Ja - Hunde - bzw. alle Tiere - sind mit der nichtmateriellen Welt mehr verbunden, wie ein "Mittelklasse-Mensch.".......*grins*
Der Mensch ist es ursprünglich auch - jeder von uns wird damit geboren, doch es wird uns aberzogen, da es nicht in unsere Realitätsauffassung paßt.
Jedes kleine Kind hat also ähnliche "Instinkte" wie jedes Tier.
Wenn jemand meint, daß diese "Begabung" familiärbedingt sei, dann liegt er einerseits richtig und andererseits falsch.
Richtig deshalb, weil die Akzeptanz zu diesen Dingen in manchen Familien höher ist - nach einer einzigen Generation sogar bereits genetisch bedingt.
Falsch deshalb, weil absolut jeder Mensch dazu in der Lage wäre, würde er offen für Unbekanntes sein, ohne es zu beurteilen.
Du kannst natürlich nun so allerlei Seminare mitmachen, um Deine Zweifel ein wenig herunterzuschrauben - die Fähigkeit feinstoffliches zu sehen - hören, fühlen ect. kommt erst, wenn Du die Akzeptanz dazu hast.
Also - sie kann ebenso ganz unverhofft plötzlich - durch irgendetwas ausgelöst - da sein.
Was evtl. in Deinem Fall sinnvoll wäre, Deine Mutter mit Fragen zu bombadieren - wenn sie so etwas behauptet, wird sie Dir auch einiges erzählen können.
Das ist (denke ich
) kostenlos und wird höchstwarscheinlich für Dich glaubwürdiger sein, als wenn es Fremde erzählen.
Allerdings ist Wissen alles....
Lies, was Du lesen kannst über derartige Phänomene - es gibt ja auch Büchereien, in denen man kostenlos Bücher ausleien kann .
Ebenso sind grenzwissenschaftliche Bücher sehr förderlich.
Bücher, die Dir bei Kauf und Lesen derselben irgendwelche Fähigkeiten versprechen, würde ich nur als Info betrachten. Die Fähigkeit kommt - wie gesagt - erst, wenn Du die innerliche Akzeptanz ohne Zweifel dazu hast - und das ist am leichtesten durch Wissen zu beeinflussen.
LG blue