Was muss ein Psychotherapeut wissen um was zu bewirken?

Alles, was einmal unterdrückt wurde, spricht das, was man runtergeschluckt hat, gehört verarbeitet! Wenn dies nicht geschied, bekommt man später Probleme, meistens in Form von Magen- und Darmproblemen, die durch seelische Probleme verursacht werden.
Ich glaube das lag auch an den Mond, da ich selbst auch einiges aus meiner Kindheit im Traum verarbeitet habe. Der Mond wird am Wochenende so nahe sein, wie seit 19 Jahren nicht mehr --> w³.welt.de/wissenschaft/article12750873/Mond-kommt-der-Erde-so-nah-wie-lange-nicht-mehr.html
Er ist auch an den Erdbeben bzw. dieser Auswirkung in Form eines Tsunamis mit Schuld. Unter der Erdkruste ist ja bekanntlich die Lava, die auch flüssig ist und sicherlich auch vom Mond angezogen wird.
Nutze die Kraft des Mondes, gehe in dich und grabe in deinen Innersten.
Das komm sogar auch in diesen Film vor, die Felsen/Berge, die die Bestie durch Weinen versetzen kann, stehen für die emotionalen Lasten. Man muss diese richtig einsetzen, weil dann kann man viel erreichen. Die musst mit ihnen leben und sie zu deinen Gunsten einsetzen. Du darfst sie nicht als Feind sehen, eher als Freund.

LG,
Matthias
 
Werbung:
Fortune und auch Ahorn haben recht , diesbezüglich.;)

Ich kann dir nur von mir erzählen: ich hatte in meiner intensiven Therapiezeit oft die gleichen Gedanken wie du und es gab Sitzungen die mich total entmutigten und wonach es mir sehr schlecht erging, obwohl ich mir doch Besserung erhoffte. Ich fühlte mich dann mit dieser Situation erst wieder alleine, und wollte aufhören, denn wozu das alles??

Ich lernte erst später, dass wenn so eine Situation eintrat und ich mir selbst nicht helfen konnte, ich meinen Therapeuten wieder kontaktierte und ihm erklärte wie es mir erging und wir konnten es gemeinsam reflektieren und somit erging es mir wieder besser. Du musst dich nicht einer "schlechten" Situation ergeben, sondern du kannst damit arbeiten, damit es dir, auch wenn du schmerzliches wieder erfährst es gemeinsam mit deinem Therapeuten bearbeiten und verarbeiten , es braucht eben viiiieeeel Zeit und Geduld.

Ich mochte das Wort Geduld gar nicht, es kam für mich von "erdulden", doch heute weiss ich auch das hatte seinen Sinn.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Geduld , Zeit und versuche dir nebenbei auch eine angenehme Zeit zu machen, ich weiss klingt blöd und ist nicht immer einfach, dennoch versuche dir als "Belohnung " was Gutes " zu tun.

Alles Liebe dir , Daway

LG:)
 
Nutze die Kraft des Mondes, gehe in dich und grabe in deinen Innersten.
Das komm sogar auch in diesen Film vor, die Felsen/Berge, die die Bestie durch Weinen versetzen kann, stehen für die emotionalen Lasten. Man muss diese richtig einsetzen, weil dann kann man viel erreichen. Die musst mit ihnen leben und sie zu deinen Gunsten einsetzen. Du darfst sie nicht als Feind sehen, eher als Freund.

LG,
Matthias

Meinst du die Lasten oder das Weinen?

LG
 
meiner hat mir immer wieder eingetrichtert ,dass ich alles habe ,was ich zum leben brauche
und irgendwann hab ichs ihm geglaubt:)
 
dass hab ich meinen auch schon gesagt...
weil ich ja dach übern kopf, essen und waschen und klo und kleidung - alles da *g*

nur leben ???
da würd ich gerne am morgen aufstehen und mich freuen
anstatt nur herumlummern und schaun wie ich den tag(oder nacht) wieder rüberbring bzw. bieg

eine meiner affirmationen - selbst-EIN-bildungs-einredungssätze ist auch:
"ICH hab immer alles was ich in meinem leben brauche" ;o)

lustig/komisch ... dass was dir der therapeut einredet - erzähl ich meinen therapeuten :D

grüße liebe
daway
 
Schau ihn dir bitte an, er wird dir garantiert helfen!:thumbup:

LG, Matthias

hab ihn mir angesehen - lustige interessante reise ... :D
hier ein paar zitate vom ende

"von all den erwartungen bin ich erschöpft, war das nicht großzügig?"

"DU HAST KEINE MACHT ÜBER MICH"
der schlüssel zurück

"ohne einen ersichtlichen grund brauche ich euch - euch alle"
und dann is koboldparty...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
das leben geniessen - hmm ich freu mich drauf ...
ich hoffe ich werd das mal können
und ich hoffe ich hab ausreichend geduld dazu

grüße liebe
daway

ich finde Deinen Avatar sehr passend zu dem Thema. Und es ist ja nicht so, dass Du erst ewig arbeiten muss - und dann nach Jahrzehnten fällt alles auf einmal von Dir ab. Sondern: man kann bereits auf dem Weg Verbesserungen feststellen, die einen motivieren und zeigen, dass es wirklich leichter wird. Stück für Stück.
Mit der Zeit bekommt man auch mehr Energie, weil man diese nicht mehr braucht, um all die Blockaden und Schutzmechanismen aufrecht zu erhalten. Diese Energie kann man nutzen, um die Sachen, die noch nicht bearbeitet sind, auch noch anzugehen.
 
Zurück
Oben