Was sind eure schlimmsten Eigenschaften?

Ceridwen

Aktives Mitglied
Registriert
1. August 2004
Beiträge
595
Ort
goa, india
Man fragt mich immer wieder was meine schlimmsten eigenschaften sind.
leider hab ich dann nicht gleich eine antwort dafür (nicht das ihr denkt das ich keine hab). Deswegen hab ich mich jetzt hingesetzt und mir darüber gedanken gemacht.

allsssooo...

dann fange ich schon mal an.

Eifersucht. die wohl schlimmste eigenschaft in meinen augen. kann vieles zerstören auch das vertrauen zu anderen

Neid. Neid gegenüber meine mitmescnhen weil sie mehr und bessere sachen besitzen. weil sie genau das haben was ich nie haben werde.

Faulheit. ich gehöhre wohl zu den faulsten menschen auf dieser welt. Ich schaffe es nicht mich aufzurappeln um aufzuräumen um zu lernen oder auch sachen zu machen die mir spaß machen sollten.

Stolz. nicht der gute stolz der dir selbstvertrauen gibt sondern der der zerstören kann. andere weniger erscheinen lässt.

Ungeduld. ich werde meist halb wahnsinnig wenn ich auf was warten muss oder mir jemand etwas erzählt und jahre dafür braucht um zum wahren kern zu kommen.

naja bin kein engel wie ihr seht. nun seid ihr drann!

lg Ceridwen
 
Werbung:
Ich falle manchmal Leuten einfach so ins Wort. Ätzend!!!

Und ich kann mir manchmal einfach Sarkasmus nicht ersparen, damit hab ich mir bei unserem Diakon ziemlich schlechte Kritiken eingefangen, obwohl war er selber schuld, was faselt er mir auch was vom Jesuskind in der Krippe vor :)
 
Bei mir ist es eindeutig die Bescheidenheit.

Ich weiss, dass ich mit meinem unendlichen Wissen und meinen unglaublichen Fähigkeiten die ganze Welt in ein Paradies für alle verwandeln könnte, aber dennoch halte ich damit bescheiden hinter dem Berg und lasse das ganze ahnungslose Menschengeschlecht in sein Verderben laufen, dem es ohne meine Hilfe zweifellos ausgeliefert ist.

Es tut mir schrecklich leid, aber ich kann nun mal nicht über meinen Schatten springen. :(
 
1. Ja wenn Schokolade essen ein ernster Fehler ist, dann ich auch bitte
2. Neigung zu explosionsartigen Wutausbrüchen ohne große Vorwarnung
3. den Kontrahenten an die Wand reden

:guru: ich bekenne all dieses mit der Vermutung, vorläufig nicht viel daran ändern zu können
 
Schönen Guten Morgen! :kiss3:

Gerade meine "schlechtesten" Eigenschaften (ich war in früheren Jahren der impulsive Widder, der mit dem Kopf gegen die Wand gerannt ist) haben mich Erfahrungen machen lassen, die ich heute nicht mehr missen möchte.

Und oft haben mich meine vermeintlich "guten" Eigenschaften in eine Sackgasse geführt, wo eine Änderung angesagt war...

Ich glaube, wir "brauchen" unsere guten/schlechten Eigenschaften, um genau DAS zu erleben, was wir uns vorgenommen haben, und dadurch wieder ein Stückchen weiter zu kommen...

Es ist unzweifelhaft zu erkennen, dass meine "schlechteste" Eigenschaft die ist, dass ich unfähig bin, einen klaren Standpunkt zu vertreten...*seufz/smile*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Wieso sind das alles schlechte Eigenschaften? :brav: Könnte es sich nicht auch um einen fehlinterpretierten Ausdruck unserer Stärken handeln? :angel2:

Du gierst nach Schokolade? Klar, Genießer und sinnesfreudige Menschen tun das. Und bei Schololade gilt eindeutig: Weniger ist nicht mehr! :maus:

Sarkastisch? Sarkasmus ist eine trockene Art von Humor ähnlich dem englischen. Wenn ein ganzes Land ihn tagtäglich lebt, was ist so schlimm daran? Wer ihn nicht versteht, ist selbst schuld. :ironie:

Den Kontrahenten an die Wand reden? Du hast Selbstbewusstsein und bist eloquent. :debatte:

Ungeduld liegt doch nur daran, dass man in vielen Dingen schneller ist als andere. Effizient eben. :jump5:

Nur bei Mordlust suche ich noch nach einer positiven Deutung... :escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben