprechen.
Du hast glaube ich eine falsche Vortstellung von "Engeln".
Bei mir ist es so, dass ich meine Probleme nicht mit einem Engel löse.
Dieser ist auch nicht mein unsichtbarer Freund mit dem ich den ganzen Tag Selbstgespräche führe.

Erklären würde ich es mal so.... eine Wunsch/Frage an die Engel ist für mich
eher eine Art "Hilfestellung" oder "Anschupser".

Wie immer man es nennen will gute Intuition/Engel oder was auch immer.
Ich habe sie eben.
Es ist auch nicht so, das ich den Engel immer suche.
Viel mehr "kommt" dieser zu mir.

Als kleines Beispiel:
Es war mein letztes grosses Erlebniss vor ein paar Tagen.
Ich fuhr auf der Autobahn.
Plötzlich kam das Lied "Somewhere over the Rainbow" im Radio.
Dieses Lied habe ich Tage zuvor im Radio gehört,
als ich am Unglücksort tragischen Unfalls bei uns im Ort stand.
Jedenfalls lief wieder dieses Lied.
Ich war plötzlich wie in Gedanken verloren und fuhr ganze 2 Abfahrten zu weit. Musste dann drehen...
Vielleicht 15-20 min später. Kam im Radio die Durchsage, das es in der Abfahrt XYZ eine Ungesicherte Unfallstelle gibt.

Einige nennen es Zufall, andere sagen es waren Engel.
 
Diese Frage beschäftigt mich schon lange. Was versprechen sich die Menschen von "ihrem" Engel? Wieso können die Menschen ihre Probleme nicht ohne überirdische "Freunde" lösen? Gibt doch genug Menschen, da muss man sich doch keine Freunde von außerhalb holen, die sowieso so anders sind, daß ihnen die meisten menschlichen Probleme fremd sind.

Was also soll das? Bin auf gute antworten gespannt.

erwarten oder versprechen tu ich mir nix von engeln, bin einfach froh daß es sie gibt, daß sie da sind und daß sie so lebenswürdig sind. auch daß ich meine sorgen, ängste und bedenken aber auch meine glücksgefühle und dankbarkeit an sie richten darf.

lg bluna
 
Liebe 108,

ein wesentlicher Punkt der Erfolgsstrategie des Menschen liegt in seinen sozialen Fähigkeiten. In der Natur sind wir gegenüber den Tieren schwach und angreifbar, nur in der Gemeinschaft steigen die Überlebenschancen.

Dieser Strategie folgen wir schon seit der Morgenröte der Menschheit, deshalb ist sie zu einem Verhaltensmuster der Menschen geworden, dem wir unbewußt folgen. Genau darin liegt dann auch der Grund, warum es sinnvoll ist, sich der Gemeinschaft von Geistwesen (Engel) anzuschließen.

Merlin
 
Diese Frage beschäftigt mich schon lange. Was versprechen sich die Menschen von "ihrem" Engel? Wieso können die Menschen ihre Probleme nicht ohne überirdische "Freunde" lösen? Gibt doch genug Menschen, da muss man sich doch keine Freunde von außerhalb holen, die sowieso so anders sind, daß ihnen die meisten menschlichen Probleme fremd sind.

Was also soll das? Bin auf gute antworten gespannt.

Ich verspreche mir nichts von meinem engel und ich habe ihn auch nicht gesucht. :)
Man könnte vielleicht sagen, er hätte mich gefunden. Er war jedenfalls auf einmal da.
Es ist auch nicht so, dass ich probleme hätte, für deren lösung ich ihn brauche oder dass ich keine freunde hätte - im gegenteil.
Er ist für mich auch kein erstaz für freunde, weil seine stellung für mich eine ganz andere ist.
Mein engel erscheint mir als ein teil von mir, der mir aussergewöhnlich nahesteht.
Wie ein liebevoller freund und berater oder wie die intuition, wie eine andere userin vor mir schrieb.

Er lässt mich fehler machen und ist aber der teil in mir, der diese nicht verurteilt, sondern nachsichtig ist. Er nimmt das in mir an,
was ich manchmal noch nicht ganz schaffe oder warnt mich, wenn es nötig ist.
Er unterstützt mich, beim "mich-sein".

:)
 
Diese Frage beschäftigt mich schon lange. Was versprechen sich die Menschen von "ihrem" Engel? Wieso können die Menschen ihre Probleme nicht ohne überirdische "Freunde" lösen? Gibt doch genug Menschen, da muss man sich doch keine Freunde von außerhalb holen, die sowieso so anders sind, daß ihnen die meisten menschlichen Probleme fremd sind.

Was also soll das? Bin auf gute antworten gespannt.

hahahahaha

Habe schon lange nicht so gelacht...

Vergleiche mit "Woher wissen die Menaschen, dass es Bakterien gibt..."

Das Jenseits existiert halt, ob wir es wollen oder nicht
Juna
 
Werbung:
Zurück
Oben