Was macht das Leben lebenswert?

Rose2

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1.321
Was macht das Leben lebenswert?
Sind es Aktivitäten? Ausflüge, Theater, Kino....
Sind es soziale Interaktionen? Gespräche, Partnerschaft, Liebe...
Oder ist es eine Einstellung? Ja- zum Leben, Glaube, Achtsamkeit...

Oder anders gefragt:
Sind es besondere Momente und wie ergeben sich solche? Ist es der Glücksmoment, und wie kann man ihn bekommen?

Liebe Grüsse Rose
 
Werbung:
Das wird wohl jeder Mensch für sich selbst definieren müssen, und zwar in jeder Lebensphase wieder neu...so habs auf jeden Fall ich für mich erfahren.

lg
Sunny
 
Ich glaube, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin, ist das Leben für mich auch lebenswert bzw. kann es das dann sein.

An erster Stelle würde ich da also die Gefühlswelt stellen, das eigene Empfinden.

Und, Tiere ... Tiere können das Leben auch lebenswert machen. Ein Mensch/Menschen, der/die einem wichtig sind ebenfalls.
 
Für mich, die Liebe zu Wesen, welche ich schätze, die Freiheit möglichst selbstbestimmt leben zu können und so gesund wie möglich zu sein. Auch wichtig ist mir die Freiheit der Gedanken und möglichst viel über Dinge zu erfahren, die mich interessieren.
 
Eine attraktive Frau lächelt einen an.

Viel mehr braucht es eigentlich nicht (abgesehen natürlich von all dem Kokain, dem sinnlosen Rumgehure und der Milliarde am Konto). Man ist ja bescheiden..
 
Werbung:
Verstehen, alles verstehen,

so kann dann weder Enttäuschung, noch Leid in einem "bleiben".

Fänd ich gerade.
 
Zurück
Oben