Was passiert hier?

sommerfan

Mitglied
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
45
Ort
OHZ
Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob es wirklich hier dazu gehört, aber wohin sonst?
Seit etwa 2 Wochen werde ich immer durch irgendeine Stimme oder ein Geräusch, welches aber nicht real ist, aus dem Schlaf geholt. Die Uhrzeiten sind immer in etwa gleich. Das erste Mal war genau um 4.44 heute morgen war es 4.49. Dies habe ich jeden Morgen, egal ob ich Frühschicht oder Spätschicht habe. Ich kann aber auch nicht wirklich sagen, was es für ein Traum ist, weil ich dann immer nur beim Aufwachen diese Stimme noch im Kopf habe oder eben wie heute morgen, das Geräusch, das jemand an mein Fenster klopft.
Bin irgendwie total ratlos.
 
Werbung:
Liebe Sommerfan,

Du solltest Dir darüber keine große Sorge machen. Ich hab erst vor wenigen Tagen dazu eine Artikel gelesen, der sich mit diesen Phänomenen beschäftigt. Man nennt dieses Phänomen eine hypnopompe Halluzination, damit sind Träume gemeint, welche sich in einer bestimmten Übergangsphase zwischen Schlaf und Bewußtsein abspielen.

Der sich wiederholende Aufwachzeitpunkt liegt an Deiner inneren Uhr (Zeitgefühl), welche sich durch bestimmte Auslöser programmieren läßt. Im Augenblick ist dieser innere Wecker halt auf diese Uhrzeit gestellt und mit dieser Traumsituation verbunden. Es dürfte eigentlich schon reichen, wenn Du Dir der Ursache bewußt bist.

Du kannst Dir dazu aber auch eine kleine Botschaft mit auf den Weg in die Traumwelt geben. Dabei solltest Du Dir immer kurz vor dem Einschlafen nochmals die Botschaft verinnerlichen: "Ich brauche mich nicht zu so sorgen, es ist nur ein Traum!"

Ich schenke Dir noch einen schönen Traum :zauberer2
Merlin
 
Danke an dich Merlin, ich werde es ab heute abend versuchen. Ich denke daß ich den Auslöser dafür kenne, weiß aber derzeit nicht, wie ich dies ändern kann.
Dir auch einen schönen Traum
sommerfan
 
Liebe Sommerfan,

Du solltest Dir darüber keine große Sorge machen. Ich hab erst vor wenigen Tagen dazu eine Artikel gelesen, der sich mit diesen Phänomenen beschäftigt. Man nennt dieses Phänomen eine hypnopompe Halluzination, damit sind Träume gemeint, welche sich in einer bestimmten Übergangsphase zwischen Schlaf und Bewußtsein abspielen.

Der sich wiederholende Aufwachzeitpunkt liegt an Deiner inneren Uhr (Zeitgefühl), welche sich durch bestimmte Auslöser programmieren läßt. Im Augenblick ist dieser innere Wecker halt auf diese Uhrzeit gestellt und mit dieser Traumsituation verbunden. Es dürfte eigentlich schon reichen, wenn Du Dir der Ursache bewußt bist.

Du kannst Dir dazu aber auch eine kleine Botschaft mit auf den Weg in die Traumwelt geben. Dabei solltest Du Dir immer kurz vor dem Einschlafen nochmals die Botschaft verinnerlichen: "Ich brauche mich nicht zu so sorgen, es ist nur ein Traum!"

Ich schenke Dir noch einen schönen Traum :zauberer2
Merlin

muss dem beipflichten.so könnte es sich verhalten.achte mal darauf,ob du öfters zu solchen zeiten wie 2.22,3.33,4.44 usw aufwachst.lg sonja
 
Hallo Sommerfan,

vielleicht will dir dieser Traum oder dieses Ereignis auch einfach nur sagen... "werde wach!" im übertragenen Sinne. Gedanklich aufwachen... dir in irgendeiner Angelegenheit Klarheit verschaffen, denn Klarheit erlangt man nur, wenn man wach ist. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Zurück
Oben