Was ist (unser) gegenwärtiges Leben?/What is our actual life?

Werbung:
Hallo!

Das hört sich vielleicht jetzt etwas eigenartig an, aber ich vergleiche das Leben gerne mit einem Theaterstück.

Der "Schauspieler" hat verschiedene "Akte durchzuspielen" - Höhen und Tiefen -, die vorbestimmt sind und seine Aufgabe ist es, diese so gut wie möglich zu meistern. Und wenn das "Theaterstück" vorbei ist und die Leute "Applaus geben", darf man von der Bühne treten und "Feierabend machen".
Ob man später wieder auf die Bühne geht, bleibt einem dann selbst überlassen.

Komisch - ich weiß, aber das ist für mich ein sehr schöner Vergleich :)

LG
Kyana
 
Hallo

Gegenwärtiges Leben.

Dazu gehören für mich Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft.
Und das ist nicht gerade wenig für uns Menschen.
Da kann sich schon einmal eine Lawine lösen und die Gegenwart treffen.
Aber ich denke jeder von uns schafft dieses auf seine Art und Weise.

LG Tigermaus:)
 
Kyana schrieb:
Hallo!

Das hört sich vielleicht jetzt etwas eigenartig an, aber ich vergleiche das Leben gerne mit einem Theaterstück.

Der "Schauspieler" hat verschiedene "Akte durchzuspielen" - Höhen und Tiefen -, die vorbestimmt sind und seine Aufgabe ist es, diese so gut wie möglich zu meistern. Und wenn das "Theaterstück" vorbei ist und die Leute "Applaus geben", darf man von der Bühne treten und "Feierabend machen".
Ob man später wieder auf die Bühne geht, bleibt einem dann selbst überlassen.

Komisch - ich weiß, aber das ist für mich ein sehr schöner Vergleich :)

LG
Kyana

Es hat einmal jemand gesagt die ganze Welt ist ein Theater und wer am besten spielt hat gewonnen.

Entspricht aber nicht meiner Weltanschauung.

LG Tigermaus:)
 
Kyana schrieb:
Hallo!

Das hört sich vielleicht jetzt etwas eigenartig an, aber ich vergleiche das Leben gerne mit einem Theaterstück.

Der "Schauspieler" hat verschiedene "Akte durchzuspielen" - Höhen und Tiefen -, die vorbestimmt sind und seine Aufgabe ist es, diese so gut wie möglich zu meistern. Und wenn das "Theaterstück" vorbei ist und die Leute "Applaus geben", darf man von der Bühne treten und "Feierabend machen".
Ob man später wieder auf die Bühne geht, bleibt einem dann selbst überlassen.

Komisch - ich weiß, aber das ist für mich ein sehr schöner Vergleich :)

LG
Kyana
Das war gut Kyana.
Du bist als Person (griech, persona, Maskenträger), nicht nur der Schauspieler. sondern auch der Autor, Du führst Regie und bist der Zuschauer und schreibst am Ende auch noch die Kritiken.
 
Hi,

ja, auch Shakesspeare verglich das Leben mit einer Bühne und ihren Schauspielern,die verschiedene Rollen spielen.

Die Astrologen sehen das Leben aus dem Blickwinkel der verschiedenen Transite, die ein Mensch im Laufe seines Lebens durchwandern muß.
Es gibt Zeiten der Zurückgezogenheit,Verträumtheit, der Suche nach Stille und Einkehr, wo man eher Opfer denn Täter ist (Neptun-Transit).
Dann gibt es die Zeiten der Ausbruch- oder Freiheitssuche, wir wollen dann unbedingt unabhängig und autonom sein. (Uranus-Transite)
Es folgen dazwischen die Momente der Erfüllung und guten Gelegenheiten, Erfolg und Glück (Jupiter-Transite).
Ja, und letztendlich folgen dann die schicksalhaften Zeiten,wo uns alles,was uns wichtig war und unserem Selbstwert entsprochen hat, weggenommen wird oder aus unserem Leben verschwindet und zwar für immer.
Wo uns Macht genommen oder gegeben wird oder wir in Machtkämpfe verstrickt werden und ein besessenes Verhalten an den Tag legen. Es sind Zeiten,wo wir uns transformieren und nie mehr die/der Alte sein werden.(Pluto-Transite).

Hat man dann im Laufe seines Lebens seine Lektionen gelernt und eingesehen, daß man seine Probleme nicht auf andere als willkommener Sündenbock abwälzen kann (die Psychologen nennen das Projektionen), sondern sich mit seinen eigenen Defiziten beschäftigen muß und sich selber eingestanden hat, daß etwas total falsch läuft im Leben, dann können letztendlich auch die Saturn-Transite als großer Prüfer keine Ängste mehr hervorrufen.

Dies aus der Sicht einer kleinen "Astro-Tante".



Liebe Grüße
Silke:)
 
ElaMiNaTo schrieb:
Ist unser Leben nicht einfach nur die Abfolge bzw Sammlung von Erfahrungen ?

Gute Frage.
Das trifft sicher zu auf unsere Gerdankenwelt, unser Ich-Kostrukt.
Im nichts, wo das Ich sich auflöst, ist alles, hier und jetzt, jeden Augenblick frisch und neu.

"There is no heaven, no earth at all,
but yet, the snowflakes fall.":)

LG D
 
Werbung:
wirklich=actual<>gegenwärtig=current

Das trifft sicher zu auf unsere Gerdankenwelt, unser Ich-Kostrukt.
Im nichts, wo das Ich sich auflöst, ist alles, hier und jetzt, jeden Augenblick frisch und neu.

Das geht auch einfacher :

Jeder Zustand ist Möglich.
 
Zurück
Oben