Was sagt ihr zur Transzendentale Meditation?

Hallo Blackhead 77
Nicht alles was teuer ist ist auch gut! Ich meine eine Meditation sollte schon gar nicht verkauft werden, jedenfalls nicht so wie TM. Das ist für mich Geldmacherei. Es gibt verschiedene Arten von Meditation. Leider sind sie heutzutage zu viel vermischt mit jenem Yoga, dieser Magie etc. Selbst bei TM, wie erwähnt, sogar mit einem Mantra. Ein jeder erfindet oder nimmt von einem System das Eine und Andere und gründet dann eine Meditationsschule. Natrülich um damit viel Geld zu verdienen. Einen wirklichen Lehrer, wird dich aber nehmen ohne jede Gebühr! (Ob du es mir glaubst oder nicht, es ist so...) Ist heutzutage nur noch selten zu finden! Aber es gibt sie.......Der Grund warum man einen Lehrer für die Meditation zu haben brauche, stammt davon, weil es ursprünglich von alters her so ablief. Ohne Meister, keine Unterweisung! Und die Methode wurde eben so über Jahrtausende weitergegeben.
Nun, ich empfehle dir in einer Buchhandlung nach den Büchern von K.O. Schmidt zu suchen, es gibt ein Buch von ihm, wo er beschreibt wie man richtig Meditiert. (Autor lebt nicht mehr, aber sehr empfehlenswerter Meister...).
Viel Glück auf der Suche wünscht
Fiat Lux

Hallo Fiat Lux,

Welches Buch von dem guten K.O. Schmidt empfiehlst du mir denn?
Er hat ja über 40 Bücher geschrieben. So ein Buch mit den Worten Meditation lernen habe ich nicht gefunden. Wie geht er den auf die einzelen Bücher ein?
Habe nämlich bei Amazon geschaut dort haben Sie ber leider keine Beschreibung.

Vielen Dank
Bölackhead77
 
Werbung:
Hallo Blackhead77
Ja er hat viele geschrieben. Am besten wäre, wenn du in eine Antiquitäten-Buchhandlung gehen würdest. Viele Bücher von ihm gibt es im normalen Buchhandel nicht mehr. Bestimmt wirst du dann eines von ihm finden.
Ich habe noch nachgeschaut z.B. im dreieichen.de der Titel heisst
"Der Weg zur Vollendung" durch Meditation und Kontemplation.
Das ist nur ein Vorschlag, such einfach in der nächsten Zeit nach einem Buch über Meditation von ihm und du wirst es finden......!
Gruss und viel Glück Fiat Lux
 
Zurück
Oben