Was ist wahre Schönheit

L

Löwenmutter_Maxeme

Guest
Und kennst du deinen „Auftrag“?

.... in Anlehnung an das Buch von Andrea u Veit Lindau (Samurai u Königin).

Ich vergrab mich seit Tagen in dieses Buch. Finde es so wunderbar und wundervoll. Soooo einfach verständlich geschrieben. Alles sonnenklar was sie von sich geben.

Was ist für dich/euch wahre Schönheit? Und denkst du, dass du deinen Plan kennst?
 
Werbung:
Wahre Schönheit ist für mich, wenn du ein Lebewesen ansiehst und deinen Blick von ihr/ihm nicht wenden kannst. Oder bei Tieren, wenn ich nicht von ihrer Seite gehen mag
Gut beschrieben.
Das kenne ich auch von mir, in ganz wenigen Fällen ...

Wobei Schönheit ja extrem subjektiv ist.
Was ich als Ideal auffasse ist für andere teilweise gar nicht schön (und auch umgekehrt) ...
 
Ich denke, aber das ist wirklich nur mein Denken, dass manche Menschen den Draht nach oben „kappen“ weil sie sonst in die Gänge kommen müssten (Selbsterfahrung :p)
 
Ich denke, aber das ist wirklich nur mein Denken, dass manche Menschen den Draht nach oben „kappen“ weil sie sonst in die Gänge kommen müssten (Selbsterfahrung :p)
Ich glaube nicht, dass irgendwer den Draht absichtlich und bewusst "kappt".

Das ist ein Prozess der mit der Entwicklung des sterblichen ICH (EGO) einher geht.
Der Mensch lässt sich immer tiefer in die Illusion ziehen, sich einwickeln, bis da nichts mehr bewusst ist, außer vielleicht ein innerlicher Drang.
 
Was hat wahre Schönheit mit meinen Plänen zu tun?

Wahre Schönheit ist für mich vielfältig. Es kommt darauf an was du meinst. Menschen? Kunst? Musik? Autos?
Wahre Schönheit muss mich berühren, mich staunen lassen, fassungslos muss ich sein, bewegt und völlig im Banne dessen.

Meine Pläne kenne ich natürlich. Ich mach sie ja ....

:)
Zippe
 
Werbung:
Was hat wahre Schönheit mit meinen Plänen zu tun?
Naja es gibt (mindestens) zweierlei Schönheit.
  • eine rein optische Schönheit, die im Auge des Betrachter liegt
  • eine Schönheit, die von "Innen" kommt. Die man nur fühlt und nicht "wirklich" sieht


Die Schönheit von "Innen" kann man nur mit dem Herzen sehen.
Und die tritt nur hervor, wenn man das wahre Selbst eines Menschen erkennt und "sehen" kann.
 
Zurück
Oben