Was sagt ihr zu dem Traum...

globulada

Neues Mitglied
Registriert
6. November 2022
Beiträge
1
Hallo ich hatte die Nacht vom einen total seltsamen Traum und hoffe ihr könnt mir bei der Deutung helfen:
Vorabinformation: ich habe diese Frau nie gesehen, weder real oder auf Foto. Ich hab im Traum einfach gewusst das sie es war, habe sogar ein Gesicht gesehen, an welches ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann.

Ich bin bei meinem Freund zu Besuch, bzw warte ich bei ihm in der Wohnung.
Als seine Ex-Frau herein kommt. In dem Moment verstecke ich mich unter dem Tisch. Sie findet mich und ich stehe auf sage hallo und Stelle mich vor.
Wir reden eine Weile und ich merke das sie eigentlich richtig nett ist. Ich biete ihr meine Hilfe an wenn sie Mal jemanden braucht und Frage sie einige Dinge aus ihrer Beziehung mit meinem Freund. Sie verneint einiges, zb hatte sie sich anders verhalten, ect.
Als ich gehen möchte werde ich unten an der Straße verhaftet weil ich eingebrochen werde - also sie hat mich reingelegt und verarscht...
 
Werbung:
Als seine Ex-Frau herein kommt. In dem Moment verstecke ich mich unter dem Tisch.
Frauen – nicht alle, aber doch viele – sind unsicher. Sie brauchen Bestätigung. Sie wollen und müssen hören, dass sie nicht nur gut, nein besser sind. Besser als wer? Als die anderen Frauen natürlich.
Sie vergleichen sich ständig.

Das alles gilt besonders, wenn es in der Beziehung zu einem Mann eine Ex-Frau gibt.
Die Ex, das ist die Frau, die er mal geliebt hat, die er geheiratet hat. Gut, die Ehe hielt nicht, vielleicht war die Ex also doch nicht so liebenswert und hatte vielleicht einen schlechten Charakter...?

Aber vielleicht ist sie ja doch eine schöne Frau, und wenn sie wieder erscheint in seinem Leben, in seiner Wohnung, dann triumphiert sie womöglich und nimmt sich deinen Freund zurück...?
Dann stehst du gar in Konkurrenz mit ihr und sie ist die Siegerin...?
Das sind alles so Gedanken, die man sich als Frau machen kann - mehr oder weniger bewusst.

Erst versteckst du dich vor ihr, was weiter nichts als Unsicherheit ausdrückt. Dann stellst du fest, sie ist gar nicht so schlimm, dann aber hat sie dich doch reingelegt.
Sie hat dich kalt gestellt, k.o. geschlagen im Traum. Und eben das, globulada, fürchtest du unter der Oberfläche, nicht wahr?
 
Werbung:
Hallo @globulada, ich möchte noch mal nachhaken
Dein Traum enthält eine weiterführende Info für dich, die noch nicht ausgesprochen wurde von mir.

Im Traum sieht es für dich so aus, als ob die Ex-Frau dich „reingelegt und verarscht“ hätte, wie du schreibst. Ist nicht wirklich so. Die Frau war nicht stärker als du, sie war gar nicht hinterhältig, auch wenn es so aussah.
Du selbst hast ihr die Macht gegeben, die sie ja als Ex eigentlich nicht hat.

Du bist Diejenige, die sich rechtmäßig aufhält in seiner Wohnung. Sie müsste normalerweise anklopfen und fragen, ob sie eintreten darf.
Du aber versteckst dich ganz selbstverständlich unter dem Tisch. Und das, globulada, sollte dir zu denken geben. Noch kleiner kann man sich gar nicht machen, wenn man sich unter dem Tisch versteckt vor einem Menschen.

Es war deine Entscheidung, und diese Entscheidung kommt von deinem Bild von dir als Frau. Das sieht so aus, als ob sie über dich entscheiden könnte. Kann sie nicht. Im Traum aber hast du dich so verhalten, als ob genau das der Fall wäre. Du bist gegangen, sie ist in seiner Wohnung geblieben.
Und auf der Straße ist dann exakt das geschehen, was du sowieso gedacht hattest die ganze Zeit. Sie hält sich rechtmäßig in seinem Leben auf, du begehst Unrecht damit.....

Die weiterführende Info ist nun, dass dieses sehr eindringliche Traumbild dich auffordert, doch mal nachzudenken über dich selbst. Nicht über die Ex und auch nicht über deinen Freund.

Wer bist du?

Schau in den Spiegel und sage dir, du siehst gut aus, du bist liebenswert und der Mann, der dich mal kriegt, hat damit sozusagen den 6er im Lotto gewonnen. Ist nicht übertrieben gesagt.
Weiter hast du die besten Eigenschaften, um eine zuverlässige Freundin zu sein. Du bist ehrlich und man kann sich auf dich verlassen.
Und ich gehe davon aus, dass es noch viel mehr zu deiner Person und deiner Charakteristik und nicht zuletzt zu deiner Erscheinung als Frau zu sagen gibt!

Geh in deiner Fantasie noch mal zurück zur Szene im Traum, wo die Ex erscheint. Tritt ihr entgegen, frage sie, was sie hier zu suchen hat, nimm ihr den Wohnungsschlüssel ab, den sie ja noch haben muss, verabschiede sie, schmeiß sie raus und was dir sonst noch so einfällt.
Diese Vorstellung kannst du wiederholen und dabei jedes Mal ein wenig verändern.

Auch wenn das jetzt komisch klingen sollte, es hat eine starke Rückwirkung auf dich selbst, darauf, wie du dich – nicht die Ex – siehst.
 
Zurück
Oben