lieber Reinhold?
Gehst du in ein Geschäft= Kontrolle. Gehst Du aus dem Geschäft= Kontrolle. Bist Du im Parkhaus = Kontrolle. In der Bank = Kontrolle. Du liegst gerade am Strand und lässt Dich bescheinen, kommt ein Observer vorbei und Kontrolle. Du sitzt gerade auf dem "Örtchen" eines Restaurants = Kontrolle. Du befindest Dich gerade mit deiner Raumsonde auf dem Weg zum Mars = Kontrolle. Also, wo kannst du noch hingehen, wo es keines Stelle gibt, an der Du noch frei von Kontrollen bist. Selbst der Regenwald wird jetzt bewacht. - Also; Ist nicht alles ein bisschen Kontrolle.
Und das es ein Pro und Contra gibt, wird immer so sein, solange es Dualitäten gibt. - Und das mit Deinem Engel am Ohr...........- ich bezweifle, dass das ein Engel ist. Ich tippe da mehr auf "Vampir",- Dämon oder Energie-Teufel, die Dich aussaugen wollen. Oder Du verwechselst den "Engel" mit der heißen Braut, die Du letzte Nacht mit nach Hause genommen hast. Engel würde sooooo etwas niemals machen. Nein-nein.
Und der arme Fisch,- hat zwar ein "Bewusstsein" aber keinerlei Kenntnisse über den bösen "Menschen", der diese blöde "Gardine" da ins Meer wirft. Jaaaaaaaa,- früher, als der Fisch noch König der Meere war, daaaaaaaa ............. gab es so ein Käääse nicht. Und dann tauchte der Mensch in der Evolution auf und zerstörrte alles mit seiner unbändigen Kraft. Warum können wir nicht unsere Kräfte kontrollieren????
Und, lieber Reinhold, auch in der Engelshirarchie gibt es "Mächte". Folgen sie etwa den "Thronen" oder den "Cherubim"??? Irgendwo da oben tauchen sie auf. Und es gibt "dunkle" Mächte, böse Mächte. Manche "Herrscher" sind so und auch siiiiiiee wollen kontrollieren. Der Chef kontrolliert Deine Arbeit. Du kontrollierst, ob Deine Untergebenen ihre Arbeit richtig getan haben. Und zu Hause kontrollierst Du die Hausaufgaben Deiner Kinder, so wie Du vor Urzeiten von Deinen Eltern kontrolliert wurdest. Alles eine Art der "Kontrolle". Und auch Du kontrollierst. Deine Gehaltsabrechnung, das Rückgeld an der Tankstelle. Die Zapfsäule, an der Du Dein Auto volltankst. Und Du kontrollierst Deine Einträge hier im Forum. Immer wieder gehst Du dorthin zurück, wo Du einen Eintrag gesetzt hast und kontrollierst, ob sich dort jemand auf Deine Worte hin gemeldet hat. - Kontrolle ist überall. - Kontrolle ist somit ein "Nicht-Vertrauen". Konrolle ist ein "Herrschen-wollen". Wenigstens einen kleinen Bereich unseres Lebens wollen WIR beherrschen und nicht einen anderen überlassen. WIR vertrauen nicht. Warum auch, wenn wir den Gedanken haben, dass alles schlecht und negativ ist. Und wir müssen uns ehrlich fragen, wie weit wir in diese "Schiene" hineinpassen. Wie weit sind wir sooooo...............
Ich, lieber Reinhold, kann mich Nackend auf offener Straße zeigen, wenn dies erlaubt wäre, und mich von allen bestaunen lassen, denn ich habe nichts zu verheimlichen.
Alles LIEBE
Alia