Was macht man gegen das Böse

Werbung:
Hab ich irgendwo gesagt/geschrieben, dass da irgendwo eine Wertung sei?
Du schreibst die ganze Zeit von Wertungen, dass das Böse nur eine Wertung sei usw.

Wenn man das Böse nicht sehen kann, steht man mitunter auch auf der "Täter"-Seite und macht die andere Seite fertig. Asaliah.

Fatal. :rolleyes: ... aber soll's geben, unter Blinden.

Meinst Du, dass es wichtig ist, den Auslöser für Schmerz und Leid zu erkennen, um dann nach geeigneten Strategien zu schauen, die es (Leid, Schmerz) vermeiden?

Hab ich irgendwo gesagt/geschrieben, dass da irgendwo eine Wertung sei?
Du schreibst die ganze Zeit von Wertungen, dass das Böse nur eine Wertung sei usw.

Wenn man das Böse nicht sehen kann, steht man mitunter auch auf der "Täter"-Seite und macht die andere Seite fertig. Asaliah.

Fatal. :rolleyes: ... aber soll's geben, unter Blinden.

Du interpretierst da mal wieder was rein, gelle .

Doch ich kann so manches "böses" sehen, aber man kann auch im Bösen und warum es geschieht , wenn man genauer hinsieht, es also differenzieren.

Also dieses "Schwarz- Weiß" denken, habe ich abgelegt. ;)

DAS BÖSE indem Sinne gibt es nicht, man macht es oder manche werden es, warum ist sicherlich bei jedem eine eigene Geschichte.

Den "Weltschmerz" den manche leben und dadurch nur mehr " das Böse" sehen, ist mir fremd.

Im ganzem Zitat kann man, wenn man will, den Sinn im Ganzem erkennen.........

Du interpretierst da mal wieder was rein, gelle .

Doch ich kann so manches "böses" sehen, aber man kann auch im Bösen und warum es geschieht , wenn man genauer hinsieht, es also differenzieren.

Also dieses "Schwarz- Weiß" denken, habe ich abgelegt. ;)

Ich bilde mir ein dein Verhalten allmählich verstehen zu können.
Du schreibst ja sogar selbst, was ist - das bestätigt in dem Sinne, ja.

Natürlich kann man das, da etwas sehen, wenn man denn will - genauer hinsehen.
Aber ich glaube kaum, dass ich bei dir vergessen werde, dass du mir untergeschoben hast, andere Menschen würden sich wegen mir umbringen.
Vielleicht bist du ja das Böse (weshalb du es angeblich nicht siehst, verleugnest) - oder ich - wer weiß.

Ich nicht - da ich nicht in gut/böse kategorisiere. Es sei denn im Scherz oder um etwas zu verdeutlichen.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder, in jedem Moment, das macht, was er/sie für optimal hält, um seine/ihre Bedürfnisse zu befriedigen - eben so, wie er/sie es kann.

Es ist eine normale Kategorisierung wie sie immer und überall und auch hier passiert, von daher nehme ich bevor ich ein Übel wähle, das Gute. :D

Aber ich verstehe was du meinst. ;)

Ich bilde mir ein dein Verhalten allmählich verstehen zu können.
Du schreibst ja sogar selbst, was ist - das bestätigt in dem Sinne, ja.

Natürlich kann man das, da etwas sehen, wenn man denn will - genauer hinsehen.
Aber ich glaube kaum, dass ich bei dir vergessen werde, dass du mir untergeschoben hast, andere Menschen würden sich wegen mir umbringen.
Vielleicht bist du ja das Böse (weshalb du es angeblich nicht siehst, verleugnest) - oder ich - wer weiß.

Thema verfehlt ,...:rolleyes:

Ich schreibe hier zum Thema meine Meinung und persönliches ist hiermit aussen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jap, ich denk schon. Was meinst du?

Das denke ich auch. Und es macht einen Unterschied im Erleben, wie ich etwas betrachte.

'Wir' können ein und die selbe Sachlage betrachten - aus unterschiedlichen Perspektiven.

Ich muss nicht denken, dass der, der x getan hat, 'böse' ist (spür mal nach, was das mit Dir macht).

Es geht ums Verstehen/Empathie.

Es reicht, zu erkennen, dass er mit Handlung x dazu beigetragen hat, dass eine andere Person leidet, Schmerzen hat - und dass er, je nach Intensität, auf unterschiedliche Weise davon abgehalten wird (Gefängnis, Psychiatrie,...).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben