Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Okay, jetzt habe ich verstanden. Du machst mit Leinsamen die Nudeln frisch und selbst. Dann passt es. (y)
Ja - Leinsamen als Bindemittel,
damit eben Teige, Bratlinge nicht auseinander fallen - der ( fehlende) Geschmack ist egal, oft sogar erwünscht.
Mit Kichererbsenmehl habe ich schon leckere Palatschinken gebacken - ganz toll mit gedünstete Pilzen 🤤!
Sonst nicht so ein Fan davon - außer Falafel 🤩!

Ja, bei Bratlingen etc. kenne ich die Verwendung auch so. Ich dachte nur, Du machst damit auch Bratnudeln oder Bratreis (als Rührei-Ersatz) und das fand ich in meiner Vorstellung nicht ganz so lecker. :D
Achso - nein - hierfür nehme ich " echte" Eier - genau so wie ich mich auch nicht für Ei-Ersatz in Kuchen begeistern kann.

Wenn schon, denn schon -

wenn auch sehr sparsam diesbezüglich und auf guter Haltung achtend.

Ich habe aufgegessen was ich zuvor kochte.

Es war Falafel, mit Hummus, Salat in Pita. Klingt nach viel und ist aber recht schlicht.

Dazu verwendete ich Kichererbsen, Zwiebeln, Knoblauch. frische Petersilie, Koriander, Kreutzkümmel, Koriander, etwas Erbsenmehl und gutes Öl, Tomaten, Gurken, Zitrone, Salz, Pfeffer und selbst gebackenes Brot.

Wie machst du den?
Reis in eine Pfanne, Gemüse rein, verquirlte Eier drüber kippen & stocken lassen?
Nein - Reis vom Vortag - eh klar!

Gemüse ( in feine Streifen geschnitten in Pfanne ziemlich scharf anbraten, Ei mit ein bisschen Sojasauce verquirlen und EXTRA in Pfanne wie eine Palatschinke braten, Fladen - wenn abgekühlt - klein schneiden -
Gemüse raus aus Pfanne - Reis rein, anbraten - zum Schluss alles zusammen mischen -
Reis, Gemüse, Eierfladen - und Sojasauce!

So machen es die Chinesen.
Rohes Ei im Reis macht gatschert!

Werbung:
Zurück
Oben