Was ist wirklich wichtig im Leben?

ich möchte nichts bedauern, wenn ich am Sterbebett liege möchte ich mich an mein Leben erinnern können ein schönes Leben gelebt zu haben. Bedauern heißt rückgängig machen wollen, das will ich nicht.

Bedauern ist ein wichtiger Akt des aktiven Wirkens,
Bedauern kann Erkenntnisse hervorbringen und Auslöser für Veränderungen sein.
ohne Bedauern gibt es keine geistige Entwicklung.
bedauern ist ein animalischer Trieb den die Menschen inne haben,
bedauern erfolgt also unbewusst manchmal auch bewußt.
um das Bedauern am Ende seines lebens zu minimieren, heißt das veränderungen im leben vorzunehmen,

zB wenn man bedauert das ich einen Schulabschluss nicht gemacht hat, dann kann das bedauern dazu führen das ich darunter leide, aber der Sinn des bedauerns liegt in der Entwicklung, wenn ch also merke ich bedaure das, den Abschluss einfach nachmachen,


Gäbe es dieses Bedauern nicht, würden wir unser leben nicht verbessern wollen.

Bedauern gehört mit zu der kategorie Vergleiche (die wir unbewußt ständig und regelmässig durchführen)
 
Werbung:
wie kann ich richtig leben? so das ich nichts bedauern müsste...

Was ist wirklich wichtig im Leben?
Was bedeutet "richtig Leben"? Was ist allgemein richtig und was ist falsch? Was für mich richtig ist, ist für Sie falsch und umgekehrt. Schlussendlich finden nur Sie allein die Antwort auf Ihre Frage.

Wenn Sie den Sinn des Lebens suchen, vom Gefühl habe ich jetzt den Anschein bei Ihnen, dann tun Sie das. Gehen Sie den spirituellen Weg.

Wenn Sie aber meinen Sie sind eher materialistisch veranlagt und wollen gutes Geld machen, schnelles Auto fahren, so machen Sie dann das.

Wichtig ist es, dass Sie es machen! Das was Sie wollen oder nach dem Sie streben, sollen Sie auch machen. Dann gibts auch im alter nichts was Sie jemals bereuen oder bedauern könnten. Da Sie einfach gelebt haben. Und dabei ist es absolut gleich ob Sie materialistisch, idealistisch, minimalistisch usw. gelebt haben, Hauptsache ist Sie haben gelebt.

Wichtig. Leben Sie nicht in der Zukunft, Leben Sie auch nicht in der Vergangenheit, sondern Leben Sie in der Gegenwart im "hier und jetzt"!

Was ist euch wichtig im Leben?
Familie, Freunde, Zufriedenheit, Lieben, Lachen, Gesundheit, Freude usw.. Und auch das was ich will oder was ich mir wünsche, dass hole ich mir auch. Ich lasse auch niemals eine Gelegenheit verstreichen, wenn Sie zum greifen nahe ist. Aber wohlgemerkt die Ethik und Moral sollte immer dabei auch eine bedeutende Rollte spielen.
 
Werbung:
Aber woher weiß man, was das ist?
Was, wenn man nicht weiß, was man will?
Wenn die Zeit reif ist, dann weis man das instinktiv was man will und was man braucht.
Und wahrlich, das gibt es auch. Wenn man es nicht weis, so ist man für was neues oder gar für eine Veränderung noch nicht breit.

Oder mehrere mögliche Wege hat, und sich nicht entscheiden kann?
Wie trifft man eine gute Entscheidung?
Es gibt keine gute und auch keine schlechte Entscheidung.
Meiner Meinung nach trifft man die besten Entscheidungen mit dem Kopf und dem Herzen zugleich.
 
Zurück
Oben