Was sind mögliche Gründe wenn man keine Freunde hat?

Ich kann nicht behaupten, dass ich keine Freunde hätte. Trotzdem bin ich mit meinen sozialen Kontakten nicht ganz glücklich. Ich bin gebürtige Griechin und habe sowohl Landsleute als auch Deutsche in meinem Freundeskreis. Wenn ich ehrlich bin, sind mir die deutschen Personen wichtiger. Wir haben gemeinsame Interessen, und diese Menschen sind sehr gebildet. Meine griechischen Freunde unterhalten sich hauptsächlich über Soaps bzw. Fernsehprogramm allgemein, Kochen und Essen, Kinder (Frauen) sowie erzählen Witze und reden über Fußball (Männer). Gespräche über anspruchsvolle Musik, Literatur, Geschichte, Kunst, Kultur usw. kommen überhaupt nicht zustande. Das klappt mit den Deutschen wesentlich besser. Nur leider möchten diese Menschen bei weitem nicht so viel Nähe wie meine Landsleute und verbringen den Großteil ihrer Freizeit lieber alleine oder nur mit dem Partner als mit mir oder mit Freunden allgemein. Das macht mich sehr traurig. Gibt es überhaupt gebildete, vielseitig interessierte Menschen in Deutschland, die nicht so viele Freiräume brauchen und lieber unter Leuten sind als alleine?

Werbung:
Zurück
Oben