Was ist schwarze Magie?

Menschen, die nicht an Gott glauben, können also keine wahren Magiere sein? Warum muss man unbedingt werten, was ein wahrer Magier ist? Auch die Wertung "schwarz"/"weiss" ist eine Bewertung, die Aussenstehenden mE nicht zusteht, das muss jeder, der magisch arbeitet, für sich selbst entscheiden, was er wie und mit welchen Energien tut. Wenn jemand kein Monotheist ist, sagt das noch nichts über die Güte seiner magischen Arbeit etwas aus.

LG
Ahorn

Die Wertung schwarz/weiß ist in der dualen Welt und gerade was schwarze Magie angeht eine absolute Notwendigkeit. Diese Gegensätze heben sich erst mit der Aufhebung der Dualität auf, was in der fünften Dimension bereits der Fall ist ...

Liebe Grüße

Werbung:
Verurteilen ist meines Wissens ein Synonym für negatives Beurteilen. Oder natürlich für das verurteilen vor Gericht. Letzeres kann ich nicht, weil ich keine Richterin bin. Ich hätte allerdings keine Vorbehalte dagegen, es zu tun. Und ich würde es, falls das hierzulande im Gesetz stünde, auch mit Magie so halten.
Wer anderen schadet, der wird verurteilt. Ob er selbst glaubt im Recht zu sein ist dafür völlig irrelevant.

Das letztliche Urteil steht nur dem Göttlichen zu ... und oft ist davon die Rede, dass das Göttliche in uns ist, oft ist davon die Rede, dass wir am Ende einer Inkarnation über uns selbst urteilen - aus unserer ursprünglichen Göttlichkeit heraus. Ich erkenne dieses als Wahrheit an ...

Liebe Grüße

du bist nunmal ein gewöhnlicher Mensch. Das ist normal ;)
In der Magie sieht das ein wenig anders aus, da hast du keine Ahnung, zeigt mir dein Post.

Eure Beiträge sind eine Schande, für alle die wirklich wissen wollen, was denn diese "schwarze" Magie ist. Und es ist kein Wunder, dass alle 2 Tage ein neuer Thread über Flüche entsteht....

Ihr haltet viele davon ab, ihre Angst abzulegen und mit diesem Thema entspannter umzugehen.
Deswegen seid ihr eva07, Dolphin und Pool of Peace (und es sind weitaus mehr) aussenstehend und entwicklungshemmend. Leider.

Ich glaube, du hast kaum eine Vorstellung davon, was ich über Magie und schwarze Magie weiß. Ich vermute fast, dass wir nicht dasselbe meinen. Ich meine keine harmlosen Rituale und Spielereien, weiß aber auch nicht, was du darunter verstehst ....

Liebe Grüße

Die Wertung schwarz/weiß ist in der dualen Welt und gerade was schwarze Magie angeht eine absolute Notwendigkeit. Diese Gegensätze heben sich erst mit der Aufhebung der Dualität auf, was in der fünften Dimension bereits der Fall ist ...

Na, dann bin ich ja auf dem besten Weg in die fünfte Dimension, da ich schwarz-weiss-Denken nicht mehr nachvollziehen kann.

Ich bin ganz deiner Meinung!
so schwachsinn wie, böse schwarzmagier, satanistische menschenopfer usw., kommt nur von leuten (meistens religiöse), die nicht den hauch einer ahnung haben, andere verurteilen und nur verstehen unfrieden zu stifften.

Gesprochen wie ein Kasper

Tatsächlich gibt es aber "böse Schwarzmagier". Ich glaube, ihr sucht sie nur an der falschen Stelle. Üblicherweise sind sie Meister der Tarnung, das gehört zu ihrer Ausbildung ...

Liebe Grüße

Die Rede war davon, dass wahre Magie Gott dient und es wurde nicht über Liebeszauber gepostet. Von Liebes- und Rückführzaubern halte ich auch nicht sehr viel - aber dennoch ist es Magie - auch die übrige Magie muss nicht Gott dienen. Wie soll ein Magier Gott dienen, wenn er nicht an ihn glaubt? Wieso braucht Magie einen christlichen Rahmen? Magie wirkt, egal ob mit oder ohne Segen des christlichen Gottes. Und wenn sie wirkt, ist sie wahr. Jede Magie, die wirkt ist wahr!

LG
Ahorn

Wahre Magie kann ohne christlichen Rahmen wirken, nicht aber ohne den Segen Gottes, denn dann wird sie zur schwarzen Magie ...

Liebe Grüße

Wahre Magie kann ohne christlichen Rahmen wirken, nicht aber ohne den Segen Gottes, denn dann wird sie zur schwarzen Magie ...

Liebe Grüße

Das ist ja ein bestimmtes Glaubensbild, welches da zugrundeliegen muss. Magie kann nur mithilfe von Energien wirken, das stimmt. Doch da es für mich keinen Gott gibt, sondern nur göttliche Energie, die man für alle Zwecke nutzen kann, kann und will ich nicht unterscheiden. Wenn etwas gegen das göttliche Gesetz ist, funktioniert es überhaupt nicht - da Magie jedoch funktioniert, egal mit welchem Ziel sie betrieben wird, ist auch die sogenannte schwarze Magie göttlich und somit wahr. Denn sie funktioniert mit den göttlichen Gesetzen.

LG
Ahorn

Das ist ja ein bestimmtes Glaubensbild, welches da zugrundeliegen muss. Magie kann nur mithilfe von Energien wirken, das stimmt. Doch da es für mich keinen Gott gibt, sondern nur göttliche Energie, die man für alle Zwecke nutzen kann, kann und will ich nicht unterscheiden. Wenn etwas gegen das göttliche Gesetz ist, funktioniert es überhaupt nicht - da Magie jedoch funktioniert, egal mit welchem Ziel sie betrieben wird, ist auch die sogenannte schwarze Magie göttlich und somit wahr. Denn sie funktioniert mit den göttlichen Gesetzen.

LG
Ahorn

Schwarze Magie funktioniert mit den Gesetzen, die vom Göttlichen für diese Welt bestimmt wurden. Dies kann und wird sich bald ändern ... In der 5. Dimension gibt es andere Gesetzmäßigkeiten ...

Und obwohl schwarze Magie mehr oder weniger funktioniert, haben sie nicht das letztliche Wohlwollen des Göttlichen, sondern sie ist mehr in die Kategorie "Äußerste Ausübung des menschlichen freien Willens" einzuordnen. Manche Menschen müssen oder wollen auch diese Erfahrung machen ...

Liebe Grüße

Werbung:
Schwarze Magie funktioniert mit den Gesetzen, die vom Göttlichen für diese Welt bestimmt wurden. Dies kann und wird sich bald ändern ... In der 5. Dimension gibt es andere Gesetzmäßigkeiten ...

Und obwohl schwarze Magie mehr oder weniger funktioniert, haben sie nicht das letztliche Wohlwollen des Göttlichen, sondern sie ist mehr in die Kategorie "Äußerste Ausübung des menschlichen freien Willens" einzuordnen. Manche Menschen müssen oder wollen auch diese Erfahrung machen ...

Liebe Grüße

Auch das ist eine Frage des Glaubens!

Zurück
Oben