Was macht die feurige Erde zur Zeit?

Werbung:
Ich lebe etwas südlicher des Epizentrums von Peru in Tarapoto und kann nicht nur das heutige sondern unzählige andere Beben in dieser Region bestätigen.

Das merkwürdige ist dass sich die Beben hier nicht wie in Lima, als eine Art von Erschütterung anfühlt, sondern sich immer wie, als einmal schwächere oder wie heute Nacht eben auch als stärkere Welle.
latina-press.com/news/139994-erdbeben-der-staerke-5-6-in-peru/

Wäre eventuell interessant die Hintergründe für die unterschiedlichen Bebenverläufe herauszufinden.
 
Ich lebe etwas südlicher des Epizentrums von Peru in Tarapoto und kann nicht nur das heutige sondern unzählige andere Beben in dieser Region bestätigen.

Das merkwürdige ist dass sich die Beben hier nicht wie in Lima, als eine Art von Erschütterung anfühlt, sondern sich immer wie, als einmal schwächere oder wie heute Nacht eben auch als stärkere Welle.
latina-press.com/news/139994-erdbeben-der-staerke-5-6-in-peru/

Wäre eventuell interessant die Hintergründe für die unterschiedlichen Bebenverläufe herauszufinden.

Hallo,

hier gibts ein Poster zur *seismicity of the nazka plate*
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eqarchives/poster/regions/nazca.php

da sollten die bekannten Verwerfungslinien drauf sein, über Details wissen die örtlichen Schamanen sicher mehr:)

Erdbebenanalysen vom Seismograph und so kann man im net und vor Ort suchen. Viel Glück:)

Liebe Grüsse
 
Danke für die Karte Gigant.
Leider sagt sie für mich nicht wirklich was brauchbares Neues aus. Wenn bestätigt sie nur meine These.
Vergleicht man hingegen alle Erdbebengebiete mit Landkarten von Lemuria und Atlantis wird es jedoch sehr aufschlussreich.
Ein weiterer sehr interessanter Aspekt der Erdbeben ist, dass sie unterschiedliche Energiemuster aufweisen. Die Erdbeben auf der Höhe von Nazca tragen eher zerstörerische Energien. Die Beben hier im Norden von Peru bringen jedoch immer neue Energieschübe mit einer Energieanhebung mit sich.
Wenn es darum geht schamanisches Wissen in diese Theorie miteinzubeziehen setzt das zumindest eine gewisse atlantisch und lemurische Grundkenntnis voraus die ich bedauerlicher Weise bis lang noch bei keinem der zahlreichen peruanischen Schamanen/ Ayahuasceros angetroffen habe.

LG
 
Danke für die Karte Gigant.
Leider sagt sie für mich nicht wirklich was brauchbares Neues aus. Wenn bestätigt sie nur meine These.
Vergleicht man hingegen alle Erdbebengebiete mit Landkarten von Lemuria und Atlantis wird es jedoch sehr aufschlussreich.
Ein weiterer sehr interessanter Aspekt der Erdbeben ist, dass sie unterschiedliche Energiemuster aufweisen. Die Erdbeben auf der Höhe von Nazca tragen eher zerstörerische Energien. Die Beben hier im Norden von Peru bringen jedoch immer neue Energieschübe mit einer Energieanhebung mit sich.
Wenn es darum geht schamanisches Wissen in diese Theorie miteinzubeziehen setzt das zumindest eine gewisse atlantisch und lemurische Grundkenntnis voraus die ich bedauerlicher Weise bis lang noch bei keinem der zahlreichen peruanischen Schamanen/ Ayahuasceros angetroffen habe.

LG

Danke, ja das ist interessant.

Ich bin hier genug beschäftigt, sitze ja auf einem alten Vulkan und in der Nähe gibt es junge Vulkane und die letzten Tage auch Erdbeben.
Die Bodenbeschaffenheit ist ja auch ganz wichtig- ein Quarziges Hochkristallines Gestein wie Glas schwingt ganz anders als massiver Kalk oder wasserhaltige Sedimente (Bodenverflüssigung).
Zudem kann die Verschiebung ja horizontal, vertikal, seitlich oder sonstwie ablaufen. Und es kann schnell brechen oder schubweise oder langsam und alles miteinander kombiniert.

Liebe Grüsse und schönen Abend wünsch ich dir:)
 
Heute ist ja was los, mehrere Erdbeben über 5.0, sogar ein 5.9 dabei
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/map/

auch bei den Vulkanen geht was
An explosive volcanic eruption began in Russia’s Far Eastern Kamchatka Peninsula on Tuesday, the Kamchatka Volcanic Eruption Response Team (KVERT) said on Wednesday. The eruption at the 3,085-meter Plosky Tolbachik volcano was given code orange (number three on the four-tiered USGS Volcano Alert Level), meaning it “poses limited hazards.” “Explosive eruption of the volcano began on November 27. Ash explosions up to 32,800 ft (10 km) a.s.l. could occur at any time. Ongoing activity could affect international and low-flying aircraft,” the organization said on its website. Observers from neighboring villages saw ash explosions and lava flows at the site of the previous eruption. Scientists say the volcano is obscured by clouds at now, but lava intrusions towards the volcano’s summit caldera are also probable. An ash fall was reported in the nearby village of Krasny Yar. Plosky Tolbachik, located on the peninsula’s eastern coast, 343 km from the region’s capital of Petropavlovsk-Kamchatsky. The volcano erupted only 10 times since records began in 1740. The last eruption was in 1975-1976.

http://hisz.rsoe.hu/...21128-37330-RUS

An intense volcanic activity was monitored by the CNMI Emergency Management Office and captured through satellite images from Nov. 24, 2012, to the present. The volcano has been emitting steam and gas since Friday, Nov. 24, 2012. The vog shows that it's heading south from Pagan volcano. A gas plume from Pagan has been observed in MODIS satellite images. Minor steam and gas plumes from Pagan have been seen as well. It is possible that the plume could be followed by an ash emission; the presence of a gas plume does not necessarily indicate that eruptive activity will occur soon. Pagan is not monitored with ground-based geophysical instrumentation and the only source of information is satellite observation and occasional reports from observers who visit the island. Also an intense earthquake was recorded at the EMO and National Earthquake Information Center yesterday at 5:34pm Saipan time. The preliminary magnitude is 5.3 on the Richter scale. It was centered some 45 km (27 miles) south of Pagan, Northern Mariana Islands and 276 km (171 miles) north of Saipan, Northern Mariana Islands. Base on all available data no tsunami is expected and there is no tsunami threat for the Marianas

http://hisz.rsoe.hu/...21128-37334-MNP
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben