Was ist wahre Schönheit

im Buch sprechen Andrea und Veit von Liebe. Wenn du dich selbst und alle Lebewesen liebst. Das ist wahre Schönheit (im innen und im außen). Ich sprech jetzt nicht von H....K.... Mädels/Burschen, sondern von Menschen die einfach schön sind. Schön anzusehen. Du fühlst, dass sie schön sind (auch wenn sie vl krumme Zähne und/oder graue Haare haben ;-)

Ich für mich kann es so ummünzen, dass du selbst gut bei dir bist, gut auf dich schaust. Prüfungen die dir beschert werden, ansiehst und Rückschau hältst für was sie gerade in deinem Leben stehen. Und du dann wieder weitergehen kannst. Immer ein Schritt nach dem anderen, bis du dich selbst angenommen hast, wie du bist. Mit dienen Fehlern, Launen, Misserfolgen aber auch Erfolgen, Schönheiten.
 
Werbung:
Was ist für dich/euch wahre Schönheit? Und denkst du, dass du deinen Plan kennst?
„Wahre Schönheit“ ist so eine Formulierung, die ich, glaube ich, noch nie benutzt habe.
Wenn ich gefordert bin da etwas zu benennen, fallen mir nur Natur, Tiere und kleine, noch unverdorbene, Kinder ein.

Meinen „Plan“ kenne ich nicht, nein, ich kann mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen was das genau sein soll. Gäbe es einen Plan für mein Leben, egal von wem und wofür aufgestellt, würde ich den auch gar nicht wissen wollen. Ich lebe und genieße mein Leben, hätte gar keine Lust irgendwelche fragwürdigen Pläne zu erfüllen.

R.
 
im Buch sprechen Andrea und Veit von Liebe. Wenn du dich selbst und alle Lebewesen liebst. Das ist wahre Schönheit
Ich kenne niemanden der alle Lebewesen liebt, und ich kenne ne Menge Leute.

Es gibt so viele fiese, hinterhältige, gemeine, brutale, bösartige, verlogene Menschen, die kann und will ich gar nicht lieben.

R.
 
Wahre Schönheit hängt ab von subjektiver Wahrnehmung. Schön ist wenn es mir gut tut und mich erhebt aus dem Schlamm der Belastung und Lügenhaftem Mileau.
 
Werbung:
Zurück
Oben