was macht die meditation mit euch ? warum meditiert wer ?

mark04

Mitglied
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
43
Ort
wien
wer meditiert ?
warum ?

wer hält die leere aus

das nichts ?

das ablösen


dass die wolken verschwinden
nur mehr der strahlende himmel
...


macht das wer in wien
sucht das wer in wien

wo in österreich ?



frei werden duch meditation
menschwerden

auferstehen durch meditation



was habt ihr in der meditation gefunden ?



schreibt mal

beschreibt mal ...
 
Werbung:
das wesentliche scheint gerade das zu sein ...was eher nicht den dünkel des "besonderen" hat....und genau das führt dann dazu ,dass ich mich lösen kann und in der welt dann lebe aber nicht mehr von der welt bin ...das kann man in der meditation erreichen...losgelöstheit...eine unbeschreibliche freiheit...
 
Was soll man in der meditation finden?
Ich suche in der meditation meine konditionierungen zu unterbrechen, aber die laufen nach der meditation wieder weiter. Mir geht mein eigener Gedankenkreislauf auf die nerven, und ich schau, dass er anhält, da hilft mir meditation für den moment.
Das ist meiner weisheit schluß. Ich hab so viele Bücher gelesen übers meditieren, aber so richtig super ist meine erfahrung nicht, vielleicht sammelt sich nur etwas an durch das dauerhafte meditieren.
Ich war bei "Bhante Seelawansa" im Buddhistischen Zentrum Wien, er hält sehr gute Vorträge. Er hat als Kind (7,8,9? Jahre)begonnen, Mönch zu sein, aber es war sein eigener wunsch, und ich denke, er hat das gewollt, weil er in einer umgebung aufgewachsen ist, wo es gang und gebe ist, und wo die Mönche einfach zum berufsbild gehören...(grob gesagt, und außerdem das Land: Sri Lanka) "Heute" ist er 56 Jahre alt und lebt in österreich.
Bei uns ist es was ganz anderes, wir haben den Buddhismus nicht als kultur. Wir haben nur Eltern und den Fernseher. Und unsere Eltern bzw unsre Umgebung verbreitet keine Glaubensrichtung mehr.
Jeremy
 
meditation ist ein weggeben...ein sterben hin zu einem anderem leben schon im hier und jetzt
ein loslösungsvorgang
 
Werbung:
mal ganz pragmatisch gesehen. Es gibt mir innere Ruhe, es entspannt, die allgemeine Gesundheit verbessert sich (ich muss vielleicht alle 2 Jahre mal zum Arzt) man wird mit der Zeit sehr viel gelassener.

Ob ich dadurch Nirvana erreiche, wer weiß, für mich gehört die Meditation mehr in den Gesundheitlichen Bereich, als in die Esoterische Ecke

gruß
Telar
 
Zurück
Oben