was sind leblose Energien

Werbung:
beim Tod des materiellen Körpers innerhalb einer Seele gebunden werden und diese nicht weg können
Energien beschreiben eigentlich fundamentale Kräfte innerhalb eines Systems. Selbst das Nichts verfügt über eine Energie. So beschreiben auch in unserer Seelenwelt die Blockaden eine Kraft, die Einfluss auf das System Mensch nimmt. Eventuell möchte der Schreiber mit der leblosen Energie etwas beschreiben, das sich mit dem Nichts vergleichen ließe – also etwas, das sinnbildlich mit einer völlig anderen Energie erfüllt werden soll (positiv oder negativ).

Merlin
 
Auch wenn Energie als leblos bezeichnet wurde, entsteht dennoch alles was an spirituellen Objekten in der Spiritualität gibt aus Energie. Nur stimmt es, man müsste die Frage genauer definieren, was unter lebloser Energie genau gemeint ist.
 
Ein Gegenvergleich wäre da angebracht. Ein Bein, ein Arm lebt im Grunde auch nicht. Erst in Verbindung mit einem Körper, in dem alles in einem die Basis für das menschliche Leben schafft, ergibt das materielle Leben, das wiederum mit dem Astralkörper in Verbindung steht.

Wenn man den seelischen Lichtkörper dazu vergleicht, sind die einzelnen Komponenten vom Zentralzylinder, über die Seelenwände, Seelenkammern, Lichtfasern und etliche andere verschiedene Objekte in sich einzeln gesehen auch nicht lebensfähig. Erst wenn alles zusammen einen aktiven Lichtkörper, eine Seele ergibt, kann man auch hier von Leben sprechen.
 
In einem esoterischen Link hatte ich etwas zum Thema gesehen, das mehr Licht in die Frage nach der leblosen Energie bringen könnte:

Im Monismuswird das Materielle mit dem Spirituellen gleichgesetzt: Das Vorhandene wird als eine abstrakte Gesamtheit an Energie angesehen. Wäre Materie allerdings nur leblose Energie, dann gäbe es keine Schöpfung, kein Leben und keine Vielfalt.
http://zeitenwandel.info/index.php/spirit.html


Merlin
 
Werbung:
Bitte schreibt mir alles , was ihr dazu noch wisst, ich werde sicher niemanden belächeln oder sonst was. Aber bitte nur ernst gemeinte Antworten !
Ich weiss auch wer mir diese Dinge in meinem Garten platziertz und das mehrmals tgl. Daher muss ich einen Weg finden , mich davor effizient zu schützen. Auch ich war der Meinung dass Energie immer
"belebt" ist, hier handelt es sich offensichtlich um ( wie ich es sehe ) um Trichterartige Gebilde , die jedem Lebewesen höchst agressiv Kraft abziehen. Einer spürts der andere nicht.
Aber deshalb , weil man etwas nicht kennt , oder noch nie was davon gehört hat , bedeutet noch lange nicht , dass es so etwas nicht gibt.
Licht und Frieden für alles wa s ist
 
Zurück
Oben