Was passiert zwischen zwei Leben?

Aember

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2.189
Guten Morgen,

scheinbar simple Frage - hat jemand eine Antwort?

Dass es ein Leben danach gibt, setzen wir hier bitte mal voraus. Das Ob kann ja gern bei Bedarf in ienem anderen Thread diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Behauptung aus Gedanken heraus, ungeprüft.

Schau genau hin, hier und jetzt: Ist da Sterben oder Sein? Ist da ein Sein oder mehrere, hier und jetzt?
Sehr wohl geprüft ;)
Menschen sterben nunmal, das weiß man, ohne selbst in diesem Leben schon gestorben zu sein.

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.
Komm bitte zum Punkt, weil ich hier nicht über Dinge diskutieren wollte, die die Frage nicht direkt betreffen.
 
Guten Morgen,

scheinbar simple Frage - hat jemand eine Antwort?

Dass es ein Leben danach gibt, setzen wir hier bitte mal voraus. Das Ob kann ja gern bei Bedarf in ienem anderen Thread diskutiert werden.
Verwiesen sei beispielsweise auf die Bücher von Pfarrer Johannes Greber, Dr. Beat Imhof, Rudolf Passian

In aller Regel, wird die Seele in ihre Sphäre geleitet und von vor ihr verstorbenen Angehörigen empfangen. Danach ist der Anpassungsschlaf zu tätigen und es folgt die Aufarbeitung des vergangenen Lebens - oft zusammen mit Mitarbeit am Aufstieg der Geistgeschwister.

Aber genau so schwierig wie die Frage ist: "Was tun die Menschen in ihrem Erdenleben?" genau so ist es beim Leben der aufsteigenden Geistwesen in den Aufstiegsstufen. Es ist sehr unterschiedlich, was die Geistwesen tun - genau wie bei den Menschen.

Wickland beschreibt Seelen, die 30 und mehr Jahre auf dem Erdenplane umherirrten, ohne festgestellt zu haben, dass sie verstorben waren. Abhängig vom Glauben an ein Weiterleben - ohne diesen Glauben ist das Erkennen schwierig, den materiellen Leib verloren zu haben.

lg
Syrius
 
Verwiesen sei beispielsweise auf die Bücher von Pfarrer Johannes Greber, Dr. Beat Imhof, Rudolf Passian
Ah, daher auch die Untugenden - war ja klar, dass es sich um religiöse Schriften handelt.

Wäre schön auch Antworten zu bekommen, die nicht so gefärbt sind.

Nachtrag: Denke nämlich nicht, dass da besonders viel dran sien kann, weil solche Schriften eher aus anderen Gründen als denen der Aufklärung geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Davon gehen wir hier aus.

und von welchen Schriften geht man aus um daran zu glauben?

Nachtrag: Denke nämlich nicht, dass da besonders viel dran sien kann, weil solche Schriften eher aus anderen Gründen als denen der Aufklärung geschrieben werden.

je nachdem welche Bücher jemand liest, kann man alle Antworten haben, aber wer weis denn sowas mit Gewissheit?
 
Zurück
Oben