was sagt dieses video wohl aus?

Werbung:
auch hier mal reinstell...was sagt dieses video wohl aus?...es geht bestimmt nicht gegen den propheten jesus christus...oder doch?

Keine Ahnung, jedenfalls hat der Songwriter aber ja höchstpersönlich einige Kirchen abgefackelt – was ich (als ein Verfechter von Religions- und Meinungsfreiheit) gelinde gesagt, zum Kotzen finde.

Zitat:
„Burzum ist ein Black-Metal- und Ambient-Projekt des Norwegers Varg Vikernes, der im Zusammenhang mit der Band zunächst das Pseudonym Count Grishnackh verwendete.

1994 wurde Vikernes wegen des Mordes an Aarseth, Brandstiftung an mehreren norwegischen Kirchen sowie des Besitzes von Sprengstoffen zu 21 Jahren Gefängnis verurteilt.“
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Burzum
 
Es macht Jesus Christus und sein Erlösungswerk völlig lächerlich!

Was willst Du damit zum Ausdruck bringen ?

Ich finde nicht das es jesus christus den phropheten / prediger lächerlich macht...
das jesus, falls es ihn jemals gab, am kreuz gestorben ist haben wir ja alle schon gelesen..
für mich setzt genau dort das video an....eine, ich nenne es jetzt mal "organisation" hatte sich jesus bemächtigt, seine predigten, um ihren glauben und ihre macht teilweise bestialisch in der welt zu verbreiten..
den teufel der am schluß in`s video kommt, interpretiere ich mal so, "und wieder hat nicht das gute, (das jesus auch predigte und ebenso handelte) sondern das böse gesiegt!...
 
Keine Ahnung, jedenfalls hat der Songwriter aber ja höchstpersönlich einige Kirchen abgefackelt – was ich (als ein Verfechter von Religions- und Meinungsfreiheit) gelinde gesagt, zum Kotzen finde.

Zitat:
„Burzum ist ein Black-Metal- und Ambient-Projekt des Norwegers Varg Vikernes, der im Zusammenhang mit der Band zunächst das Pseudonym Count Grishnackh verwendete.

1994 wurde Vikernes wegen des Mordes an Aarseth, Brandstiftung an mehreren norwegischen Kirchen sowie des Besitzes von Sprengstoffen zu 21 Jahren Gefängnis verurteilt.“
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Burzum

natürlich finde ich es auch nicht gut wenn jemand auch gegen die kirche mit gewalt vorgeht!...hat jetzt aber nicht`s damit zu tun wenn ich frage: was sagt dieses video wohl aus...burzum spielen heute noch und können nichts dafür was damals geschah...idioten gibt es überall...
 
Ich finde nicht das es jesus christus den phropheten / prediger lächerlich macht...
das jesus, falls es ihn jemals gab, am kreuz gestorben ist haben wir ja alle schon gelesen..
für mich setzt genau dort das video an....eine, ich nenne es jetzt mal "organisation" hatte sich jesus bemächtigt, seine predigten, um ihren glauben und ihre macht teilweise bestialisch in der welt zu verbreiten..
den teufel der am schluß in`s video kommt, interpretiere ich mal so, "und wieder hat nicht das gute, (das jesus auch predigte und ebenso handelte) sondern das böse gesiegt!...

Du stellst die Fragen völlig falsch!

Woher kommt denn der Teufel (und sein Auftritt im Video?) und welches Interesse bekundet er? Will heissen, warum ist die Person Jesus dem Teufel so wichtig?

Du agierst wie jemand der von Mathematik keine Ahnung hat und in der Infinitesimalrechn ung ein Beispiel herausgreift, das gefühlsmässig nicht stimmen kann und dadurch nun die ganze Mathematik in Frage stellt.

Was hat Jesus für Dich getan und wie begründest Du Dein eigenes Woher und Wohin? Wenn Du das ehrlich beantwortet hast, wissen wir auch wo Du stehst und worum es Dir hier geht.

lg
Syrius
 
Werbung:
natürlich finde ich es auch nicht gut wenn jemand auch gegen die kirche mit gewalt vorgeht!...hat jetzt aber nicht`s damit zu tun wenn ich frage: was sagt dieses video wohl aus...burzum spielen heute noch und können nichts dafür was damals geschah...idioten gibt es überall...

Meinste mit „Idiot“ den Varg?
Hier ist eine deutsche Übersetzung seines Textes:
http://letras.mus.br/burzum/91474/

Er hat den Song „Jesus‘ Tod“ ja (1993) geschrieben (auf Album wurde der Titel allerdings erst 1996 veröffentlicht) – und er singt auch seit seiner Haftentlassung wieder bei „Burzum“.
Ob er Einfluss auf die Videobildchen zu seinem Song hatte, weiß ich allerdings nicht.


Zitat:
„Varg Vikernes, Frontmann der Black-Metal-Band Burzum und auch bekannt als Count Grishnackh, wurde am Dienstag (8.7.) von einem französischen Gericht zu einer sechsmonatigen Bewährungsstrafe und einer Geldstrafe von 8.000 Euro verurteilt. Das Gericht begründete das Urteil mit Anstiftung zu Rassenhass und dem Glorifizieren von Kriegsverbrechen. Hätte man die Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt, wäre es bereits die zweite Haftstrafe für den 41-Jährigen gewesen: Von 1994 bis 2009 saß er wegen Mordes an dem Mayhem-Gitarristen Øystein Aaarseth und der Brandstiftung an drei norwegischen Kirchen hinter Gittern.“
Quelle: rollingstone.de http://www.rollingstone.de/burzum-s...ungen-zu-bewaehrungsstrafe-verurteilt-367324/
 
Zurück
Oben