Was soll denn bitte Prana healing sein?

Idee

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
289
Ort
Hamburg
Hi ich hab noch nie zuvor irgendwas von Prana Healing gelesen oder gehört.
Bei Wikipedia steht das es ein "alter" fernöstlicher heilungsweg ist.
Für mich klingt das eher ganz neu.
Soweit ich weiß ist Prana eine der 5 Luftarten und bedeutet soviel wie lebensenergie.
Dann kenne ich noch pranayama, eine Praxis bei der man bestimmt Atmet um das Atemvolumen zu vergrößern oder um mehr Energie aufzunehmen, oder zu reinigen.

Was aber ist Panahealing? Ist das vielleicht irgendwas aus dem Chi Kung abgeleitetes oder irgend ne mischung von irgendwas?
Es klingt jedenfalls so als ob da jemand ne menge geld mit verdihnt.
 
Werbung:
Das Grundprinzip des Pranaheilens ist die Übertragung von Lebensenergie. Dadurch wird die Selbstheilungskraft erheblich gestärkt und Heilprozesse können derart beschleunigt werden, dass es wie ein "Wunder" wirkt.

Pranaheilen basiert auf den uralten Texten und Traditionen der Chinesischen Medizin, esoterischen Heilens und vielen anderen orientalischen Heilungstechniken. Es ist eine klare und systematische Technik, die leicht zu lernen und ausgesprochen effektiv ist.


.... und noch mehr kannst du z.Bsp. hier nachlesen:

http://www.prana-heilung-sued.de/html/body_pranic_healing.html

Gruß Elvira
 
Das Grundprinzip des Pranaheilens ist die Übertragung von Lebensenergie. Dadurch wird die Selbstheilungskraft erheblich gestärkt und Heilprozesse können derart beschleunigt werden, dass es wie ein "Wunder" wirkt.

Pranaheilen basiert auf den uralten Texten und Traditionen der Chinesischen Medizin, esoterischen Heilens und vielen anderen orientalischen Heilungstechniken. Es ist eine klare und systematische Technik, die leicht zu lernen und ausgesprochen effektiv ist.


.... und noch mehr kannst du z.Bsp. hier nachlesen:

http://www.prana-heilung-sued.de/html/body_pranic_healing.html

Gruß Elvira[/QUOTE

Hallo Elvira, ist dies so ähnlich wei reiki nur stärker das hätte ich gerne von dir gewusst.. llicht und liebe lemu
 
Werbung:
Also ich weiss nur eines atemübungen lasse ich lieber bleiben, die machen mich schwindelig.
Ich habe eine zeitlang yoga, meditation diese mache ich ab und zu heute noch, gemacht.
Und auch andere dinge die atemübungen brauchen, immer mit angst und schwindel verbunden.
Seit ich die atemübungen weglasse, bin ich total entspannt, muss nicht zwanghaft nach einem bestimmten schema atmen, und es macht sehr viel spass.
Und tut gut.
Aber jedem tut was anderes gut, mir einfach das so sein wie ich bin.
Aber trotzdem viel spass mit dem thema.:)
 
Zurück
Oben