Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Natürlich nur in Magischer Sicht. Nie aus magischer Sicht.

Denn das wäre sonst womöglich ein unmagischer Ausgangspunkt auf die Magische Sicht und könnte zu Missverständnissen führen!

Warum ich das schreibe? Weil die Menge immer 1 ist.

Und deshalb nicht etwas von A nach B schieben kann.
In, Aus, ist dass nicht eine Frage des Standpunktes? Der Standpunkt bestimmt doch die Sichtweise..alles hat doch eine verschiedene Sichtweise...Klar ein Auto bleibt ein Auto, nur wie man das Auto sieht, hängt vom Standpunkt ab....Steht man vor einem Auto ist das Auto größer als wenn man vom 20ten Sockwerk draufschaut, das Auto sieht und wirkt auch anders wenn man darunter liegt...alles eben eine Frage der Perspektive
 
Werbung:
In, Aus, ist dass nicht eine Frage des Standpunktes? Der Standpunkt bestimmt doch die Sichtweise..alles hat doch eine verschiedene Sichtweise...Klar ein Auto bleibt ein Auto, nur wie man das Auto sieht, hängt vom Standpunkt ab....Steht man vor einem Auto ist das Auto größer als wenn man vom 20ten Sockwerk draufschaut, das Auto sieht und wirkt auch anders wenn man darunter liegt...alles eben eine Frage der Perspektive
Genau, deshalb unbedingt IN

UND: die Auslegung folgt der Haltung.
 
unbe ding t:
mache keinen unterschied zwischen mir und einem anderen ding, denn dadurch kommet schmerz,hehe.
 
unbe ding t:
mache keinen unterschied zwischen mir und einem anderen ding, denn dadurch kommet schmerz,hehe.

Warum eigentlich nicht? Im Bewusstsein,

dass der Wert immer 0, der Preis immer 1 ist
das Individuum sich so in der Vielfalt zeigt.

Ja, darauf zielt der Satz ab. Ich weiss. Lebewesen im Leben

Damit man weiss, dass Pferde nicht als Zugpferde geboren werden. :))
 
Werd als erstes hier nochmal anknüpfen.

hihi

die Wahrheit ist: der "was ist Wahrheit" Thread schlägt ungeahnte Wellen durch das Forum


Nein, eher gähnendes Kopfschütteln angesichts soviel Blindness versammelt in einem einzigen Thread. Und ja, auch irgendwie die Faszination angesichts der stoischen Wiederholungen, jedoch nicht der Stoiker der Alten Zeit, sondern mehr der ..... wie sag ichs nur, der hypnotischen Einschläferung der hoffentlich mittlerweile von dannen gezogenen Massen.

FIST schrieb:
die Wahrheit ist: jeder will ein Stück von diesem "was ist Wahrheit" Hype


Die Wahrheit ist, ich werd das Gefühl nicht los, daß das gesamte Forum so langsam eingelullt wird.


Aber halt, was sah ich grad, das Ende nahte und doch nicht gar so fern. Räume schaffen, für Inspirationen und Erhellung vielleicht? Nun denn.
 
Weil Wahrheit ein Schlüssel ist, der überall passt.

Deshalb ist das Thema magisch, und das ist immer praktisch,
denn filosofisch/politisch betrachtet bleibts immer bei der Theorie.


Und meist ist sie provokant, die Wahrheit.

Die Magier wanderen schön langsam alle aus dem Forum aus,
also keine Wellis, Jimmy. ;)



Ja, Wahrheit ist oft provokant.

Und richtig, im Redeschwall bleibts bei der Theorie, wenn das man überhaupt.

:D

--------------------------------------------------------------------

Und was sehe ich zusätzlich? Der Anknüpf-Thread von Bruder .... ist auch bereits gefunden ......

chr chr chr

--------------------------------------------------------------------

Und bleib ganz ruhig, JimmyVoice, nur ein 100stel der Geduld wie drüben und du wirst von Wahrheit geradezu erfasst werden ..... bevor auch dieser Thread geschlossen wird.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben