Was machen Alt7 Seelen noch hier?

Tahtu68

Neues Mitglied
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
6
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.

Ich bin fast nur noch alleine und habe keine Interessen mehr. Klar, das klingt nach einer Depression und ist es wohl auch.

Aber gemäß der Seelenlehre von Hasselmann / Schmolke bin ich eine Alt7 Priesterseele.

Nun frage ich mich, ob meine Einsamkeit und Interessenlosigkeit einfach daran liegt, dass ich als Mensch bereits alles ausprobiert und durchlebt habe?

Hat jemand gehört, wie es den Alt7 Seelen kurz vor ihrem Ende des menschlichen Daseins auf der Erde geht? Was machen die, wenn sie alles erlebt haben, noch hier?
 
Werbung:
Eine Bestätigung ist stets auch nur eine Vermutung - allerdings von jemand anderen.

Und nicht alles, was gechannelt wird, stimmt auch.

Daher wäre für mich eine Bestätigung von Varda Hasselmann nichts anderes als meine eigene Erkenntnis nach dem Lesen von "Junge Seele Alte Seele" für Alt7.

Die Priesterseele wurde mir mal von Ute Hierke Sackmann gechannelt. Aber auch die passt für mich nach dem Lesen von "Archetypen der Seele".
 
Nun ja, es gibt wohl doch noch etwas, das du gerne erleben möchtest, im hier und jetzt.

Oder es gibt noch etwas, das dich hier bindet.
Was aber gegen Alt7 sprechen würde ... ;)
 
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.

Ich bin fast nur noch alleine und habe keine Interessen mehr. Klar, das klingt nach einer Depression und ist es wohl auch.

Aber gemäß der Seelenlehre von Hasselmann / Schmolke bin ich eine Alt7 Priesterseele.

Nun frage ich mich, ob meine Einsamkeit und Interessenlosigkeit einfach daran liegt, dass ich als Mensch bereits alles ausprobiert und durchlebt habe?

Hat jemand gehört, wie es den Alt7 Seelen kurz vor ihrem Ende des menschlichen Daseins auf der Erde geht? Was machen die, wenn sie alles erlebt haben, noch hier?

Einmal denke ich, dass jedes individuelle Ich eigentlich als Subjekt identisch mit dem pantheistischen Schöpfer des Universum ist. Dann wäre in der Hinsicht jeder (und wir sind dieses selbe all-einige Subjekt) mindestens 13,8 Milliarden Jahre alt. Stell dir vor du träumst, und versetzt dich in eine Person im Traum hinein. Wenn jetzt alle deine Traumpersonen Subjekt wären, dann kann man sich wohl vorstellen, was es heißt, dass die Individuen darin identisch mit dem Träumer, und hier dann Schöpfer sind. Die gemeinte Identitätsbeziehung ist Träumer (Brahman) mit Traumfigur (Atman).

Insofern, wir werden quasi von einer Weltseele geträumt und sind mit ihr identisch, und diese Weltseele oder Bewusstseinsnetz ist alt, aber noch nicht gelangweilt wohl. :D

Individuen könnten nun:

1. als "Traumfiguren" jeweils mit der Geburt inkarnieren und mit dem Tod wieder vereint werden mit dem Universum.
Es ist leicht hierfür zu argumentieren (nahezu naturalistisches Weltbild), und Seelenalter wäre identisch mit normalem Alter jeweils.

2. ebenfalls mit der Geburt erschaffen werden, und dann als Schatten ("Geister") weiter existieren in einer von der realen Welt abgeleiteten Erinnerungs- und Geisterwelt. NTEs könnten dafür sprechen. Dann wäre jeder hier extrem jung im Vergleich.

3. immer wieder reinkarnieren, wovon die Lehrer, denen ich folge (Advaita Vedanta), weil es sonst meinem Wissen entspricht, wohl ausgehen. Reinkarnationsberichte sprechen auch dafür. Und nun kommen wir zum Punkt: Wir können uns gewöhnlich kaum oder gewöhnlich gar nicht (ich auch nicht) an eine Reinkarnation erinnern (und als erste identifizieren noch weniger), und absolut unklar ist, wann dann überhaupt ein Individuum als Seele entsteht.

Darum kann sowieso nicht festgestellt werden, ob jemand in dieser Form alt ist, und ob Langeweile, Depression usw. damit zu tun haben könnte. Klar kommt mir das auch teilweise so vor (alt zu sein in dem Sinne), und dass ich das mit der Telepathie kann, könnte dafür sprechen, aber es ist komplett spekulativ. Ich habe keinen einzigen wirklichen Grund davon auszugehen, dass ich oder irgendwer sonst als Individuum/Seele schon länger existiert, im Vergleich zu anderen. Ich kann noch nicht einmal sicher sein, dass die Reinkarnationsidee stimmt.

Insofern bringt das nichts in der Konklusion.

P.S:
Und vermutlich ist jeder noch hier, sofern 3. stimmt, weil er an der Realität jeweils anhaftet und nicht erleuchtet ist, falls Erleuchtung überhaupt möglich ist. Wenn nicht (oder nicht so einfach) kann es auch sein, dass sich das alles immer wieder wiederholt, in welcher Form auch immer.
 
Nun frage ich mich, ob meine Einsamkeit und Interessenlosigkeit einfach daran liegt, dass ich als Mensch bereits alles ausprobiert und durchlebt habe?

Hat jemand gehört, wie es den Alt7 Seelen kurz vor ihrem Ende des menschlichen Daseins auf der Erde geht? Was machen die, wenn sie alles erlebt haben, noch hier?
Vielleicht hilft dir das hier ein wenig weiter:
Meine Erkenntnisse bezüglich Reinkarnation sind inzwischen folgende:
Nach der menschlichen Bewusstseins-Vervollkommnung geht die Bewusstseins-Evolution
noch weiter, da die 'Große Kette des Seins' mit unserem Sonnensystem nicht einfach endet...
- denn ein Planet, ein Sonnensystem, ein Zentralsonnen-System usw. sind ja nicht nur
Mengen von Materie-Anhäufungen, sondern sie sind Ausdruckskörper von hohen bewussten
Entitäten!

Die menschlichen Seelen - zusammengefaßt zu Seelengruppen - sind die 7 Chakren im Körper des
Planetarischen Logos, so wie die 7 Heiligen Planeten die 7 Chakren im Körper des Sonnenlogos sind.
Der Begriff "Die große Kette des Seins" stammt von dem großen integralen Denker Ken Wilber
und meint, dass eben die ganze Welt aus hierarchisch angeordneten Teilsystemen (aus Sub- und
Metasystemen oder aus „Holonen“ (Junior- und Seniorholone)) besteht.

Aber zunächst durchläuft man als menschliche Seele in seiner individuellen Bewusstseins-Entwicklung
zuerst den Weg hin zu einer vollendeten dienst-kompetenten Persönlichkeit, danach den Weg zur vollen Seelenbewusstheit mittels 5 Einweihungsgrade, und ist erst dann befreit von der Wiedergeburt hier auf Erden.

(--> Das Wesen der Jüngerschaft)

Mit der 5. Einweihung, die von den orthodoxen Christen gewöhnlich die “Auferstehung” genannt wird,
hat der Mensch den Meistergrad erreicht und ist damit vollwertiges Mitglied der geistigen planetarischen
Hierarchie.
Ein Eingeweihte 5. Grades (Meister) kann sich danach dann auf 7 Pfaden auf bestimmte kosmische
Einweihungen (und damit Dienstbereiche) vorbereiten, wozu auch diejenigen gehören, die auf der
Sonne Sirius stattfinden.
Aber jeder dieser Pfade führt am Ende zur einen oder anderen der sechs Konstellationen, die zusammen
mit der unsrigen die sieben Zentren im Körper des EINEN bilden, VON DEM SICH NICHTS SAGEN LÄSST.

Diese 7 kosmischen Pfade sind:

Pfad 1: Der Pfad des Erdendienstes
Pfad 2: Der Pfad der Magnetischen Betätigung.
Pfad 3: Der Pfad des Planetarischen Logos.
Pfad 4: Der Pfad zum Sirius.
Pfad 5: Der Strahlenpfad.
Pfad 6: Der Pfad des Sonnenlogos.
Pfad 7: Der Pfad der absoluten Sohneswürde.
(aus BAILEY, Alice A./Djwhal Khul: Eine Abhandlung über kosmisches Feuer, ab S. 1393)
 
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.

Ich bin fast nur noch alleine und habe keine Interessen mehr. Klar, das klingt nach einer Depression und ist es wohl auch.

Aber gemäß der Seelenlehre von Hasselmann / Schmolke bin ich eine Alt7 Priesterseele.
Ich kann mir vorstellen, was man in früheren Leben gut konnte macht sich auch in folgenden Leben bemerkbar. Das was man geliebt hat zu tun oder zu leben, liebt man dann auch in diesem Leben oder fühlt sich zumindest dazu hingezogen. Talente werden von der Seele wohl mitgenommen und nicht vergessen. Da wäre wohl die Liebe zu bestimmten Lebensweisen ein Hinweis darauf, was man in früheren Leben gelebt hat oder welchen Beruf man verinnerlich hat.

Erkenntnisse bekommt man eigentlich mehr in einer ruhigen und zurückgezogenen Lebensweise. Um welche Interessen geht es denn die man nicht mehr verfolgt? Kino, Feiern, Frauen oder Männer? Das ist zum entspannen ganz gut und um sich abzulenken, aber nicht um sich weiter zu entwickeln. Rückzug beinhaltet mehr Raum und Zeit für einen selbst, um sich bewusst zu machen wer man ist, um sich kennen zu lernen und um Erlebnisse einzuordnen.

Abgesehen davon wäre Rückzug zur Abwechslung ein ganz normales Verhalten, in so einer wirren und hektischen Gesellschaft. Eine Depression mit Rückzug, könnte man als eine art Erholung von zuviel Gesellschaft betrachten. Das muss nicht zwangsläufig an einem früheren Leben liegen.
 
Hat jemand gehört, wie es den Alt7 Seelen kurz vor ihrem Ende des menschlichen Daseins auf der Erde geht?
Also, nach den alten Durchgaben der "Geistigen Loge Zürich" ist es so, das in der sogenannten "Zone", also der Zwischenwelt, nach dem "geistigen Abfall" im Himmel (also noch weit vor der Existenz der Materie), die Menschen, nach Ihren Zustimmen, das Luzifer, statt Christus König werden soll (dem wir, also alle Menschen, die inkarniert sind, zugestimmt haben), ist es wohl so, das alte Seelen immer die sind, die besonders viel Schuld in sich tragen (daher vielfach inkarniert wurden: Pflanzenreich, niedere Tiere, höhere Tiere, Säugetiere, etc.).

In der Zone wurden die Menschen-Wesen praktisch sortiert: Höher oder Weniger verschuldet (wer hat "am lautesten geschrien" oder sich von Ämtern, die Luzi ihnen versprochen hat, blenden lassen). Demnach, je mehr verschuldet, desto älter die Seele. Weniger Schuld, dann im Zweifelsfalle evtl. nur einmal geboren und gut.

Weil man, wie Jesus, "einmal durch das materielle Leben gehen muss", um "heim ins Reich zu kommen". Deshalb musste auch Jesus gekreuzigt werden, um "in das Reich des Todes" zu kommen, in den Einzugsbereich Luzifers, um ihn die Schranken zu weisen (vgl. "Und im Himmel zerriß der Vorhang in zwei Hälften").

Nur dadurch wurde die Möglichkeit für die Menschen geschaffen, überhaupt wieder zu Gott zurück kommen zu dürfen und nicht den 2.Tod zu erfahren. Vor allem durch den Abstieg Christi in das "Reich des Todes" wurden Luzifers (dem "Herrscher des Systems der Dinge") Machtbefugnisse deutlich beschnitten. So durfte er von da an die Menschen "nur noch" verführen aber nicht mehr beherrschen oder sie zu seinem willenlosen Werkzeug machen (Damalige "Echte Besessenheit" etc.). Das war ein klarer Deal. Ansonsten > "Rübe gleich ab". Er lenkte letztlich ein.

Um es abzukürzen. Simsalabim, Du bist eine müde Seele, die kein Bock mehr auf den ganzen Schmonz hier hat. Geht mir auch oft so. Daher genieße Deine Zeit und hab Spaß, solange es geht. Das wird schon. Wirst sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Threadersteller (?) bezieht sich ja auf die Bücher von Varda Hasselmann/ Frank Schmolke, weswegen einige Antworten hier mir nicht ganz passend erscheinen...
Varda Hasselmann unterscheidet sieben Seelenalter:
Säuglingsseele
Kindseele
Junge Seele
Reife Seele
Alte Seele
Transpersonale Beseelung
Translimimale Beseelung
Es können bis zu 70-100 Inkarnationen pro Seelenalter erfolgen und jedes Seelenalter hat auch noch Abstufungen von 1-7...dazu kommen noch jeweilige Entfaltungsstufen..

Alt 7, zu der sich der Threadersteller zählt, ist nach deren Lehre der Seelenalter die allerletzte menschliche Daseinsstufe, danach kommen nur noch zwei außerkörperliche Stufen, die Varda Hasselmann "Transpersonale Beseelung" und "Transliminale Beseelung" nennt.

Alt 7 hat folgende Entfaltungsaufgabe:

" Empfangen ohne zu schenken und schenken ohne zu empfangen"

Berühmte Persönlichkeiten, die zu Alt7 gezählt werden, sind Rilke,Osho, Isaak Newton, Sokrates und Jesus..


Der Threadersteller sieht sich zudem in der Seelenrolle des "Priesters", dazu gibt es noch sechs andere Seelenrollen:
Heiler
Künstler
Krieger
Gelehrter
Weiser
König


All diesen sind dann auch noch Grundenergien zugeordnet.

Und schließlich kommen noch Archetypen dazu, die ich jetzt aber außen vorlasse..
Wem jetzt der Kopf rauchen sollte, hat mein vollstes Verständnis.. ;)

Diese ganze Seelenlehre ist hochkomplex und ebenso spannend. Mich hat sie einige Jahre beschäftigt.

Mein Resümee: Die eigene Einordnung in ein bestimmtes Seelenalter und Seelenrolle ist nicht ganz frei von Täuschung, aber man bekommt durchaus ein Gefühl, was evtl. passend sein könnte. Es gibt nur wenige Personen, die nach dieser Seelenlehre "verlässlich"eine Aussage über das Seelenalter machen können..

Ich bin fast nur noch alleine und habe keine Interessen mehr. Klar, das klingt nach einer Depression und ist es wohl auch.
Bitte lass das überprüfen, hol dir unbedingt Hilfe!
Nun frage ich mich, ob meine Einsamkeit und Interessenlosigkeit einfach daran liegt, dass ich als Mensch bereits alles ausprobiert und durchlebt habe?
Das ist eine Frage, die ich absolut müßig finde und die dir keiner richtig beantworten wird können.Schau,wo du Quellen der Freude finden kannst. Eine gute Sache ist auch, Menschen zu helfen, denen es schlechter als dir geht..der Abgleich mit ihnen könnte dich aus der Lethargie und Freudlosigkeit heraus holen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben