Was nützt uns eigentlich die spiritualität?

B

BladeX

Guest
Ich meine seien wir mal ehrlich ; das Leben und Realität sind hart und Von luft und liebe kann man nicht leben. Im Grunde können wir Menschen gar nicht anders als materialistisch zu sein.
Seht ihr dass auch so?
 
Werbung:
@BladeX

Nein, das sehe ich nicht so, denn hätte ich die Spiritualität nicht, wäre ich nicht mehr am leben, denn ich hätte mich selber bereits umgebracht, sie ist es welche mir die Kraft gibt weiter zu machen, bei allem dem was ich bereits durch den Tod an geliebten Menschen und Tieren verloren habe.

Gerade weil das Leben so hart und grausam ist, braucht es die Spiritulität als Ausgleich und sie hilft mir das Leben zu begreifen und es ertragen zu können, zudem ich auch kein sehr materiell eingestellter Mensch bin, Besitz bedeutet mir nicht viel, eben soviel, dass ich halt über die Runden komme.

Materialistisch müssen wir sein, ja aber nur bis zu dem Punkt, dass es ausreicht sich in dieser Welt behaupten zu können alles andere ist Habgier und die verachte ich zutiefst.
 
Ich meine seien wir mal ehrlich ; das Leben und Realität sind hart und Von luft und liebe kann man nicht leben. Im Grunde können wir Menschen gar nicht anders als materialistisch zu sein.
Seht ihr dass auch so?
Ja klar.
Das ist wie mit einem Radio. Allerdings erfüllt es seinen Zweck erst mit Sendern. Die sind nicht im Radio.
 
Ich meine seien wir mal ehrlich ; das Leben und Realität sind hart und Von luft und liebe kann man nicht leben. Im Grunde können wir Menschen gar nicht anders als materialistisch zu sein.
Seht ihr dass auch so?
Ja und nein. Denn Realität ist ja beides, materialistisch und spirituell. Ich glaube, wenn die Realtiät eine Person wäre, würde sie früher oder später immer sagen: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise, ich mach sowieso, was ich will.
 
Im Grunde können wir Menschen gar nicht anders als materialistisch zu sein.
Seht ihr dass auch so?

gar nicht, der Mensch ist ein spirituelles Wesen, wie sollte man sich selber verleugnen.

Ist das deine Erfahrung, dass du nur materialistisch sein kannst.?

Aber ja, wir leben voll in einer materialistischen Welt, aber das heisst nicht, dass wir unser Wesen nicht erkennen können, es ist nur schwieriger, weil es oberflächlich gesehen vorwiegend um Geld und Status geht.

Ich meine seien wir mal ehrlich ; das Leben und Realität sind hart

das ist dein Glaubenssatz...den haben nicht alle.

nd Von luft und liebe kann man nicht leben.

naja, zumindest ist Luft und Liebe schonmal nicht schlecht. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben