Was passiert mit der Seele die Suizid begangen hatte

Was ich finde, ist, dass alles möglich ist. Bei Suizid-Versuchen kommt die Seele meiner Meinung nach ganz bestimmt auch in den "Himmel" :D
 
Werbung:
Hallo !
Ich denke,wer in sich suizidgedanken trägt ist schon in der
Hölle.Man ist von Gedanken gequält die auch körperlich
extrem schmerzen.
Vom Jenseits her betrachtet ist der Tod nur ein Übergang.
Man kann auch sterben ohne den Körper wechseln zu müssen.
dazu bedarf es aber großen mut.
Ein radikaler wechsel des Lebens im Leben.
Das ist sehr schwierig,denn meistens hängt man noch
an diversen Dingen,verpflichtungen,abhängigkeiten.
Aber das ist typisch für das Bild der Hölle.
Im mittelalterlichen symbolbild Hölle ist man in Ketten
gefesselt,und wird von Teufeln gegwält.
So fühlt man sich als depressiver.
Die Ketten sind so schwer,das schon der gang zur Toilette zur qual wird.
 
Hallo !
das Tor zur Hölle steht jeden Tag offen :jeder Kredit,
jede abhängigkeit ist eine Einladung.
Schlafstörungen,stundenlanges Grübeln,hohe Ziele ,..sind zeichen
das man gerade in die Hölle geht.
Bzw. sie sich selbst erschafft.
Jeder der sich errinnert,das die Seele ,das natürliche Selbst unverwundbar und frei ist.
Kann diesen Ort freiwillig verlassen.
Ich hab nie gesagt das das leicht ist zu sterben.
Mit oder ohne Körper.
 
Hallo !
Also Himmel oder Hölle oder sonstwo,..egal..
Wer will kann auch ins Paradies gehen.
Jetzt gleich.
Der weg beginnt immer hier und jetzt.
Aber man muß ihn zuerst erschaffen.
Wie schaut das Paradies aus ?
Hier können alle miteinander reden die Menschen die
Tiere die Planzen.
Alle haben tiefsten Respekt vor der Andersartigkeit .
Jedes Wesen ist wertvoll,einzigartig und bewundernswert
und anerkennungswert so wie es von natur aus ist.
Bist du Moslem, budhist,onanist,schwul ,lesbisch,
drogensüchtig,alt,häßlich,behindert,fett,schuldner,Mafiosi,Klosterschwester,Puffmutter,Mörder,Fernsehsüchtig,Alpinist,Helfersyndrom,Opfer,Täter,Kinderschänder,Fotomodell
Hund , ,Katze,Spinne,Zecke,Ameise,Schmetterling,Aasfresser,
Wurm,..
Hast du Würmer, Kretzen,Aids,Malaria,Schulden,die Frau betrogen,die Freunde verraten,bist du Opfer,....
Bitte verzeih,mach es wieder gut,
Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter,
vielleicht du
 
Wie das thema schon sagt frage ich mich langsam ob religionen selbstmord nur benutzen um denn leuten angst zu machen das sie in die hölle kommen oder änlichen.

Da fragt man sich was bassiert jetzt nun wirklich meiner meinung nach wird es länger dauern das man denn körper verlässt und dabei realiesiren muss das man sich selbst getötet hat und das man dabei festellen muss lebe ich jetzt oder bin ich auf der anderen seite.

Was ist eure meinung dazu ?

Die Frage ist doch erst mal, was ist die Ursache des Menschseins? Wieso sind wir hier, die einen reich und gesund, die anderen arm und krank?

Ist es nicht die einzig logische Möglichkeit, dass die Folgen des letzten Lebens die Ursachen des jetzigen sind.

Demzufolge hat jeder Aufgaben, die er aber durch Suizid ins nächste Leben verschieben kann. Wohl kaum anzunehmen, dass die Lösung derselben dann einfacher sein wird.

Zudem: in die Hölle kommt niemand - es gibt keine ewige Verdammnis - das würde der Liebe Gottes und Christi widersprechen.

Es könnte aber sehr wohl sein, dass diejenigen Engel, die voller Hoffnung einen Platz für Dich auf der Erde freigehalten haben, dass diese nicht sehr begeistert sein werden, wenn Du frühzeitig zurück kommst.

lg
Syrius
 
vom gesellschaftspolitischen standpunkt betrachtet ist der
suizid natürlich eine gefährdung des funtionierenden staatswesen in unserer europäischen gesellschaft-in japan galt der suizid als heroisch und erfüllte auch einen poltischen zweck-besonders im kriege-. die reinkarnationsthese ist geschichtlich auch als möglichkeit zur dynasitiesicherung der könige gemacht worden und das drohen mit übermächtigen strafen nach dem tode-hält natürlich die bürger klein-aber wie gesagt das ist nur die politische sichtweise
 
Demzufolge hat jeder Aufgaben, die er aber durch Suizid ins nächste Leben verschieben kann. Wohl kaum anzunehmen, dass die Lösung derselben dann einfacher sein wird.

Dem stimme ich zu.
In den folgenden Leben werden die gestellten und nicht erfüllten Aufgaben immer wieder auftauchen, solange, bis man die Lösung gefunden hat und dieser nicht durch Suizid zu entgehen versucht. Beweise dafür ? Wohl sehr schwierig. Eine Möglichkeit sind Rückführungen, die diese Ansatzpunkte ja bereits bestätigt haben. Jedenfalls ist somit Suizid keine Möglichkeit Unangenehmlichkeiten bzw. Lebensaufgaben zu entgehen. Oder sehe ich das falsch ?:confused:
 
bei dieser sichtweise wende ich immer ein ...
dass es ja aufgabe der seele sein kann suizid zu begehen ...
warum sollte in der seelenerlebniswelt dieses als mögliche lebensaufgabe ausgeschlossen sein?

weil wir das so bewerten?
 
Werbung:
Dem stimme ich zu.
In den folgenden Leben werden die gestellten und nicht erfüllten Aufgaben immer wieder auftauchen, solange, bis man die Lösung gefunden hat und dieser nicht durch Suizid zu entgehen versucht. Beweise dafür ? Wohl sehr schwierig. Eine Möglichkeit sind Rückführungen, die diese Ansatzpunkte ja bereits bestätigt haben. Jedenfalls ist somit Suizid keine Möglichkeit Unangenehmlichkeiten bzw. Lebensaufgaben zu entgehen. Oder sehe ich das falsch ?:confused:
Wenn jemand darüber nachdenkt, Suizid zu begehen und vorher in Rückführungen nach Antworten sucht, ist dann sein Geist nicht zu sehr beschäftigt, sich mit dem eigentlich gegenwärtigen Problem und den Suizidgedanken zu beschäftigen, als wirklich fähig zu sein, eine tatsächliche Rückführung zu erfahren, die frei von diesen Suizidgedanken ist? Wenn dem doch so sein könnte, dann ist es mit diesen Suizidgedanken nicht sehr weit her. Sorry, wenn das hart klingt, aber ich hatte einmal nicht aufgrund eines weltlichen Problems, sondern einfach aufgrund einer geistigen Ziellosigkeit ebenfalls einmal Selbstmordgedanken und wollte nur noch ein verheißenes, aber unwahrscheinliches Schlüsselereignis abwarten, welches dann aber doch eintrat und mir wieder Zuversicht gab. In dieser Zeit wäre es sinnlos gewesen, mich mit einer Rückführung zu beschäftigen, da mich in meinen Selbstmordgedanken nichts davon hätte abhalten können, weiter daran zumindest zu denken. Das heißt, dass auch meine Rückführung von diesem Gedanken geprägt gewesen wäre, was auch bedeutet, dass (egal ob ich in früheren Leben schon einmal Selbstmordgedanken hatte) diese Gedanken in meine Erinnerungen an frühere Leben durch meine jetzige Situation mit eingeflossen wären.
 
Zurück
Oben